Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2021

Bauchschmerzen

Thema: Bauchschmerzen

Ich hab seit 2 Tagen Bauchschmerzen. Einerseits ein mega Druckgefühl im Oberbauch, als ob der Bauch jeden Moment platzen würde und dann ein starkes Stechen in den Leisten das von außen in die alte Kaiserschnittnarbe strahlt. Die Schmerzen sind mal stärker und mal schwächer. Aber die Position spielt hierbei keine Rolle. Sobald ich aufstehe habe ich einen harten Bauch und das verschlimmert die Schmerzen. Hab die letzten 2 Tage fast nur gelegen und hatte gehofft dass es mit mehr Magnesium und Schonung weg geht, aber bisher kein Erfolg Geht es einem von euch auch so?

von Tati314 am 26.06.2021, 00:18



Antwort auf Beitrag von Tati314

Hallo Tati, Das haben ich auch regelmäßig. Im Krankenhaus meinten sie, dass es Senk- oder Übungswehen sind. Alles Gute!

von Ele79 am 26.06.2021, 08:02



Antwort auf Beitrag von Tati314

Davon kann ich leider auch ein Lied singen. Der Bauch ist echt hart und die Schmerzen in Leiste und Hüfte/Becken der Horror.... Wache dadurch so far nachts auf.... Bald haben wir es geschafft

von Bine1082 am 26.06.2021, 08:16



Antwort auf Beitrag von Bine1082

Das beruhigt mich etwas Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das nicht in so einem Ausmaß. Ja ich hoffe auch dass wir es bald geschafft haben

von Tati314 am 26.06.2021, 11:01



Antwort auf Beitrag von Tati314

Aber Oberbauchschmerzen sind doch auch ein Zeichen von der Vergiftung ?! Ich würde sonst nachprüfen lassen. Messe mal Blutdruck. Wenn der auch erhöht ist würde ich im KH nachfragen. Meine Senkwehen sind eher seitlich bzw vorne Richtung nach unten. Nicht oberhalb

von Lealynn123 am 26.06.2021, 12:06



Antwort auf Beitrag von Lealynn123

Blutdruck ist bei mir zum Glück wenn dann eher zu niedrig. Aber ich werde es weiter beobachten. Danke für den Hinweis

von Tati314 am 26.06.2021, 16:25



Antwort auf Beitrag von Tati314

Oje, das kenne ich ganz ähnlich! Am Samstagnacht war es so massiv mit dem Stechen in der Magengegend und den Schmerzen im Rücken, dass wir ins KH gefahren sind. Ergebnis: zienlich starke Senkwehen im 10-Minuten-Takt. Die Hebamme meinte, dass manche Frauen die Wehen eher in der Magengegend und im Rücken spüren. Wichtig ist einfach, ein Hellp-Syndrom bzw. SS-Vergiftung eindeutig auszuschließen. Alles Gute dir!

von Ballettmaus am 29.06.2021, 16:24