Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2010

Beckenschmerzen

Thema: Beckenschmerzen

Hallo Mädels, habe seit zwei Tagen ziemlich heftige Schmerzen im Becken. Zuerst fühlte es sich wie ein Muskelkater zwischen den Beinen nach dem Reiten an. Heute Nacht dann der Höhepunkt: liegen ging gar nicht. Immer wenn ich mich irgendwie bewegt habe, habe ich gedacht, mein Becken bricht und meine Muskeln reißen. Habe die Nacht auf dem Sofa sitzend verbracht, das war die einzige Stellung, die - wenn ich mich nicht bewegt habe - schmerzfrei war. Bin also heute morgen zum FA. Immer, wenn ich aufstehe, gehe ich wie eine 70 jährige, bis ich einmal "ins Rollen" gekommen bin. Danach gehts einigermaßen rund. Sie sagte, dass das Becken durch die Hormone gelockert wird und die Schmerzen daraus entstehen. Alles gut und schön, doch hoffentlich nicht noch 4 Monate lang. Ich kann ja gar nicht mehr schlafen. Diesen Symphysengürtel hat sie mir auch schon angeboten, will aber noch zwei, drei Tage warten, ehe ich ihn bestelle. Hat von euch auch schon eine Probleme mit dem Becken? Wss macht ihr gegen die Schmerzen? Ich soll Paracetamol nehmen u Magnesium. Paracetamol hat gestern Nacht gar nichts gebracht. Bitte um Antworten, liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 15:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ich hatte das in der SS mit meiner Tochter damals auch recht schlimm. Allerdings ist es manchmal phasenweise auch wieder besser geworden. Medikamente habe ich keine dagegen bekommen. Da half nur schonen (wenig tragen/bewegen) und aushalten. :-( Dieses Mal habe ich es seit ein paar Tagen auch wieder leicht. Ich hoffe, dass es nicht wieder ganz so schlimm wird..... Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 15:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das kenne ich auch! Am schlimmsten ist es wenn ich auf dem Rücken liege. Das musste ich mir jetzt also ganz abgewöhnen! Tuts bei dir hinten oder mehr an den Seiten weh? Ich gehe jetzt regelmässig schwimmen und ab März zum Schwangerenschwimmen Das hilft mir bis jetzt ganz gut! Hat meine FÄ mir auch empfohlen, viel mehr kann man da wohl auch nicht machen! Hier noch ne Übung die mir auch super hilft: http://www.hoppsala.de/index.php?menueID=206&contentID=677&PHPSESSID=8448bae6290b3ad352b3329397dd5734

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 15:29