September Mamis

Forum September Mamis 2021

Bei uns auch alles gut

Thema: Bei uns auch alles gut

Hallo ihr Lieben, ich war am Donnerstag bei meiner Gyn zur Vorsorge. Sie hat wieder einen kurzen US gemacht. Alles in Ordnung, Baby ist riesig geworden und putzmunter. Leider saß er/sie ganz gemütlich in meinem Bauch, so das wir nicht zwischen die Beinchen gucken konnten... Ich habe eine Überweisung zur Feindiagnostik bekommen (Vorgeschichte und Alter). Den Termin habe ich nun am 12.05. und 06.05. bin ich beim 2. großen US. Also wieder 2 Chancen, „etwas“ zu sehen. Schönen Abend euch allen PS: Mein Mann hat heute seine erste Corona- Impfung bekommen. Lassen sich eure auch impfen?

von Mamavonbald4 am 19.04.2021, 17:58



Antwort auf Beitrag von Mamavonbald4

Ach wie schön! Tolle Nachrichten Kommst du aus NRW? (Bezüglich impfe) Mein Freund möchte sich nicht impfen lassen (Angst vor Langzeitwirkung). Aber ich hoffe das er es sich eventuell nochmal überlegt

von Scarlett25 am 19.04.2021, 18:58



Antwort auf Beitrag von Scarlett25

Danke! Wir kommen aus Hamburg. Haben auch lange lange überlegt, weil die Impfstoffe ja nun noch nicht wirklich lange auf dem Markt sind.

von Mamavonbald4 am 19.04.2021, 19:45



Antwort auf Beitrag von Mamavonbald4

Dann viel Glück für die nächsten Termine! Ich war heute und muss nun bis 30.4. warten. Da darf ich auch zur Feindiagsonstik. Bei uns steht es in Sachsen noch gar nicht zur Auswahl ob er Impfen geht oder nicht. Ich hoffe ja, dass es bald möglich ist, bezweifle jedoch, dass er es macht. Dafür hat er gerade gar keinen Kopf. Aber abwarten. Hoffentlich wird es bald besser. Es ist so schade, dass keine Begleitung mit zum Arzt darf.

von Babygirl2019 am 19.04.2021, 20:32



Antwort auf Beitrag von Babygirl2019

30.04. ist ja gar nicht mehr so lange hin! Warum geht es für dich zur Feindiagnostik, wenn ich fragen darf? Bei uns in Hamburg ist es so, dass eine Schwangere 2 enge Kontaktpersonen bestimmen kann, die schon vorzeitig geimpft werden. Ansonsten wäre er auch noch nicht dran.

von Mamavonbald4 am 19.04.2021, 20:36



Antwort auf Beitrag von Babygirl2019

Ohne Begleitung finde ich auch sehr schade! Wobei bei mir in der Praxis ist es so, dass eine Begleitperson mitkommen darf. Darum nehme ich zum 2. großen US unseren 4,5 Jährigen mit. Zur Feindiagnostik darf allerdings niemand mit.

von Mamavonbald4 am 19.04.2021, 20:39



Antwort auf Beitrag von Mamavonbald4

Bei uns ist es in der Region eigentlich ganz typisch, dass man zur Feindiagsonstik geht. Es ist zwar kein Muss, aber man bekommt es vom Frauenarzt angeboten und ohne Probleme eine Überweisung. Hier dürfen leider nirgends die Väter mit. Könnte zwar meine Tochter mitnehmen, aber mit ihren 2 Jahren ist es ohne Papa natürlich für mich nicht machbar, wenn ich da liege. Werde kommende Woche nochmal anfragen, ob es mit Test möglich ist. Mich ärgert es so, da man im Supermarkt überhaupt nicht drauf achtet und bei solchen Terminen wird es verboten

von Babygirl2019 am 20.04.2021, 10:35



Antwort auf Beitrag von Mamavonbald4

Das klingt doch alles super vielleicht setzt er/sie sich beim nächsten Mal ein bisschen anders in Pose! Mein Partner hat auch schon die erste Impfung auf Grund seines Berufs jetzt hoffen wir, dass er uns dann auch im September mal im Krankenhaus besuchen darf. Zur Geburt darf er aber so oder so mit.

