Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2011

Bauchschmerzen durch Zymafluor-Tabletten?

Thema: Bauchschmerzen durch Zymafluor-Tabletten?

Gibt jemand die Tabletten? Ich habe die im Krankenhaus bekommen und soll der Kleinen immer eine in die Backe legen. Da die aber für sie noch zu groß ist habe ich die bis jetzt immer in ein bisschen abgekochtem Wasser aufgelöst und gefeedert. Das habe ich immer nach dem Umziehen am Abend gemacht. Spätestens beim nächsten Anlegen artete das dann immer in Geschrei aus. Sie wollte trinken, konnte aber nicht weil sie sich richtig krümmt und schreit. Bestimmt eine halbe Stunde lang bis zur Erschöpfung und ich kann ihr einfach nicht helfen Jetzt habe ich beim Forschen nach der Ursache mit Hilfe des Stillprotokolls festgestellt, dass dieses krampfen und schreien immer nach der Tablette auftritt. Sonst haben wir den ganzen Tag keine Probleme. Ich habe auch schon gegoogelt, das Problem scheinen wir nicht allein zu haben. Heute lass ich die Tablette mal weg. Wenn sie dann nicht krampft, weiß ich 100% die Ursache und werde dann auf die Tabletten verzichten. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht oder gebt ihr das Zeug erst gar nicht?

von Jimmyfreak am 17.03.2011, 11:07



Antwort auf Beitrag von Jimmyfreak

Nee, keine Veränderung festzustellen, wenn sie diese Tabletten nimmt. Also sie bekommt diese Vitamin-D-Tabletten, die Vigantoletten heißen. Ist das das Gleiche? Meine ist aber abends eh etwas unruhig und schläft nicht so schön ein, wie am Tage über. Die Tabletten zu groß? Ich schiebe die in die Wange und stille sie dann gleich, damit die sich auflöst. Aber deine Methode ist ja auch nicht verkehrt.

von sanne87 am 17.03.2011, 11:14



Antwort auf Beitrag von Jimmyfreak

Also ich kann auch keine Veränderung feststellen. Aber ich lege die Tablette immer mit ein bisschen Muttermilch auf ein Löffel und warte bis sie aufgeweicht ist dann ab in den Mund. Klabt bestens. dann weißt du ja wirklich heut abend ob es daran liegt. Ist echt doof wenn die zwerge was haben und man tabt ins ungewisse.

von Klapperstorch am 17.03.2011, 11:21



Antwort auf Beitrag von Jimmyfreak

Probier ich aus und geb dann bescheid... Sie scheint die 3- monatskoliken zu haben, dachte ich, aber jetzt steigt in mir die Hoffnung, dass es auch an den Tabs legen könnte, weil ich sie ihr jeden morgen verabreiche und nicht einen Tag auslies... und jeden Tag krampft sie, also wer weiß...

von Souraya am 17.03.2011, 11:34



Antwort auf Beitrag von Jimmyfreak

hi meine hebi hat mir auch gesagt das die kleinen von den tab bauch weh bekommen deshalb sollte ich mit den tab anfangen wenn er 4 wochen alt ist. gib die tab morgens dann sind die bauch schmerzen nachts weg und du kannst besser schlafen.

von gosia2209 am 17.03.2011, 17:09



Antwort auf Beitrag von Jimmyfreak

Kann ich bestätigen. Meine erste Tochter hatte davon sehr dolle Bauchschmerzen, sie hat dann abends mehrere Stunden geweint. Bei meinem Sohn und meiner 2. Tochter habe ich nur Vitamin D gegeben. lg

von estelle03 am 18.03.2011, 21:37