März Mamis

Forum März Mamis 2015

Bauchübungen

Thema: Bauchübungen

Guten Abend, ich würde gerne mit Bauchübungen anfangen, aber woher weiß ich, ob die Spalte am Bauch wieder zu ist? (Also die Bauchhälften wieder zusammengeruscht sind? ) Davor soll man ja keine Übungen machen. Ich befürchte, der Bauchnabel ist diesmal endgültig ruiniert, aber vtl. Lässt sich beim Rest noch was retten..

von malla am 12.05.2015, 22:18



Antwort auf Beitrag von malla

Ich wusste gar nicht, dass es da eine Spalte am Bauch gibt... Hab aber auch noch nicht angefangen zu trainieren, mir fehlt einfach die Zeit...und Motivation. Aber probier doch einfach paar Sit ups oder so und guck ob das weh tut oder unangenehm ist. Wenn nicht, kannst du sicher loslegen.

von Mika14 am 13.05.2015, 09:06



Antwort auf Beitrag von Mika14

Wenn situps, dann nur seitlich und auf keinen Fall die "normalen" für die geraden Bauchmuskeln. Wenn diese nämlich noch nicht an Ort und Stelle sind, gibt's einen dicken/vorgewölbten Bauch - also genau das Gegenteil von dem was man mit dem Training erreichen wollte.

von Kekspü am 13.05.2015, 09:56



Antwort auf Beitrag von malla

Auf den Rücken liegen. Kinn auf Brust drücken, dann kannst du fühlen, oh und wie breit die Spalte noch ist!

von karamell-keks am 13.05.2015, 09:18



Antwort auf Beitrag von malla

Zunächst nur seitliche Bauchmuskeln trainieren. Ob die Spalte schon zu ist, kannst du fühlen.

von Catmu am 13.05.2015, 11:40