September Mamis

Forum September Mamis 2009

bauchtragen

Thema: bauchtragen

hallo zusammen einige von euch haben doch diese bauchtragen oder tragetücher. was habt ihr und könnt ihr mir bitte was empfehlen. vor lauter schnee, kann ich mit dem kinderwagen nicht mehr raus, aber der kleine braucht doch seine frischluft und die große will natürlich schlittenfahren lg millimaus

Mitglied inaktiv - 26.01.2010, 13:33



Antwort auf diesen Beitrag

Das würd ich auch gern mal wissen. Ich hab nämlich eine Bauchtrage von Hauck und die ist totale scheiße.

von mausi3.4 am 26.01.2010, 13:49



Antwort auf Beitrag von mausi3.4

Hier haben glaube sehr viele den Manduca. Kannte den leider nicht und ich habe vom ersten Kind noch den Bondolino von Hoppediz. Ist glaube aber ganz ähnlich dem Manduca. Hatte den jetzt bei einer Bekannten aus der Spielegruppe gesehen. Find den auch sehr gut. Lass bitte die 'Finger vom Babybjörn oder ähnlichen. und trag dein Kind bitte nie nie nie mit dem Gesicht nach vorn, also Rücken zu Bauch...

von Nicky1983 am 26.01.2010, 13:52



Antwort auf Beitrag von Nicky1983

ist super. Bandolino von Hoppediz soll auch gut sein. Ansonsten halt das klassische Tragetuch, der Klassiker für alles, wenn man es binden kann. Manduca kannste auch auf dem Rücken verwenden v.a. dann im Sommer auch als Rucksack für längere Spaziergänge usw. wenn sie schon laufen können. Anouschka

von anouschka78 am 26.01.2010, 14:08



Antwort auf diesen Beitrag

hab eben bei 1-2-3 wegen dieser manduca trage geschaut und da gibts die ja recht günstig. würdet ihr eine gebrauchte kaufen?

Mitglied inaktiv - 26.01.2010, 14:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, gebraucht. Kein Thema, kann man gut waschen. Würde mir da nix denken. A.

von anouschka78 am 26.01.2010, 14:10



Antwort auf Beitrag von anouschka78

Also ich habe ein Trageruch von Hoppediz. Das ist gut, aber Johann hat mittlerweile (18wo) nicht mehr so viel Spass, darin zu sitzen (da kann er sich ja nicht bewegen und schlecht gucken)... Wenns draußen glatt ist, benutze ich das Tragetuch aber nicht. Das ist mir zu gefährlich (hinfallen). Eine Manduca habe ich auch (geliehen) aber irgendwie benutze ich lieber das Tuch. Ich komme mit unseren Kiwa (Emmaljunga) ganz gut durch`n Schnee, wenns nicht zu dick ist. Ich habe das Tuch neu gekauft. Bei 321 gingen die mir zu teuer weg, da verkaufe ich lieber meins hinterher. VG finchen29

von finchen29 am 26.01.2010, 15:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab auch vor einer Woche endlich meine heiß ersehnte Manduca bekommen. Ich find sie klasse, meine Maus muss sich wohl erst damit anfreunden... aber schon ein tolles Teil. Bei babyone gibt es sie z.Zt. reduziert von 120 auf 100. Wenn du Fragen hast, kannst mir gerne schreiben, bin zwar noch nicht so eine Expertin wie Anouschka oder Veralynn, hab aber auch schon erste Erfahrungen gesammelt! lg pixelmama

von Pixelmama am 27.01.2010, 13:47