August Mamis

Forum August Mamis 2013

Bedenken gegen Laufstall als Übergangs-Bett ?

Thema: Bedenken gegen Laufstall als Übergangs-Bett ?

Unsere kleine Maus schläft zur Zeit bei uns in ihrem Stubenwagen im Schlafzimmer und fühlt sich darin grundsätzlich auch pudelwohl, aber: Der Stubenwagen macht bei jeder kleinsten Bewegung (und steigendem Gewicht der Kleinen) einen Höllenlärm, Quietscht und Knarzt und bringt nicht nur die Kleine, sondern auch uns um den Schlaf. Ins Kinderzimmer in ihr Kinderbett ausquartieren möchte ich sie mit 15 Wochen noch nicht. Wir haben aber einen schönen Laufstall, für den wir auch extra eine Laufstallmatratze gekauft haben. Sie macht dort tagsüber ihre Nickerchen. Jetzt meine Frage: Bestehen Bedenken, wenn wir vorübergehend (bis zum Ausquartieren ins KiZi) den Laufstall als Bettersatz nutzen und sie so bei uns im SZ schlafen lassen? Platzmäßig wäre das die einzige Alternative, aber ich bin mir nicht sicher, ob der Laufstall (trotz Matratze) rückenfreundlich genug ist oder ob ggf. andere Gründe dagegen sprechen, an die ich noch nicht gedacht habe. Bin gespannt auf Eure Meinung.

von Lastminute Mami am 23.11.2013, 20:57



Antwort auf Beitrag von Lastminute Mami

Hm keine ahnung, ein reisebett habt ihr nicht zufällig? Ja unser stubenwagen knartzt auch, aber hugo bewegt sich zum glück nicht so oft im schlaf :)

von sickandstrange am 23.11.2013, 20:59



Antwort auf Beitrag von Lastminute Mami

Hallo, könnt ihr denn nicht einfach das Babybett aus dem Kinderzimmer vorübergehend bei euch in Schlafzimmer stellen? Ansonsten spricht, wenn es eine gute nicht zu weiche Matratze ist, auch nichts dagegen sie solange im Laufstall schlafen zu lassen (vorausgesetzt dass Gitter ist immer so hoch, dass auch bei zunehmender Mobilität keine Absturzgefahr besteht) LG

von lanti am 23.11.2013, 21:47



Antwort auf Beitrag von lanti

Das wäre toll, wenn wir das Kinderbett ins SZ stellen könnten, ist aus Platzgründen jedoch leider nicht möglich. Daher denke ich halt über eine Alternative nach, die nicht zu viel Platz einnimmt, aber dennoch unbedenklich als Schlafstätte ist. Diesen fürchterlichen Stubenwagen möchte ich ihr nicht länger zumuten.

von Lastminute Mami am 23.11.2013, 23:20



Antwort auf Beitrag von Lastminute Mami

Meine Kleine schläft tagsüber auch im Laufstall. Und wenn ihr eine Matratze habt hätte ich da eh keine Bedenken. So schwer sind die Mäuse ja noch nicht, unsere Wiege hat auch nur ne Platte mit ner dünnen Schaumstoffmatratze drauf.

von cs80 am 24.11.2013, 07:41



Antwort auf Beitrag von cs80

Ich danke Euch für Euer Feedback. Wir wagen es dann einfach mal mit dem Laufstall, denn wenn ich mir die Matratze im Stubenwagen so anschaue, scheint mir die Laufstallmatratze sogar noch komfortabler. Ich mach mir wahrscheinlich (wie immer) viel zu viele Gedanken :)

von Lastminute Mami am 25.11.2013, 22:36



Antwort auf Beitrag von Lastminute Mami

Meine kleine schläft nachts immer im laufstall von anfang an und wird da auch noch so lange schlafen, bis das richtige kinderbett nicht mehr so riesig für sie ist.wir haben eine gute matratze gekauft.

von Tenalady am 26.11.2013, 17:15