März Mamis

Forum März Mamis 2015

Bei wem steht der Name schon?

Thema: Bei wem steht der Name schon?

Wollte mal fragen, bei wem der Name schon feststeht vom Krümelchen. Bei uns steht der Name schon: Sara Luisa

von Mümmelmäuse am 28.11.2014, 11:58



Antwort auf Beitrag von Mümmelmäuse

Bei uns steht der Name auch schon fest, aber wollen den Namen noch für uns behalten. Es wird bei uns ein junge Wir haben schon ein Mädchen.

von Annabarny am 28.11.2014, 12:05



Antwort auf Beitrag von Mümmelmäuse

Wir haben auch schon einen Namen für unsere kleine :-) Sophie wird es den Namen fanden wir beide schon gut ehe die Planung mit Kindern losging.

von Annizo am 28.11.2014, 12:07



Antwort auf Beitrag von Mümmelmäuse

Bei uns steht der Name auch schon fest. Auch wenn sich mein Mann erstmal damit anfreunden musste, aber jetzt fragt er schon nicht mehr wie es mir geht, sondern wie geht es Emily

von Veuve Noire am 28.11.2014, 12:26



Antwort auf Beitrag von Mümmelmäuse

Und unsere kleine Motte heisst Amelie :-) Sollte sie von anfang an heißen wenn es ein Mädchen

von Jeka26 am 28.11.2014, 12:42



Antwort auf Beitrag von Mümmelmäuse

und wir wissen es immer noch nicht! Es ist ein Junge und wir finden einfach nichts Passendes. Bei einem Mädchen würde es ganz schnell gehen... Für uns macht es die Sache zusätzlich kompliziert, dass sich diesmal nicht zwei, sondern gleich vier Leute einig werden müssen. Die "Großen" sind schon 14 und 12 und haben natürlich auch ein Mitspracherecht. Zumindest will ich keinen Namen nehmen, den einer von uns ganz blöd findet. Ich hoffe, dass uns über die Weihnachtszeit was Schönes einfällt...

von malla am 28.11.2014, 13:01



Antwort auf Beitrag von Mümmelmäuse

Bei uns wird es ein Noah Lg

von infinity_ am 28.11.2014, 13:05



Antwort auf Beitrag von Mümmelmäuse

Wir haben auch schon einen Mädchenname und wir behalten es bis zur Geburt für uns

von Sayana27. am 28.11.2014, 13:07



Antwort auf Beitrag von Mümmelmäuse

Mädchenname steht hier auch schon fest (seit über 5 Jahren :) ). Da wir nicht wissen, was es wird, brauchen wir noch einen Jungennamen. Sind aber noch nicht ernsthaft am Suchen (zwei Favoriten habe ich aber, aber die habe ich schon die letzten beiden Male nicht durchgekriegt).

von blubb12 am 28.11.2014, 13:11



Antwort auf Beitrag von Mümmelmäuse

Bei uns steht der Name für unseren Jungen auch schon fest. Es hat aber eine Weile gedauert. Für ein Mädchen wär es fix gegangen. Unser kleiner Großer findet den Namen gut, aber der große Große (12 Jahre) findet ihn nicht so toll, aber ich bin sicher er gewöhnt sich dran. LG

von Acer am 28.11.2014, 13:12



Antwort auf Beitrag von Mümmelmäuse

Bei uns wird es ein Levi

von tizi1978 am 28.11.2014, 13:16



Antwort auf Beitrag von Mümmelmäuse

Wir haben für unser Mädchen den Namen Emma ausgewählt. Mein Mann ist US-Amerikaner und den Namen gibt es sowohl im Englischen als auch im Deutschen, bzw. Wird er in beiden Sprachen gleich ausgesprochen.

von NaDa23 am 28.11.2014, 13:22



Antwort auf Beitrag von Mümmelmäuse

Wenn es bei einem Mädel bleibt wird es wie meine verstorbene oma heissen Anna-Maria

von bock1992 am 28.11.2014, 13:33



Antwort auf Beitrag von Mümmelmäuse

Bei uns wird es ein kleiner Oscar. Da der Papa kubanische Wurzeln hat, wollte er etwas spanisches und ich einen Namen den man auch im deutschen kennt und nicht so versaubeuteln kann...

