November Mamis

Forum November Mamis 2012

Bauchschmerzen

Thema: Bauchschmerzen

Hallo, wer kennt das: Habe seit der 5 ssw Bauchschmerzen, mal mehr mal weniger, bin jetzt in der 13 ssw. War schon gnaz oft beim Arzt weil ich so Angst hatte. Aber egal wie stark die Schmerzen waren mit dem Zwerg ist alles o.k. Der Arzt meint das sind die Mutterbänder und Gebärmutter die wächst. Also ich bin eigentlich nicht schmerzempfinlich, aber jetzt komme ich schon manchmal an meine Grenzen. Wer hatoder hatte das auch und wie lange ging das so oder kann man was nehmen damit es besser wird?? Danke schon mal LG

von nana33 am 07.05.2012, 11:32



Antwort auf Beitrag von nana33

Hey nana, ja das ist gemein, das kann ich mir vorstellen... Ich hatte das zu Beginn auch recht stark und es ist tatsächlich die Gebährmutter, die wächst... Gerade wenn es Dein erstes Kind ist, hat diese zu tun. Es muß sich ja auch alles lockern und strecken, das kann leider mitunter sehr schmerzhaft sein. Ich kenne teilweise richtig reißende Schmerzen, jeh nach Bewegung, die ich mache. Ich kann Dir deswegen nur den Tipp geben, beweg Dich schön langsam, nicht zu zackig (wir sind eben jetzt schwanger, da ist man zwar nicht krank, aber eben auch nicht so wie sonst;-) Außerdem ganz wichtig immer alles raus lassen... Nießen nicht unterdrücken, genau wie husten und auch die Luft aus dem Bauch lassen ;-) Auch wenns manchmal unangenehm ist, aber Lusft im Darm kann auch echt weh tun... Ansonsten entspann Dich, leg Dir ne warme Wärmflasche auf den Bauch ( nicht heiß!!) Geh in die Wanne, streichel Deinen Bauch und massier ihn ganz sanft... Es ist alles in Ordnung und wie das im Leben oft so ist: Nicht bei jedem verläuft die Schwangerschaft gleich... Der eine kotzt ;-) Der andere ist todmüde und er nächste hat starke Unterleibschmerzen... Jede Schwangerschaft ist anders. Aber solange es Deinem Baby gut geht, versuch Deinen Kopf frei zu machen... Vielleicht bist Du aus Sorge ja auch extrem Verspannt und hast deswegen so starke Schmerzen :-) Entspann Dich, alles ist gut und Dein Baby ist sicher und warm verpackt... Lieben Gruß

von 20ern am 07.05.2012, 12:05



Antwort auf Beitrag von nana33

Hallo. Ich hab das auch.Ungefähr seid der 8ssw.Mich blähts andauernd und hab Magenschmerzen.Grund dafür ist das sich innerlich die Organe verschieben. Am besten leicht verdauliche Lebensmittel essen.Was auch gut hilft ist Haferschleim warm.Schmeckt zwar net so toll.Aber es hilft.Mir gehts danach immer besser. Viele Grüße.

von sunshine23 am 07.05.2012, 13:37



Antwort auf Beitrag von nana33

Danke für die tollen Antworten, das tut echt gut wenn man merkt andere haben das auch

von nana33 am 07.05.2012, 17:37



Antwort auf Beitrag von nana33

und jetzt sitze ich gerade seit 00:20Uhr mit Mega-Magenkrämpfen im Wohnzimmer... AUA !!!!!

von 20ern am 08.05.2012, 01:29



Antwort auf Beitrag von 20ern

Hallo 20ern, da hätte ich mich fast dazu stellen können - hatte ab 2.00 Uhr wieder wahnsinnige Unterleibskrämpfe ich könnt grad nur heulen Gott sei Dank kommt nachher meine Hebamme und ich hoffe das Herzle schlägt ganz normal lg

von nana33 am 08.05.2012, 08:10



Antwort auf Beitrag von nana33

Alles o.k. aber schmerzen hab ich schon wieder

von nana33 am 08.05.2012, 14:34