September Mamis

Forum September Mamis 2022

Beckenschmerzen und Kleinkind

Thema: Beckenschmerzen und Kleinkind

Hallo, ich benötige Mal wieder euren Rat. Die Frage richtet sich vorallem an (werdende) Mehrfach Mamas. Mittlerweile bin ich in der 18. SSW angekommen. Seit ca 2 Tagen schmerzt nachmittags gefühlt alles. Der Rücken, Beine und der Bauch ist wie aufgeblasen. "Leider" ist meine Maus sehr aktiv und will jeden Tag auf'n Spielplatz,damit sie ausgelastet ist. Ich habe das Gefühl, ich schaffe das nicht. Wie macht ihr das? Hilft vllt Magnesium? Vielen lieben Dank

von TinaBaby am 07.04.2022, 19:13



Antwort auf Beitrag von TinaBaby

Oh man, hier das gleiche mit kleinkind und grundschulkind. Ich sehne morgens schon den abend herbei. Leider habe ich auch niemanden, der helfen könnte. Eventuell hast du jemanden, der mal mit dem kind auf den spielplatz geht.ansonsten dürfen meine nun öfter fernsehen...nicht sehr toll, aber wenn es abends nicht mehr geht, geht es halt nicht mehr. Und einfach früher ins bett und den haushalt nicht tip top machen.oder auch mal mittags nicht stundenlang in der küche stehen, sondern nur nudeln mit tomatensauce so versuche ich energie zu sparen. Leider merke ich jetzt schon symphysenschmerzen. Hast du einen stützgurt? Das kann etwas helfen. Oder mal schön warm baden!

Mitglied inaktiv - 07.04.2022, 19:24



Antwort auf Beitrag von TinaBaby

Ich kann dich sehr gut verstehen! Habe momentan auch den ganzen Tag ein Ziehen bzw. Schmerzen. Die Symptome der Nierenkolik letzte Woche halten noch etwas an. Es gibt Tage, da spüre ich "nur" ein Ziehen und es gibt Tage, da kann ich kaum 30min Stehen oder Gehen. Ich muss mich viel und oft hinsetzen, damit ich meine Schmerzen etwas erträglicher mache. Meine 1,5 Jahre alte Tochter ist auch sehr aktiv und ich kann ihr momentan gar nicht gerecht werden. Ich versuche, wenn sie mittags schläft, mich auch auszuruhen und lasse schon mal alles liegen und stehen. Gott sei Dank hat meine Mama diese Woche Urlaub und ist jeden Tag vormittags da, um mich zu unterstützen. Vielleicht hast du auch jemanden aus der Familie oder Freundeskreis, der mit deiner Kleinen den Spielplatzbesuch unternehmen könnte, damit du dich etwas ausruhen kannst. Ich habe jetzt mal einen Massagetermin bei einer Heilmasseurin ausgemacht, die ebenso auch Craniosacrale Therapie anbietet. Ich merke einfach, dass mein Körper momentan total aus dem Gleichgewicht ist und hoffe, dass sie mir helfen kann. Vielleicht könntest du dir auch etwas Zeit frei schaufeln und dir für deinen Körper etwas Gutes tun.

von Lisa-T am 07.04.2022, 21:18



Antwort auf Beitrag von TinaBaby

Hallo TinaBaby, Geht mir genauso. Wir haben 1 Grundschulkind, 2 Kindergartenkinder und 1 Kitakind (unser Jüngster ist knapp über 2). Wir haben den ganzen Tag Programm - entweder ich arbeite oder die Kinder sind da (spätestens ab halb 2) oder sie haben Termine. Ich bin ab 11 Uhr vormittags total platt und mir tut alles weh. Zur Zeit vor allem der Bauch, untere Rücken und Beckenboden. Ich merke, dass mein Bauch hart ist und weh tut, wenn ich Stress habe. Viele Termine, Stress auf der Arbeit, ein arg trotzdender 2-Jähriger. Meist ist es völlig unbegründet und ich mache mir den Stress selbst. Wenn Junior den ganzen Tag Wutanfälle hat, muss ich ja nicht nebenbei noch schnell den Haushalt schmeißen. Wenn meine Projekte Hochsaison haben, dann mache ich halt am Samstag noch was und versuche nicht neben den Kindern nachmittags noch alles abzuarbeiten. Mein Mann versucht früh zu gehen, damit er abends da ist, um die Kinder ins Bett zu bringen. Und ansonsten versuche ich viele Pausen zu machen. Wobei das leichter gesagt als getan ist... Kannst du dich hinlegen, wenn deine Tochter schläft mittags? Oder Spielplatzbesuche auf Vormittags legen, wenn du fitter bist? Oder dein Mann kann früher Heim kommen? Bei unserer Großen hatten wir einen Babysitter 1 x Woche. Ich habe sie auf den Spielplatz geschickt und mich den ganzen Nachmittag auf die Couch gelegt - das war super! Vielleicht geht sowas bei euch?

von RobinHood am 08.04.2022, 10:16