Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2010

Bei mir kündigt sich jetzt auch eine Erkältung an...

Thema: Bei mir kündigt sich jetzt auch eine Erkältung an...

Mist! Mein halbes Büro ist diese Woche krank zuhause mit Fieber und grippeähnlichen Symptomen... naja, und jetzt sitze ich hier, mein Hals fühlt sich total rau an und ich fröstel so ein bisschen vor mich hin... Hoffe, ich werde nicht richtig krank. Was kann man denn noch so Last-Minute-mäßig machen um wieder fit zu werden? Tipps? LG Caro

Mitglied inaktiv - 19.11.2009, 17:57



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Caro, das kommt mir bekannt vor! Mir war den ganzen Tag voll kalt und ich bekomme Schluckbeschwerden . Ich will nicht krank werden! LG Meli

Mitglied inaktiv - 19.11.2009, 18:14



Antwort auf diesen Beitrag

hi caro wirklich viel machen außer dir ruhe gönnen und viiiiiiiel vitamine essen kannst du denke ich nicht. ich bin auch grad noch dran und kämpf mit meinem virus ^^

Mitglied inaktiv - 19.11.2009, 18:25



Antwort auf diesen Beitrag

Mir geht es auch oft so, dass sich die Erkältung ankündigt und im letzten Moment krieg ich doch noch die Kurve. Mir hilft immer, mehr schlafen, mehr trinken, ein warmes Bad, ein warmer Tee, eine gute kräftige Suppe... Das wars eigentlich schon, Medikamente nehme ich so gut wie nie. Drück dir die Daumen, dass du die Kurve kriegst. LG

Mitglied inaktiv - 19.11.2009, 18:36



Antwort auf diesen Beitrag

Holundersirup in Tee, hat mir diese Woche geholfen, nachdem ich dachte ich bin dabei, mit allem, aber heute geht es mir besser. Hab das aber nur gemacht, weil in mir eine Bäuerin im Urlaub geschenkt hat. Aber sie hatte recht, bei Erkältung wirkt das Zeug wunder, hat sie gesagt.

Mitglied inaktiv - 19.11.2009, 18:55



Antwort auf diesen Beitrag

Also gegeb kratzen im Hals und Halsweh hilft gurgeln mit warmen Salzwasser super. Das tötet Bakterien ab, mache ich auch ab und an weil ich irgendwie immer mal wieder in letzter Zeit damit zu kämpfen habe. Salbeibonbons und viel Tee und Wärme ist auch super. Warmes Wasser mit frischer Zitrone auch, ich verzichte am Anfang auf jeden Fall auf Medis.... LG und gute Besserung euch allen! Heute endlich 9. Woche:-)

Mitglied inaktiv - 19.11.2009, 19:09



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht hier ein paar alternative Tipps wenn sich die Erkältung ankündigt: Auf jeden Fall könnt ihr Ferrum Phosphoricum nehmen. Entweder als Globuli, ich bevorzuge Schüßlersalze (das wär dann Nr. 3). Bei Halsschmerzen Nr. 4 oder aber auch Phytolacca-Globuli. Sehr gut hilft dann auch Salbeitee. Gute Besserung!!!!

Mitglied inaktiv - 20.11.2009, 08:10