November Mamis

Forum November Mamis 2014

Bauchschmerzen :(

Thema: Bauchschmerzen :(

Mädels... Ich hab so dolle Bauchschmerzen. Meine dicke Kugel wird steinhart und tut einfach total weh! Es fühlt sich wie ein Krampf an im kompletten Bauch. Im liegen hab ich es eigentlich nicht. Aber dafür im sitzen, stehen und gehen... Wer kennt das? Liegt das vielleicht an dem raschen Wachstum des Bauches? Oder könnte es eine Art wehen sein, die ich bisher noch nicht kannte? (Bisher zogen bei mir wehen über den Rücken, Oberbauch schiebend in den Unterbauch...) Habe am 1.8. erst wieder VU und meine Hebamme ist in Urlaub

Mitglied inaktiv - 16.07.2014, 09:54



Antwort auf diesen Beitrag

Das kann sehr am Wachstum liegen oder auch Übungswehen sein. Wenn es aber schlimmer wird, dann geh lieber ins KH um sicher zu sein.

Mitglied inaktiv - 16.07.2014, 10:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich würde ins KH gehen, denn Schmerzen und steinhart klingt nicht so gut. Lass das lieber abklären, Übungswehen schmerzen eigentlich nicht. Lg

von maeusezahn am 16.07.2014, 11:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde es erstmal mit Magnesium probieren, weil es sich schwer nach einem Magnesiummangel anhört. Und wenn das nicht hilft, ins Krankenhaus fahren!

von Isabella1987 am 16.07.2014, 12:42



Antwort auf diesen Beitrag

Zwerchfellbruch... Na super!!! Dadurch versuchen die Bänder alles zu halten... Ach Mensch ich hab echt manchmal keinen Bock mehr.... Hab nun nen stützverband und in 3 Wochen Kontrolle beim Hausarzt. Das Zwerchfell ist wohl gebrochen weil alles so nach unten zieht und ich Erkältungsbedingt husten hatte. Buch nichtmal starken husten :( Danke für eure Tipps... Soll nun trotz des mumu Problems Magnesium nehmen (600 mg tägliche diese Woche und jede weitere Woche wieder halbieren) So dann schleppe ich mich noch auf die Arbeit. Noch 2 Wochen dann hab ich Urlaub!!!!

Mitglied inaktiv - 16.07.2014, 14:21



Antwort auf diesen Beitrag

Zwerchfellbruch...?? Das gibt's doch gar nicht, du nimmst aber auch wirklich jeden komischen Kram mit, den es so gibt... So ein Mist echt! Bitte schon dich auf der Arbeit, jetzt noch Stress ist sicher auch nicht gut. Ich wünsche dir gute und baldige Besserung!!

von Hannah79 am 16.07.2014, 15:28



Antwort auf Beitrag von Hannah79

Danke liebes... Ich mag echt nimmer :( bin total down.... Ja das gibt es leider. Es sieht aus wie ein V das Zwerchfell. Dran machen kann man auch nichts, es heilt von selber.

Mitglied inaktiv - 16.07.2014, 15:50



Antwort auf diesen Beitrag

Oh du heilige ....Mensch du bist echt nicht zu beneiden :-( ....war ja selber erst im KH wegen so Krampfartigen schmerzen im Oberbauch ( allerdings nur Schwangerenambulanz und da wurde nur wegen der kleinen geschaut)....heute war ich Kontrolle bei meiner FÄ und es ist Verdacht auf Gallensteine ...naja muss halt warten bis nach der SS meinte Sie :-\ Wünsch dir gute Besserung LG Tamara

von Babyface 2014 am 16.07.2014, 17:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, also ich hab auch einen Zwerchfellbruch (festgestellt bei Gastroskopie, da Speiseröhre locker "drinhängt"), ist durch erste Geburt passiert, weil Arzt fragte mich ob ich schon ein Kind habe. Das war vor 6 Jahren sozusagen festgestellt worden. Hab auch immer mit starkem Sodbrennen zu tun und gelegentlich stärkeren Schmerzen im linken Oberbauch (bsdrs. in Ss), zwickt ziemlich heftig. Nur meines Wissens nach heilt, will dich nicht verunsichern, so ein Bruch nicht von allein. Es muss operiert werden ( sagte mir auch der Arzt ). Lg

von maeusezahn am 16.07.2014, 18:37



Antwort auf Beitrag von maeusezahn

Mir wurde nur gesagt, das es selber heilen kann, aber nicht muss. Und bei mir mir genau die Mitte betroffen ist soll es wohl das unproblematischste sein und nach oben, nicht nach unten... (Keine Ahnung ob das ne Rolle spielt...?!?) Ich habe null Sodbrennen oder Magenbeschwerden. Mir tut es ordentlich weh bei. Bücken und wenn ich ein wenig was gearbeitet hab. Wusste bis heute nichtmal das es sowas gibt!!?? Aber danke für die Infos! In 3 Wochen weiß ich mehr

Mitglied inaktiv - 16.07.2014, 19:35



Antwort auf diesen Beitrag

O mein Gott, Sachen gibt es... Du hast ja wirklich keine Ruhe du Arme. Wünsche dir alles Gute und drück die Daumen für die Kontrolle in 3 Wochen. Schon dich aber auf jeden Fall... LG

von Lillylein09 am 16.07.2014, 19:58



Antwort auf diesen Beitrag

Oki, danke für deine Info. Wie hast du den bekommen? Hat da der Arzt etwas gesagt? Lg

von maeusezahn am 16.07.2014, 20:12



Antwort auf Beitrag von maeusezahn

Husten! Vermutlich... Hab nix gehoben oder mich verdreht... Zusammen mit dem Bauch der nach unten zieht :( scheinbar muss aber vorher schon was nicht gestimmt haben....eine Vorbelastung sei nicht auszuschließen

Mitglied inaktiv - 16.07.2014, 20:42



Antwort auf Beitrag von maeusezahn

Wünsche dir gute Besserung :o) und vlg

von maeusezahn am 16.07.2014, 21:00



Antwort auf diesen Beitrag

Gute besserung! lg

von Katha171 am 16.07.2014, 23:10



Antwort auf Beitrag von Katha171

Du hast es wirklich nicht leicht Ich wünsch dir gute Besserung und eine schnelle Genesung und eine restliche RUHIGE Schwangerschaft - verdammt nochmal GLG

von Isabella1987 am 17.07.2014, 07:26



Antwort auf diesen Beitrag

Oh jeeee...Gute Besserung!! Du Arme-ich drück dich und hoffe, dass es bald verheilt LG Milla

von Milla Lee am 17.07.2014, 14:57