Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2013

Beckenboden Übungen

Thema: Beckenboden Übungen

Wie macht man das? Was macht man den da für Übungen? Hat da jemand schon Erfahrung oder schon etwas darüber gehört / gelesen?

von BABY-FIEBER am 25.02.2013, 11:50



Antwort auf Beitrag von BABY-FIEBER

ich kenn nur die übung - 20x zusammenkneifen und wieder locker lassen aber mir tut das inzwischen ab einer gewissen wiederholung weh - also mach ich das kaum mehr - werde wohl demnächst mit der schwangerschaftsgymnastik beim geburtsvorbereitungskurs starten - ob das dann noch hilft weis ich nicht - bin leider sehr faul was solche übungen angeht

von Mi86 am 25.02.2013, 11:56



Antwort auf Beitrag von BABY-FIEBER

Also ich habe spezielle Uebungen fuer den Beckenboden erst NACH der Geburt gelernt. In der Rueckbildungsgymnastik. Damit der durch die SS und Geburt beanspruche BB wieder fest wird. Vor der Geburt war es die Schwangerschaftsgymnastik.

von Joy20062 am 25.02.2013, 12:03



Antwort auf Beitrag von BABY-FIEBER

Lass das in der SS besser mit den BB-Übungen und mach nach der Geburt einen guten Rückbildungskurs. Im Kreißsaal ist ein zu straffer BB eher hinderlich;-) Liebe Grüße Nicole

von nirilena am 25.02.2013, 12:35



Antwort auf Beitrag von BABY-FIEBER

Hi Du! Mir wurde gesagt, daß man VOR der Entbindung besser nicht den Beckenboden kräftigen soll, da er sich ja eben weiten können muss, damit das Kind durchtreten kann, aber danach, ca. 6 Wochen nach der Geburt fängt man dann in der Rückbildungsgymnastik mit BB-Training an! Und die einfachsten Übungen sind da wohl wirklich anspannen und locker lassen, "Aufzugfahren" usw.... aber das wird Dir im Kurs genau erklärt! Entspann Dich und Deinen Beckenboden!

von Knuffelmaus am 25.02.2013, 13:49



Antwort auf Beitrag von BABY-FIEBER

Ich danke euch für die Antworten. Ja irgendwie bin ich mir unsicher ob man das überhaupt schon in der SS das macht. Aber aber ihr habt mich überzeugt, das ich es doch noch warten lasse! Daaaaanke!

von BABY-FIEBER am 25.02.2013, 14:46



Antwort auf Beitrag von BABY-FIEBER

Hihi! Diese Unsicherheit kann einen ganz schön durcheinanderbringen manchmal! Am Besten Du tust jetzt was für DICH! Yoga, Entspannung, Bewegung.... was Dir gut tut! Wenn der Zwerg erstmal da ist, hat man dafür nämlich dann garantiert keine Zeit mehr!

von Knuffelmaus am 25.02.2013, 15:01



Antwort auf Beitrag von Knuffelmaus

Ja die Zeit wird bestimmt knapp sein, wenn das Baby endlich da ist. Ich freu mich schon so drauf!

von BABY-FIEBER am 25.02.2013, 15:27