August Mamis

Forum August Mamis 2012

Bauchweh

Thema: Bauchweh

Hallo Ihr Lieben, ich hab mal eine Frage. Ich bin jetzt in der 9. Woche (8+4), ich war letzte Woche Freitag beim US und es war alles gut. Heute habe zum ersten mal seit Woche wieder so mensartiges Ziehen. Sehr unangenehm. Kann mir jemand sagen woher das kommt? Ich dachte eigentlich ich hätte das hinter mir. Könnn das die Mutterbänder sein? Ansonnsten bin ich immer noch so krass schlapp und mir ist immer wieder flau im Magen. Gott sei Dank muss ich nicht brechen, aber ich habe auch echt wenig Appetit. Süß geht gar nicht. Danke für eure Antworten und viele Grüße Romy

von Romy2010 am 23.01.2012, 13:34



Antwort auf Beitrag von Romy2010

Hallo Romy. Vielleicht beruhigt es dich, wenn ich dir sage das es normal ist. Die Mutterbänder & Gebärmutter haben jetzt alle Hände voll zu tun etwas Platz für deinen Krümel zu schaffen .

von carotabetula am 23.01.2012, 13:37



Antwort auf Beitrag von Romy2010

Das Ziehen sind ziemlich sicher die Mutterbänder. Die Gebärmutter wächst ja "immer" noch, also wirst du das noch eine Weile mit dir Rumtragen. Bei mir zieht es an manchen Tagen auch gar nicht und dann fängt es wieder an. So lange es keine unaushaltbaren Schmerzen sind, ist alles im Breich des normalen. LG

von Flo2011 am 23.01.2012, 13:39



Antwort auf Beitrag von Romy2010

Hallo, bin jetzt 11+2 und hab auch ab und an mensartige leichte Schmerzen und ein Ziehen im unteren Teil des Bauches (fühlt sich an wie ein Muskelkater). Ansonsten geht es mir ähnlich wie dir: immer mal wieder flau im Magen (wird aber jeden Tag besser), manchmal richtig übel aber nicht so stark dass ich mich übergeben muss, keine Gelüste und schon gar nicht auf Süßes (eher auf gesundes)... Hört sich bei dir alles nach normalen Schwangerschaftbeschwerden an... Weiterhin alles Gute

von Angel1999 am 23.01.2012, 13:47



Antwort auf Beitrag von Romy2010

mach dir keine gedanken das ziehen ist ganz normal und wenn es auch sehr unangenehm ist wird es dich noch sehr lange begleiten bin in der 13 ssw. und heute war es wieder mal total schlimm.. hatte auch sehr viel angst aber wenn alles gut ist dann entspann dich solange es keine schmwerzhaften schmerzen einseitig sind stähen etc.

Mitglied inaktiv - 23.01.2012, 18:59



Antwort auf Beitrag von Romy2010

Ich kann dir nur Magnesium empfehlen, da geht das Ziehen ganz gut von weg.

von KölscheMama am 23.01.2012, 19:04