von Manaki am 28.11.2014, 14:03



Antwort auf Beitrag von Mümmelmäuse

Unsere dritte Tochter wird Noemi heißen

von Bebe-Mexico am 28.11.2014, 14:18



Antwort auf Beitrag von Mümmelmäuse

Wir bekommen einen Tobias .Ich finde es schön,das Baby schon mit Namen anzureden und mein großer Sohn ist jetzt 21 Monate und weiß auch schon,wer da im Bauch wohnt .Süß,wenn er das Köpfchen auf den Bauch legt,eiei macht und "Bias" sagt...

von Olis Mama am 28.11.2014, 14:20



Antwort auf Beitrag von Mümmelmäuse

Unsere Große findet den Namen im Übrigen auch nicht schön. Sie hat eigene Favoriten, mit denen wir uns aber nicht anfreunden können. Da sie aber mit dem 2. Namen zufrieden ist, wird sie die Maus mit Luisa anreden...genau dafür haben wir ja zwei Namen immer genommen ;)

von Mümmelmäuse am 28.11.2014, 14:26



Antwort auf Beitrag von Mümmelmäuse

Auch wir tun uns schwer mit der Suche... Denn vor 1,5 Jahren haben wir ja den Favorit schon an unsere erste Maus vergeben. Ein Bub wäre kein Problem da wäre der Name schon gefunden aber ein zweites Mädchen... Wie sind noch nicht wirklich einer Meinung/-)

von j2410 am 28.11.2014, 14:32



Antwort auf Beitrag von Mümmelmäuse

Wir haben auch schon unsere Namen :) ich glaub, ich mag die aber auch noch nicht teilen, auch von unseren Familien kennt sie noch niemand :)

von karamell-keks am 28.11.2014, 14:49



Antwort auf Beitrag von Mümmelmäuse

So wie es aussieht, wird es ein Henri. (Oskar und David steht auch noch auf der Liste. Favorit meinen Mannes wäre Artur, der klingt aber in meiner sprche recht kratzig...). Es war nicht einfach,( ist ja auch Kind nr.5), einen namen zu finden, der zu uns passt... 5 buchstaben hat(ne macke von uns) und in deutsch und slowakisch gleich klingt, nicht verhunzt werden kann, nicht abgekürzt werden kann und sich so ausspricht, wie es geschrieben wird.... na mal schauen ;) lg, j.

von Jank-a am 28.11.2014, 14:51



Antwort auf Beitrag von Mümmelmäuse

Bei uns gibt es inzwischen eine recht kurze Liste mit Vorschlägen, die nur noch weiter eingegrenzt werden muss. Mädchenname haben wir auch schon lange, aber falls es der vierte Junge ist... :-) Letztendlich wird das Kind nicht namenlos bleiben und wem der Name nicht gefällt, der hat Pech gehabt.

von Jole3 am 28.11.2014, 15:00



Antwort auf Beitrag von Mümmelmäuse

Bei uns steht der erste Name auch schon fest, allerdings noch nicht der zweite...finden irgendwie nichts passendes

von Mamschi2015 am 28.11.2014, 21:37



Antwort auf Beitrag von Mümmelmäuse

Wir bekommen eine Sofia Kathleen

von Jenny-AC am 28.11.2014, 21:45



Antwort auf Beitrag von Mümmelmäuse

Wir haben nun 4 namen in die engere auswahl, mal schauen welcher es wird. da es wieder ein junge wird ist es etwas schwieriger, mädchennamen hätten wir sofort gehabt.

von gatto88 am 28.11.2014, 22:47



Antwort auf Beitrag von Mümmelmäuse

Das ist spannend zu lesen. Fast alle hier sind sich mit einem Mädchen Namen sehr schnell einig oder er wäre schnell gefunden. Warum tut man sich mit einen Namen für Jungs eigentlich so schwer? Aber auch wir haben genau das Problem. Wir haben schon einen jungen und wie es ausschaut wird es einen Bruder geben.

von Babynrzwei am 30.11.2014, 13:28