Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2018

Habt ihr schon Namen

Thema: Habt ihr schon Namen

Wisst ihr schon wie euer Baby heißen soll?

von Sunny-1983 am 22.09.2017, 07:18



Antwort auf Beitrag von Sunny-1983

Wir haben ein paar Lieblingsnamen und wollen uns für einen entscheiden, wenn wir ein Outing haben. Bei meiner Tochter hatten wir 3 Mädchennamen die uns gefielen und ich hatte irgendwie das Gefühl, das nicht entscheiden zu können bevor ich sie gesehen habe. Also haben wir bis nach der Geburt gewartet. Als wir sie dann sahen passten alle 3 Namen irgendwie vom Gefühl her nicht, und sie bekam einen ganz anderen Namen!

von Menixe am 22.09.2017, 07:25



Antwort auf Beitrag von Sunny-1983

Hallo, wir haben bereits einen Jungen- und Mädchennamen. Nur bin ich noch nicht so richtig zufrieden mit dem Mädchennamen. Der will nicht wirklich flüssig über die Zunge rutschen. Aber da ich mit einem Jungen rechne ist das nicht wirklich ein Problem für mich. Junge = Sascha Mädchen = Amelie

von sunshine59 am 22.09.2017, 09:02



Antwort auf Beitrag von sunshine59

Den Mädchen Namen finde ich sehr schön. Unsere Namen sind. Jungen: Abel Mädchen: Luna

von Sunny-1983 am 22.09.2017, 10:32



Antwort auf Beitrag von Sunny-1983

Da wir ja einen Jungen erwarten, haben wir nur noch über Jungennamen gegrübelt und haben uns nun für zwei Namen entschieden... welcher es dann tatsächlich wird wollen wir auch entscheiden wenn wir den Kleinen auf dem Arm haben. Schwierig wird es nur wenn es nun doch ein Mädchen sein sollte... wobei auf dem Ultraschall es eigentlich ziemlich eindeutig war. Aber man weiß ja nie...

von Pippi_Lotte am 22.09.2017, 10:20



Antwort auf Beitrag von Sunny-1983

Hallo, oh je. Das Thema Namen... Mein Mann und ich haben jedes Mal Probleme damit einen Namen zu finden, den wir beide super finden. Bei der Tochter habe ich Name1 entschieden und er den Zweitname. Klingt wunderschön. Beim Sohnemann war es umgekehrt und ich musste es erst etwas verdauen. Der Name ist toll, nur ähnlich zur Großen. Jetzt erwarten alle, dass unsere Kleine wieder einen ähnlichen Namen erhält. Aber das ist mir egal. Immerhin hat er schon mal Vorschläge gemacht. Das ist auch selten. Grins. Er findet z.B. Luna oder Amelie toll. Dann kamen noch die Namen Rebekka, Antonia, Linda, etc. Bei allen Namen hat es bei mir irgendwie nicht gefunkt. Luna kann ich mir für eine Frau nicht vorstellen. Amelie evtl. oder Evelin finde ich schön. Ach, das ist sooo schwer. Ups. Das war lang. LG

von GelbeBlume am 22.09.2017, 10:34



Antwort auf Beitrag von Sunny-1983

Ne wir haben noch nichts...wenn es ein Mädchen geworden wäre hätten wir lauter Ideen. Aber ein Jungenname ist irgendwie schwierig. Vielleicht nenne ich ihn einfach "meinen Junge"

von Klaas1978 am 22.09.2017, 11:05



Antwort auf Beitrag von Sunny-1983

Also wir warten ja noch sehnsüchtig auf ein Outing.. Ich wünsche mir ein Mädchen.. Da gefällt uns beiden : Mila , Zoe , Jule , Lynn und Finja Bei jungen wissen wir einfach nicht weiter ...

von Lenka287 am 22.09.2017, 11:07



Antwort auf Beitrag von Sunny-1983

Ja, wir haben schon einen. Da es ein Junge wird, war es für uns recht einfach. Wir hatten vor kurzem einen Jungennamen gehört, von dem wir beide auf Anhieb begeistert waren. Verraten wird er aber noch nicht. Für ein Mädchen hatte jeder von uns bereits einige Ideen, es wäre aber sicher schwieriger gewesen sich auf einen zu einigen.

von Miri... am 22.09.2017, 11:44



Antwort auf Beitrag von Sunny-1983

Für mich Ist Naima DER Name für unsere Kleinste. Salome fände ich auch noch cool. Aber mein Mann hat sich jetzt voll auf Emilia, Leonie oder Jannika eingeschossen. Die finde ich jedoch zu häufig oder unschön... Arg....

von Zava-Mamy am 22.09.2017, 13:21



Antwort auf Beitrag von Sunny-1983

Also da mein Ex Freund und ich uns nicht einig wurden habe ich bestimmt den ersten Namen zu wählen und er den zweiten. Sollte mir der zweite nicht gefallen werd ich sehen das ich ihn anderweitig überzeugen kann

von EinfachMe am 22.09.2017, 13:40



Antwort auf Beitrag von Sunny-1983

Wir haben für beides schon einen Namen, beim Jungen den vom letzten mal, da wir ja ein mädchen hatten und beim Mädchen waren wir uns schnell einig nun fehlt nur noch das Outing. Ich hoffe wir bekommen eins bei der Feindignostik.

von Pauli2016 am 22.09.2017, 14:08



Antwort auf Beitrag von Sunny-1983

Kamil Nathanael Eine Zeit lang haben wir zwischen Kamil und Kasper geschwankt, haben uns aber für Kamil entschieden. Kasper heben wir uns aber noch für einen eventuellen dritten Jungen auf

von mlle.sakura am 22.09.2017, 19:07



Antwort auf Beitrag von Sunny-1983

Unser kleiner Mann wird den Namen Konstantin tragen. Wäre es ein mädchen, wäre es eine Hannah geworden

Mitglied inaktiv - 23.09.2017, 10:19



Antwort auf Beitrag von Sunny-1983

Wir waren anfangs so davon überzeugt das es diesmal ein mädchen wird und sond unserem gefühl nachgegangen und haben mal nur mädchennamen ausgesucht. Donnerstag hieß es dann das wir unseren zweiten jungen bekommen und das gestaltet sich jetzt bei der namenssuche sehr schwierig. Wir taten uns schon bei unserem ersten sohn recht schwer. Mein favorit ist derzeit Moritz, aber dieser gefällt meinem mann nicht so. Bei einem mädchen wäre es eine Lena Sophie geworden.

von Sabrina-kathy am 23.09.2017, 10:52