April Mamis

Forum April Mamis 2019

Befund - Vorstellung im Krankenhaus

Thema: Befund - Vorstellung im Krankenhaus

Hallo! War heute zur Vorstellung im Krankenhaus (35+1) und siehe da: MuMu 1 cm offen. Gbmh zu 50% verstrichen (denke auf 2 cm). Jetzt bin ich total nervös mein „Großer“ kam nach vorzeitigen Wehen und Krankenhausaufenthalten 2 Tage vor ET innerhalb von 2 Stunden. Da war allerdings auch Wochen vorher der MuMu 3 cm offen. Die ärztin meinte ich soll mich lieber beeilen . Die 2. Geburt wird schneller gehen. Hilfe ! da werd ich natürlich nervös wenn erst mein Kind untergebracht werden und mein Mann evtl von der Arbeit heim kommen muss. Wie sehen die Befunde in der SSW 36 bei euch aus ? Und bei wem ging die 2. Geburt tatsächlich noch schneller?

von Liilah am 29.03.2019, 21:54



Antwort auf Beitrag von Liilah

Huhu aus dem Juni bus Also ich kann dir nur sagen, dass das nicht immer der Fall ist. Mein großer hat 3 Stunden gebraucht von der ersten bis zur letzten wehe. Bei meim kleinen fing das ganze mit wilden Wehen am Nachmittag an, um ca. 22uhr sind wir dann ins Bett und um 0:30uhr haben mich dann regelmäßige Wehen geweckt. Um 5:44uhr war er dann da Viel Glück

von Gina88 am 30.03.2019, 08:17



Antwort auf Beitrag von Liilah

Bei mir haben erste und 2. Geburt etwa gleichlang gedauert. Seit 4 Wochen laufe ich mit nem Trichter rum und das Husten derzeit verkürzt und öffnet den Muttermund stetig. Aber bis jetzt ist noch alles ruhig. Was hilft um den Geburtsverlauf etwas zu verzögern ist eine liegende Position, da ist nicht so viel Druck nach unten, was ja beschleunigt. ( ich hab unter Wehen meinen Mann beim letzten Mal noch mit Kind 3 und den Worten „ ich bleib liegen, das schenkt uns noch gut 2 Stunden, also geht noch zum Ballett“ noch seelenruhig zum Ballett geschickt. Als die beiden zurück waren direkt ins KH und dann ging’s schnell) Notfalls nehmt ihr euer Kind mit ins KH und lässt es von dort abholen. Bleib entspannt, der Kopf steuert extrem viel. Bei mir ging es immer erst richtig los wenn alle Kinder versorgt waren und ich mich entspannen konnte.

von beyondthemaze am 30.03.2019, 09:08