Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2020

Bauchweh und das schon sooo früh

Thema: Bauchweh und das schon sooo früh

Hey ihr Lieben, Ruby hat seit dem 5. Lebenstag mit starken Bauchweh zu kämpfen! Waren deswegen vor ner Woche beim Kinderarzt der verschrieb uns sap simplex und sie bekommt von Dhu globulis. Es wird aber nicht besser ganz im Gegenteil es wird schlimmer! Habe jetzt aus der Apotheke kümmelzäpfchen von pädia gekauft damit ist jetzt erstmal Ruhe Windsalbe massiere ich auch noch aufs Bäuchlein... Hat noch wer schon mit Bauchweh zu kämpfen und was macht ihr bzw was habt ihr für Tipps? Lg Jessy

von DieJessy am 29.06.2020, 22:03



Antwort auf Beitrag von DieJessy

Hi Wir haben das auch . Leider auch schon seit Tag 8 . Wir benutzen Lefax ( auf eigene Kosten , da man es nicht mehr auf Rezept bekommt bei uns) und BiGaia Tropfen ... Lefax direkt in den Mund vor jeder Flasche und die Tropfen 2 mal a 3 Tropfen . Wirkt bei uns alles super ! Meine Hebamme hat auch noch ein Pflaster unter den Bauchnabel geklebt . Es sieht aus wie ein kleines Gitter und hilft sehr gut ! Hätte ich nicht gedacht , da es keine Wirkstoffe hat . Und das beste, es klappt bis zu 10 Tage . Bei uns ist zum Glück nur Neele betroffen... Pauline hat überhaupt keine Probleme. Ich hoffe du findest noch das passende ” Rezept “ für dein kleines .

von Tille87 am 29.06.2020, 22:17



Antwort auf Beitrag von Tille87

Huhu Bigaia Tropfen werde ich auch nochmal schauen Mir bricht es das Herz wenn sie sich vor Schmerz so krümmt und windet könnte immer selbst anfangen zu weinen... Werden morgen nochmal den Kinderarzt anrufen und dann mal schauen

von DieJessy am 29.06.2020, 22:30



Antwort auf Beitrag von DieJessy

Hi. Hier auch. Zwar nicht so doll aber zwischendurch. Was bei uns noch hilft ist der Flieger griff, bauch Massage und die Füße massieren. Bis jetzt reicht das bei uns. Ich hoffe, dass es auch so bleibt. Ich hoffe, du findest was passendes.

von Missi am 29.06.2020, 23:24



Antwort auf Beitrag von DieJessy

Huhu, haben wir auch seit ein paar Tagen. Zum Glück meist Tagsüber.. Ich habe den Verdacht dass es Daran liegt dass sie tagsüber teils im Stunden takt stillt und dann Aber immer nur ein wenig. Habe jetzt auf Absprache mit der hebamme den schnulli zur Beruhigung und um dir Abstände etwas zu. Verlängern (sie nimmt gut zu) und hoffe dass es besser wird wenn der darm nicht ständig arbeitet. Außerdem machen wir auch bauchmassage, Fahrrad fahren und Fliegergriff. Wenn Es schlimmer werden sollte werde ich auch die carvum carvi Zäpfchen besorgen. Eine Bekannte hat immer heilwolle in kleine baumwolläckchen gefüllt und dann im body auf Bauch oder Rücken getan. Die heilwolle nimmt die Temperatur des Körpers an und wärmt damit dann das Bäuchlein. Was auch hilft ist tragen, wenn du eine trage hast. Das gibt zum einen Wärme an den Bauch und zum anderen ist die spreiz - hock Stellung der Beine gut zum pupsen

von subidu am 30.06.2020, 10:23



Antwort auf Beitrag von DieJessy

BIGAIA Tropfen im Kombi mit Sab & Lefax. Zäpfchen und kümmelsalbe fürs Bäuchlein

von 2WunderMami am 30.06.2020, 12:36



Antwort auf Beitrag von 2WunderMami

Das kümmelzäpfchen hat da wohl Beruhigung rein gebracht hoffen wir mal dass es so bleibt! Ich hatte gestern auf Grund des akuten Schubs das Vitamin D nicht gegeben ich vermute schon seit ein paar Tagen dass sie auf die Tabletten reagiert werde morgen mit dem Kinderarzt sprechen und mal sehen was er dazu meint ! Aber erstmal bin ich beruhigt dass es ihr heute besser geht

von DieJessy am 30.06.2020, 13:25



Antwort auf Beitrag von DieJessy

Benutzt du Vigantoletten ? Das darin enthaltene Fluor braucht das Baby nicht, führt aber häufig tatsächlich zu Bauchschmerzen. Besser ist Vit D als Öl :)

von wunderling am 30.06.2020, 14:17



Antwort auf Beitrag von DieJessy

Es bricht mir das Herz dir sagen zu müssen, aber leider ist es normal Wir haben auch die Probleme - bei Tochter vor 3,5 Jahren auch - es hilft nur viel tragen, wärmekissen auf Bauch und kümnelzäpfchen von wala .... Der Darm muss sich umstellen und das dauert leider paar Monate. ABER:es geht vorbei!!!!! Viel Geduld und wenig Schlaf sind leider jetzt angesagt .... haltet durch!!!!

von Anna_2016 am 30.06.2020, 19:31



Antwort auf Beitrag von DieJessy

Die flatulini Globuli sollen super sein.

von JuniMama-xx-xx-?? am 01.07.2020, 20:30