Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2021

Bei wem läuft Beikost auch nicht?

Thema: Bei wem läuft Beikost auch nicht?

Meine Tochter scheint ein echtes Milchmädchen (MuMi und Pre) zu sein. Wir haben alle Konsistenzen an Brei durch und schon einiges an festem durch. Es wird schon einiges probiert, aber in homöopathischen Mengen und dann wird sich geschüttelt und der Kopf weggedreht. Bei Brei nimmt sie den löffel auch nicht richtig, nippt nur runter und dass meiste wird rausgestoßen. Ich verzweifel langsam und fühle mich alleine. Gehts noch wem so? Hilfe

von Kinderüberraschung am 29.08.2022, 11:39



Antwort auf Beitrag von Kinderüberraschung

Hier wird kein Brei gegessen. Wir bieten ungesalzene Familienkost / Blw an, er isst nur Kleinstmengen und wird sonst noch gestillt. Ich mache mir da keinen Stress mehr, der wird schon irgendwann richtig essen Das einzige was gerade zuverlässig geknabbert wird sind Maisstangen, aber bis da relevant Kalorien zusammen kommen, muss man schon ein ganzes Päckchen vertilgen. Ich würde es nicht so sagen, dass es nicht läuft. Das klingt danach als müssten die unbedingt essen. Im ersten Jahr ist es voll ok, dass Milch die Hauptmahlzeit ist. Unser Milkoholiker zehrt zwar auch etwas an meinen Nerven, aber ich versuche geduldig mit ihm zu sein

von aomame84 am 29.08.2022, 15:08



Antwort auf Beitrag von aomame84

Milkoholiker .. !? Hahaha.. mein Wort des Tages...

von Chelli1406 am 29.08.2022, 20:31



Antwort auf Beitrag von aomame84

Bei uns genau so Fiona liebt zwar das essen, aber die Menge ist noch gering, aber mache mir da null Stress Hauptsache das Kind hat Spaß und Freunde dabei Das Wasser trinken klappt dafür seeehr gut, glaub sie trinkt mehr als ihr großer Bruder xD( der ist 4).

von Menou am 30.08.2022, 06:32



Antwort auf Beitrag von Kinderüberraschung

Huhu, Also bei uns läuft es mittlerweile nicht ganz so schlecht wie bei dir, aber die Beikost ist bei uns immer ein auf und ab. Generell war das Essen, auch die Flasche bei uns von Anfang an ein Kampf. Mal isst Samu gut, dann hat er wieder ne Phase über Tage oder Wochen wo er nichts an Beikost mag. Ist nervig dann etwas in ihn rein zu bringen, das geht dann nur mit viel Ablenkung. Kann mitfühlen wie dir das zu schaffen macht. Und ich habe mich auch allein gefühlt, trotz das mein Mann und Schwiegermutter da beim füttern mitgeholfen haben. Nen richtigen Tipp hab ich aber leider nicht, irgendwann hat Samu begonnen zu essen. Ich denke aber es hat ihn animiert dass er die Beikost mit uns am Tisch bekommen hat. Als wir dann am essen waren, da hat er auch was haben wollen. Anfangs waren es auch nur ein paar Löffel aber es ging dann irgendwann besser. So hat er sich langsam an die Beikost gewohnt. Vielleicht klappt das bei euch ja auch wenn ihr es versucht. LG L.

von Liwen am 29.08.2022, 15:16



Antwort auf Beitrag von Kinderüberraschung

Hallo. Letzte Woche hätte ich dir gesagt, es hat endlich klick gemacht. Jetzt wird wieder alles verweigert. Wir zwingen aber auch nicht. Ein auf und ab halt.. Schub? Zähne? Wer weiß es schon. Liebe Grüße

von Einfachnurich86 am 31.08.2022, 18:56



Antwort auf Beitrag von Kinderüberraschung

Hier ist Milch auch noch die Hauptnahrung, Brei geht mittlerweile ok aber nicht in ausreichend Mengen. Alles stückige ist katastrophal, sobald ihn im Rachen was reizt würgt er und kotz im Strahl. Er bekommt seinen gut passieren Brei und Milch und wann er je feste Nahrung (weiche Nudel o.ä) essen kann steht noch in den Sternen Ist natürlich schade, dass er so gar nicht bei uns mit essen kann, aber das kommt schon noch- hoffentlich

von Mauseschwein am 31.08.2022, 20:05