Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2020

Bauchschmerzen

Thema: Bauchschmerzen

Hallo Zusammen Ich bin eigentlich eine stille Mitleserin aber vlt. weis jemand bescheid. Ich habe seit gestern Abend Bauchschmerzen. Ich bin in der 21 ssw. Die Schmerzen zogen sich über den ganzen Bauch von oben bis unten und links und rechts. Ich habe mich geschont und ausgeruht. Heute Morgen war es noch nicht besser aber der Hauptschmerz kommt von über dem Bauchnabel. Dieser Schmerz zieht sich dan über den ganzen Bauch. Kann es einfach der Magen sein oder was kann es sonst sein? Könnt ihr euch denken was es sein kann oder hatte jemand ähnliche Erfahrungen? Danke für eure Hilfe

von Sunny1312 am 28.01.2020, 16:15



Antwort auf Beitrag von Sunny1312

Hallo Sunny, damit würde ich zum Arzt gehen, eine Ferndiagnose ist ja nicht möglich und ich hatte das was du beschreibst nicht. Weder bei meinem Sohn noch jetzt, daher denke ich nicht das es normal ist. Gute Besserung

von Melodie55 am 28.01.2020, 16:42



Antwort auf Beitrag von Melodie55

Hallo Sunny, ich würde damit auch zum Arzt gehen. Ich habe schon mal oberhalb des Bauches und auf der linken Seite Schmerzen, meistens kurz bevor ich endlich mal wieder zur Toilette kann. Da liegt die Vermutung nahe auf Magen und Darmtrakt. Aber jede hat ja einen anderen Körper. Lass es lieber abklären. Liebe Grüße und gute Besserung

von Sonnenblümchen0480 am 28.01.2020, 16:53



Antwort auf Beitrag von Sonnenblümchen0480

Hallo! Ich hab derzeit auch häufig Schmerzen. Da die Babys sich viel bewegen und der Schmerz auch immer wieder weg geht zwischendurch(mal eine Vormittag lang, mal einen Abend, dann wieder ein Tag schmerzfrei usw.)bin ich nicht zum Arzt. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das auch nicht, ich denke bei mir liegt es daran, dass sich alles schneller dehnen muss wegen Zwillingen. Wissen tue ich es aber auch nicht, ich geh da nach meinem Gefühl. Wären die Schmerzen so, dass ich sie nicht aushalte/sie nie weg gehen/sich stetig steigern wäre bei mir der Punkt wo ich zumt gehen würde. In Ratgebern und Co. steht auch, dass es typisch ist zw.19.-22. Woche, weil die Gebärmutter sich aufrichtet und die Babys einen großen Wachstumsschub haben.

von Regenbogenmutti am 29.01.2020, 08:44



Antwort auf Beitrag von Sunny1312

Danke für eure Hilfe! Ich war heute bei meiner FÄ. Sie geht davon aus, dass mein Magen und mein Darm nicht wissen wohin. Zusammen mit der Anstrengung am Montag war es keine gute Kombination.

von Sunny1312 am 29.01.2020, 20:21