Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2018

Bauchwachstum in der 1. Schwangerschaft/ Fundusstand

Thema: Bauchwachstum in der 1. Schwangerschaft/ Fundusstand

Hallo ihr Lieben! Wie ist oder war es bei euch? Wann beginnt der Babybauch zu wachsen? Ich bin jetzt Ende der 9. SSW, rutsche morgen in die 10. Bei der letzten Untersuchung meinte der Gynäkologe, dass meine Gebärmutter schon zwei fingerbreit über dem Schambein steht, was eigentlich (laut meiner Internetrecherche) eher ein Befund für die 16. SSW ist, und nicht für die 8./9. Äußerlich verändert sich mein Bauch auch noch so gut wie gar nicht! Die leichte Verhärtung kann auch gut eingebildet sein Wie kann das alles sein? Einigen passt ja bereits in der 5. Ssw keine Hose mehr

von grummelhummel3-kiwu doppelteFrg am 25.07.2017, 11:34



Antwort auf Beitrag von grummelhummel3-kiwu doppelteFrg

In meiner ersten Schwangerschaft war meine Gebärmutter bei 9+3 auch schon 2 Finger überm Schambein. Bei meinem letzten Arztbesuch in der 11. SSW war es genauso. Mach Dir über sowas keine Gedanken. Wir sind keine Einheitsmenschen. Der eine hat eine große Nase, der andere eine Kleine, so verhält es sich auch mit den Organen, Becken, Schambein etc. LG :-)

Mitglied inaktiv - 25.07.2017, 11:45



Antwort auf Beitrag von grummelhummel3-kiwu doppelteFrg

Also bin jetzt in der 11. und der Bauch ist ein klein wenig dicker seit 1, 2 Wochen. D.h. meine Hosen gehen nicht mehr zu, aber die waren vorher schon eher eng (hab schon vor der Schwangerschaft etwas zugeholt). Jetzt mache ich weniger Sport, kann also sein, dass der Bauch nur etwas durch die Gewichtszunahme gewachsen ist. Ist auch meine 1. SS

von Mackie am 25.07.2017, 14:28



Antwort auf Beitrag von grummelhummel3-kiwu doppelteFrg

Mach dir über den Fundusstand keine Gedanken, das ist wirklich sehr unterschiedlich. Mein Bauch ist bisher nicht wirklich runder, aber es ist mehr Luft drin und wenn die Hose eng ist fühlt es sich unangenehmer an, daher gehen einige Hosen auch nicht mehr zu. Bin gespannt wann der Bauch wirklich merkbar mehr wird, soll ja In der 2. SS schneller gehen.

von Menixe am 26.07.2017, 11:18