November Mamis

Forum November Mamis 2013

bei jedem termin ultraschall ???

Thema: bei jedem termin ultraschall ???

halo alle zusammen :-) wollte mal nachfragen wie euer fa das handhabt? ich habe am 22.05. meinen nächsten fa-termin. als ich letztens meine arzthelferin fragte was bei diesem termin gemacht wird meinte sie blut- und gewichtskonntrolle und dann hören wir einmal nach dem hezen vom mäuschen. zu frau doktor muss ich nur rein wenn es irgendwelche probleme gibt. das heißt den nächsten us habe ich erst am 17.6. was denn der 2.vorgeschriebene us ist. ich kann aber unmöglich so lange warten. eine freundin von mir die 6 wochen weiter ist und einen anderen fa hat bekommt bei jedem termin einen us ohne etwas extra zubezahlen . da manche von euch sogar schon ein outing haben werde ich wohl einen zusätlichen us machen der bezahlt werden muss. bin ja sooooo neugierig!!! lg Anne

von salsafan am 12.05.2013, 18:34



Antwort auf Beitrag von salsafan

Also meine FÄ macht jedes Mal einen Ultraschall. Extrazahlen muss ich nur für den USB-Stick mit den Bildern (aber nur 18,- €)

von Cassiopaia007 am 12.05.2013, 18:49



Antwort auf Beitrag von salsafan

Also ich muss auch nix zahlen und bei mir wurde zu jedem Termin bis jetzt einUS ggemacht mal schauen ob es weiterhin so sein wird aber schätze ich mal weil mein freund ab jetzt immer mit kommt und mein FA das weiß wegen baby gucken :)

von BOOM am 12.05.2013, 19:05



Antwort auf Beitrag von salsafan

Mein alter Fa hat beim ersten Kind immer umsonst einen US gemacht, beim zweiten Kind nur die drei "üblichen", aber da habe ich mich auch großteils von einer Hebi daheim betreuen lassen. An meinen neuen FA habe ich direkt beim zweiten Besuch in der 8. Woche 125 Euro bezahlt, damit ich jedes mal US bekomme und einmal in 3D. Jetzt bekomme ich jedes mal ein paar Bildchen und ein Video mit rübergezogen . Das ist es mir einfach wert lg Steffi

von Alakdana am 12.05.2013, 19:42



Antwort auf Beitrag von salsafan

Ich hab Freitag 180€ bezahlt damit ich jedes mal einen Ultraschall bekomme. Ist zwar eine Menge Geld, aber ich will den Zwerg immer sehen ;)

von sunflame am 12.05.2013, 19:50



Antwort auf Beitrag von salsafan

Meine FÄ macht bei jeden Termin US und ich muss wie die letzten Male nichts dazu bezahlen ;)

von Kruemeline1 am 12.05.2013, 20:07



Antwort auf Beitrag von salsafan

So viel ich weiss bekomme ich auch jedesmal einen US. Muss aber nix extra bezahlen!

von Carry87 am 12.05.2013, 20:29



Antwort auf Beitrag von salsafan

Meine FÄ macht auch jedes Mal ein US, sie sagt sie muss ja schaun ob es dem Baby gut geht und das geht nur per US, daher macht sie ihn und ich bekomme jedes Mal das Bild. Nur für 3D müsste ich extra bezahlen.

von Stuff84 am 12.05.2013, 21:28



Antwort auf Beitrag von salsafan

Ich geh sowieso nur für die 3 vorgesehenen US-Untersuchungen zum Arzt, alle anderen macht direkt die Hebamme.

von cashew1 am 13.05.2013, 07:10



Antwort auf Beitrag von salsafan

Ich bekomme jedes Mal US und von meinem Doc habe ich auch immer ein Bild bekommen. Zuletzt bei der Vertretung wurde US gemacht, aber Bild für mich gab es keins. Extra bezahlt habe ich noch nichts.

von Vania am 13.05.2013, 07:23



Antwort auf Beitrag von salsafan

Mein FA macht immer US muss auch nichts extra zahlen dafür! Ansonsten die normalen Kontrollen wie Urin, Gewicht, Blutdruck und zwischen rein immer mal Blut!

von Hila72 am 13.05.2013, 09:08



Antwort auf Beitrag von salsafan

Hallo ihr lieben Also mein Fa hier in Lux hat bisher auch jedes Mal einen US gemacht . Blutdruck hat er noch nie Kontrolliert die Blutwerte jetzt zu Anfang . Haben bisher auch immer ein Bild mitbekommen obwohl er es beim letzten Mal beinahe vergessen hat hihi. Aber als wir gefragt haben bekamen wir es . Er hat auch ganz lieb gewartet als mein Mann noch nach einem Parkplatzt gesucht hat . Morgen ist unser nächster Termin und wir freuen uns schon doll aufs Baby TV

von Mel1977 am 13.05.2013, 14:01