Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2011

Beeinflusst essen das Gewicht des Kindes

Thema: Beeinflusst essen das Gewicht des Kindes

Hi, ich bin neu hier. Ich bin jetzt in der 28. Schwangerschaftswoche und man macht sich ja so jeden seine Gedanken über sein kleines Wunder, was bald auf der Welt ist. Ich habe bis jetzt ca 4 kilo zugenommen und habe das Gefühl, dass es jetzt immer mehr werden, oder die Waage geht nicht mehr richtig. Ich stelle mir seit einigen Tagen die Frage, ob man das Gewicht des Kindes beeinflussen kann. Denn ich selbst wog zu meiner Geburt an die 3800g und das war sehr viel. Was habt ihr dazu ür eine Meinung? Würde mich auf alle Fälle auf Antworten freuen lg lindi1206

Mitglied inaktiv - 01.03.2011, 11:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke nicht, es gibt Frauen die nehmen wenig zu und bekommen trotzdem große und schwere Kinder und es gibt Frauen die nehmen viel zu und bekommen ganz kleine Kinder! Ich habe schon 14 Kg mehr, macht mir auch nicht so viel aus, denn beim letzten mal war alles relativ schnell weg! In meiner Familie wogen alle Kinder über 4 Kg! Mein erster hatte auch 4280 g und 56 cm!

von vinchen am 01.03.2011, 11:29



Antwort auf diesen Beitrag

Das glaube ich nicht. Ich denke nicht, um so mehr du zunimmst, umso schwerer wird das Baby. Meine Freundin hat während der ganzen SS 1 kg zu genommen und die Kleine war über 4000 g. Ich hatte in meiner ersten SS 9 kg mehr und mein Zwerg wog 3050g.

von Lorie am 01.03.2011, 11:38



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, dein Essverhalten ändert nichts an dem Gewicht des Kindes. Nur an der Versorgung mit den einzelnen Nährstoffen. Aber selbst bis es dazu kommt dauert es ewig, da erst deine Reserven aufgebraucht werden. Die Babys holen sich was sie brauchen aus dem Körper der Mutter. Und wie schon meine Vorschreiberinnen sagten, manche sind super schlank und bekommen kräftige Babys und bei anderen ists genau andersrum.

Mitglied inaktiv - 01.03.2011, 11:45



Antwort auf diesen Beitrag

ich glaub nicht das man das wo sehr beeinflussen kann. Das Kind holt sich das was es braucht!!!! lg

von Bina111 am 01.03.2011, 12:02



Antwort auf diesen Beitrag

Das Gewicht des Kindes wird nicht durch die Gewichtszunahme der Mutter beeinflußt. In meiner 1. SS habe ich über 20kg zugenommen und meine Tochter wog 4.010g bei der Geburt. Bei meiner 2. SS habe ich ca. 15kg zugenommen und mein Sohn wog 4.320g bei der Geburt. Mal sehen wie es jetzt aussieht, denn laut letzter US würde unsere kleine Maus weniger Wiegen als die größeren Geschwister (1.660g) und ich werde bestimmt auch bei ca. 20kg Gewichtszunahme am Ende der SS liegen. LG Ani

Mitglied inaktiv - 01.03.2011, 12:07



Antwort auf diesen Beitrag

Na ja, was heißt beeinflussen... es gibt auch Ausnahmen, wo Mutter viiiel zugenommen hat u. Baby kam mit unter 3kg zur Welt, aber je mehr man selbst zunimmt, desto schwerer sind auch sehr oft die Babies, sehr oft ist es so, ob es nun nachgewiesen ist oder nicht... Beim 1. Kind habe ich nur 12kg zugenommen, sie wog 3kg, beim 2. habe ich 15kg zugenommen u. er kam mit 3550g. Ich als Baby kam nur mit 2,2kg u. ich denke nicht, dass mein Gewicht damals mit dem Gewicht meiner Kinder heute zu tun hat! - Sondern wie viel u. was ich esse in dieser SS!

von May.mama am 01.03.2011, 15:06