Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2008

Beckenboden...

Thema: Beckenboden...

Hej ihr, habe zwar erst vor zwei Wochen entbunden, mache mir aber etwas Sorgen, weil ich ständig eine Reizung an der Blase spüre, kann das noch von der Entbindung sein - und wie war es bei euch mit dem Beckenboden - erholt sich der wieder - hattet ihr auch Probleme mit dem Wasserhalten oder Bücken?? Oder beim Laufen? Freue mich sehr über eure ERfahrungen zu lesen!!

von lejon am 15.12.2008, 10:00



Antwort auf Beitrag von lejon

Hi!Also ich hatte nur Probleme wenn ich auf die Toilette musste und zu lange gewartet hab(wegen Schmerzen) und als ich dann so weit war hatte ich nur Problemme beim Wasser halten weil die Blase schon so voll war tipp von meiner Hebamme beim Wasser lassen den Urinstrahl wieder einhalten dann wieder los lassen und so paar mal wiederholen.ich hab es eine Woche lang geübt und hab jetzt keine Probleme. LG Ellen

von Lenusik am 15.12.2008, 20:46



Antwort auf Beitrag von Lenusik

Hallo, hatte eigentlich keine Probleme, nur beim niesen musste ich mehr zusammen zwicken ist aber jetzt auch schon fast wieder so wie vorher! Und anfangs hatte ich auch so ne art Muskelkater aber der ist auch weg! Lg

von Corina83 am 15.12.2008, 21:55



Antwort auf Beitrag von Corina83

Hallo, ich hatte anfangs Schmerzen und beim Niesen oder Husten "leichte Probleme"! Jetzt zwickts nur noch, wenn ich mich anstrenge, sonst ist alles paletti! Ach ja, wegen dem Urin halten, mach das jaaaa nicht! Mein Krankengymnast sagt, das ist grundverkehrt, weil sich die Blase an sowas gewohnt und dann immer etwas Restharn zurück lässt, d.h. deine Blase entleert sich nie vollständig! Eine gute Übung für den Beckenboden ist, wenn du dich mal bewusst auf deine Füße stellst, da wirst du merken, das es sich oben anspannt! Das ist ein Tip von meiner Hebi (die war erst auf Fortbildung )! LG Steffi

von Giannina am 16.12.2008, 07:53