April Mamis

Forum April Mamis 2013

Behörden

Thema: Behörden

Hallo ihr Lieben. Also langsam kotz ich ab. Eigentlich sollte man Elterngeld schon vor der Geburt beantragen können. Nach 5 Wochen Antragstellung kam ein Brief das noch Unterlagen fehlen würden und er mit der Arbeitgeberbescheinigung nicht klar kam und das ganze nochmals bräuchte. Natürlich musste das ganze behördlich untermalt werden mit der s.g. Mitwirkungspflicht. Gesagt getan alles hingeschickt mir die Hacken abgelaufen sogar 70 km zum alten AG gefahren Und nun warte ich bereits wieder 14 Tage auf den Bescheid. Kann ja nicht angehen. Zudem finde ich es sowieso Verarsche zu sagen 12 Monate und effektiv bekommt man nur 10. Auch daraufhin das meine Maus zu früh kam haben wir letztlich die Acard weil der liebe gute Staat dann wieder spart. Soll heißen ich bekomme weniger Elterngeld als wenn am Termin geboren. Schön blöd. Wird man dafür bestraft das man Gestose hat und Sonnenschein unterversorgt war. (man hätte sich ja mehr anstrengen können) So genug gekotzt hoffe Euch geht es gut.? Seid lieb gedrückt Vonni

von butzi 2013 am 13.06.2013, 12:23



Antwort auf Beitrag von butzi 2013

Das mit den 12 Monaten habe ich auch erst kapiert als die Berechnung kam. Aber wir haben hier wohl bei allem schnelle bearbeiter, habe es erst am 22.04. beantragt und am 29.05 (nach nochmals nachreichen fehlender sachen) mein Bescheid bekommen. Drück dir die Daumen das die bei dir auch mal anfangen zu arbeiten.

von Whyoming am 13.06.2013, 13:06



Antwort auf Beitrag von Whyoming

Oh das ist ja schön. Sollte man sich wirklich freuen über die schnelle Bearbeitung. Lebe wahrscheinlich im falschen Bundesland Aber was soll man sich aufregen ändern tut sich eh nichts. Hoffe ja das meine Maus mal Kanzlerin wird dann werde ich höchstpersönlich Einfluss auf sie nehmen ( hach schön geträumt) Wie sieht es aus ich schätz mal Anmeldung für Kinderkrippe wäre auch schon sinnvoll oder?

von butzi 2013 am 13.06.2013, 13:16



Antwort auf Beitrag von butzi 2013

Die Voranmeldung dafür haben wir auch schon hinter uns!

von Whyoming am 13.06.2013, 14:34



Antwort auf Beitrag von butzi 2013

Habe ebenfalls am ca. 23.4 den antrag persönlich abgegeben, sie guckte direk durch uns sagte ist vollständig, gestern rief jemand an wegen Rückfragen O.O Idioten, ehrlich!!!

von Xen am 13.06.2013, 14:37



Antwort auf Beitrag von butzi 2013

Ha ha hab mal in unserer einzigen Kinderkrippe im Ort angefragt. O-Ton: naja es ist so unser neues Jahr beginnt im September. Da kann es im April mit der Aufnahme schwierig werden. Und in diesen Jahr sind wir schon voll. Naja diesen September würd ich sie sowieso noch nicht hergeben. Man sollte sich echt vor der Schwangerschaft schlau machen dann kann man das doch viel besser timen. also echt mal. Heut ist echt mein Tag.

von butzi 2013 am 13.06.2013, 16:27



Antwort auf Beitrag von butzi 2013

Ja, das Krippenproblem mit der Aufnahme im September sollten wir wohl alle haben. Ein Mist ist das. *grummel* Vom Elterngeld hab ich ewig nix gehört. Warte noch auf meinen Bescheid.

von Sunny_79 am 14.06.2013, 08:49



Antwort auf Beitrag von butzi 2013

Ich habe auch kein Problem mit dem KiGa. Klar fängt das Jahr (so wie die Schule) zu nem bestimmten zeitpunkt an, aber ich habe einen Platz zum Mai 2014 beantragt und da werde ich dann auch einen bekommen, es kann nur sein das ich in den anderen in unserer Stadt ausweichen muss, da die Kinder ab 1 JAhr nehmen und der wo wir waren erst später, wobei sich das eventuell im laufe des jahres noch ändert!

von Whyoming am 14.06.2013, 11:49