Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2014

Beckenboden-Schmerzen

Thema: Beckenboden-Schmerzen

Hallo Mädels, das ist meine 2. SS und ich hab seit knapp ner Woche sooo dermaßen Schmerzen im Beckenboden dass ich abends kaum noch auftreten kann, echt ganz schlimm. Bin jetzt tagsüber schon immer dabei mich mit meiner Kleinen hinzuknien und auf allen vieren mit ihr zu spielen, das entlastet total und tut mir gut, aber wenn ich länger auf den Beinen bin und sie sogar des öfteren hochheben muss ist das wirklich ganz schlimm danach. Kenn das von der 1. SS gar nicht. Hat das noch jemand? Hatte letzten Montag FA-Termin, Gebärmutterhals ist noch bei über 5cm, Muttermund auch noch schön fest zu. Hab leider total vergessen sie nach den Schmerzen zu fragen. Hat jemand nen Tipp für mich?? Bin für alles dankbar ... LG

von Superflo am 04.10.2013, 19:45



Antwort auf Beitrag von Superflo

Hey, ich habe keine richtigen Schmerzen. Aber ich merke schon, dass der Beckenboden strapaziert ist, wahrscheinlich auch von der ersten Geburt. Ich spanne den Beckenboden seitdem immer wieder an, wenn ich dran denke.

von Tinka2011 am 04.10.2013, 21:07



Antwort auf Beitrag von Superflo

Ist bestimmt der Ischias. Bzw. Das Kreuzbein- Darmbeingelenk. Ich hatte das vorletzte Woche beginnend und bis letzte Woche Dienstag. Waere am loebsten auch ueberall nur auf allen vieren gekrochen. Gehen und Stehen ging bei mir gar nicht. Diese Schmerzen kenne ich sonst nur aus den Zeiten vor meiner Schwangerschaft wo ich noch als Busfahrerin taetig war. Bei mir hat in den letzten Tagen immer mal eine Waermflasche geholfen oder trotz Schmerzen etwas Bewegung.

von Bova am 04.10.2013, 21:27



Antwort auf Beitrag von Superflo

Ah, danke Mädels. Werde es dann mal mit der Wärmeflasche versuchen, hoffe es hilft. Glaub nur fast dass es schon der Beckenboden ist ... aber mal schauen. Wenn diese Schmerzen jetzt noch bis zum Schluss anhalten dann na prost Aber naja, Hauptsache unserem Mädel gehts gut im Bauch Schönes WE euch allen! LG

von Superflo am 05.10.2013, 09:12