September Mamis

Forum September Mamis 2010

Beginnende Gestose :o(

Thema: Beginnende Gestose :o(

Hallo, war gestern beim FA zur Vertretung, weil meine leider im Urlaub ist. Die ganze Zeit war alles super und jetzt habe ich ein bisschen Eiweiß im Urin, zu hohen Blutdruck (naja habe ich immer Kittelphobie) und Wasser habe ich eh schon seit 6 Wochen. Zu Hause war der Blutdruck dann wieder okay. Eiweiß hatte ich bisher immer ein bisschen im Urin. Meine FÄ hat nie was gesagt. Mir ist auch nicht schlecht und das CTG war auch gut. Mache mir Sorgen, weil er sagte, dass könnte eine beginnende Gestose sein. Ich soll meinen Blutdruck weiterhin zu Hause überprüfen. Wenn der wieder höher wird, sofort wieder zu ihm kommen. Die Kleine muss ja nur noch ein paar Wochen aushalten. Wäre schon froh, wenn ich es bis zur 36. SSW. schaffe, dann hat sie die Lungenreife. Vielleicht mache ich mich auch nur umsonst bekloppt. Warte jetzt erst mal ab und kontrolliere den Blutdruck weiter. Gruß Dany

von Rustie78 am 04.08.2010, 11:14



Antwort auf Beitrag von Rustie78

Hallo Dany, ich drück dir die Daumen,das es keine Gestose ist. und es vielleicht nur die Aufregung war(Blutdruck) liebe Grüße Karina

von knuffi82 am 04.08.2010, 12:31



Antwort auf Beitrag von knuffi82

hallo dany ich hoffe doch das sich das wieder einpendelt und es nicht dazu kommt. wie äußert sich eine gestose denn genau? mir ist ja seit gestern z.b, auch schlecht,den zucker test hab ich nicht machen lassen. ich hab die letzten male immer eiweiß + und blut ++ im urin,hatte aber auch nen hwi. und mein blutdruch war eher etwas niedrig... drück dir die daumen

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 13:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Carina,wenn du keinen hohen Blutdruck hast, musst du dir keine Sorgen machen. Bei mir hieß es ja auch nur beginnende Gestose. Ich habe eigentlich immer etwas höheren Blutdruck, wenn ich beim Arzt bin und ich hatte bisher auch immer mindestens ein + beim Eiweiß stehen und diesmal waren es halt zwei +. Aber mein Blutdruck ist eigentlich wieder im Rahmen, je nach Aufregung (140/80 aber auch 110/70. Also mache ich mich gar nicht mehr verrückt und diesmal hatte ich das erste Mal Zucker im Urin. Das weist abér auf eine Gestationsdiabetis hin. Hatte ich aber vorher auch noch nie und jetzt soll ich noch den Test machen. Die Kleine ist eher zu schlank, als zu dick. Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich in den letzten Tagen extrem wenig gegessen habe und getrunken habe. Ich habe nämlich selber Urinsticks zu Hause. Da ist alles soweit okay (Eiweiß 1 +, also nicht wild und kein Zucker drin). Bei mir fehlen auch einige Symptome. Keine Bauchschmerzen, keine Übelkeit. Wird bei mir auch wohl nichts sein. Ich denke einfach positiv. Bei dir kann es ja schon bald losgehen. Dann kann die Übelkeit schon mal kommen. Meine Mama hatte das auch zwei, drei Wochen vor jeder Geburt. Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell besser wird bei dir. Gruß Dany

von Rustie78 am 04.08.2010, 14:16



Antwort auf Beitrag von Rustie78

hallo aber so hoch ist das doch nicht mit dem blutdruck, wie hoch war er denn beim arzt? ok 140 ist etwas erhöht aber der zweite wert ist doch gut

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 15:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das war zu Hause der Wert. Beim Arzt war er leider 150/100. Muss aber dazu sagen, dass ich super aufgeregt war, weil die Arzthelferin meinte, dass die Herztöne zu niedrig wären, was aber vom Arzt nicht bestätigt wurde. Wie gesagt zu Hause war der höchste Wert 140/80 sonst eigentlich immer 120/70. Also wirklich voll im Rahmen. Gruß Dany

von Rustie78 am 04.08.2010, 20:46