von Sunspot92 am 19.04.2021, 20:32



Antwort auf Beitrag von Sunspot92

Ach ja, dass wäre schön. Meine Tochter hat, ebenfalls berufsbedingt, auch schon ihre erste Dosis bekommen. Auch wenn ich ein bisschen Angst vor eventuellen Spätfolgen habe, ist es doch irgendwie erleichternd! Darf in deinem Krankenhaus gar kein Besuch kommen??? Bei mir darf die Begleitperson, die auch im Kreißsaal dabei war, auf die Wochenbettstation. Inklusive Geschwisterkinder! Ich drücke euch die Daumen, dass er dann zu Besuch kommen darf!

von Mamavonbald4 am 19.04.2021, 20:44



Antwort auf Beitrag von Mamavonbald4

Mein letzter Stand ist, dass er uns nicht besuchen darf (außer bei der Geburt). Aber ich hoffe, dass er bis September mit vollständiger Impfung und Tests rein darf wird schon werden! Hauptsache die Kleine kommt gesund und munter auf die Welt

von Sunspot92 am 20.04.2021, 07:02



Antwort auf Beitrag von Mamavonbald4

Ich drück dir die Daumen für deine nächsten Termine Meine Schwiegermutter hat sich impfen lassen (ich habe tatsächlich viel Kontakt zu ihr und SchwieVa ist berufsbedingt schon geimpft). Mein Mann habe ich schon eingetragen, aber wir zögern doch noch sehr. In unserem KH durften während der gesamten Coronazeit die Väter auf die Station. Auch ohne Besichszeiten. Die durften kommen wann sie wollen und durften auch länger als 1 Stunde bleiben. Das finde ich auch unglaublich wichtig.

von Ell!um am 19.04.2021, 23:54



Antwort auf Beitrag von Ell!um

Hallo zusammen. Wir wohnen in Bayern und auch hier darf man bei der Impfregistrierung bis zu zwei Kontaktpersonen angeben, die dann Prio 2 sind. Den Termin für die Impfung hat er innerhalb von 8 Stunden erhalten. Waren sehr beeindruckt, dass das so schnell ging. Die Erstimpfung ist durch. Danach tat sein Arm etwas weh, aber ansonsten fehlt ihm gar nix. Er hat Moderna bekommen.

von Foxl83 am 20.04.2021, 07:07



Antwort auf Beitrag von Foxl83

Hallöchen, mein Mann hat seine erste Impfung auch schon bekommen (Kontaktperson einer schwangeren). Mein Vater ist die zweite Kontaktperson und bekommt sie heute und meine Mutter auf Grund von Vorerkrankungen morgen. Meine Schwägerin und mein Schwiegervater sind auf Grund des Berufes geimpft. Der Rest muss noch warten, aber ich bin schon froh über die, die geimpft sind

von Feenstaub7 am 20.04.2021, 07:33



Antwort auf Beitrag von Mamavonbald4

Das ist toll, dass alles Inordnung ist Ich habe für meine Mutter und meinen Freund vor einer Woche die Höher Priorisierung angefordert und gestern kam dann der Anruf mit Termin Vereinbarung für diesen Samstag. Beide bekommen dann Biontech. Wir sind aus Düsseldorf. Ging ja dann doch recht schnell

von MMchen1912 am 20.04.2021, 08:04



Antwort auf Beitrag von Mamavonbald4

Mein Partner hat sich bereits im März als Kontaktperson impfen lassen (BaWü) und hat im Mai den 2. Termin. Hatte 2 Tage was gemerkt, dann alles easy. Sind sehr froh dass er es machen konnte! Schon mal toi toi für deine Termine im Mai, da zeigt es sich bestimmt :-) Ich hab am 11.05. auch den großen Organ US .

von Ninou am 20.04.2021, 08:06