August Mamis

Forum August Mamis 2018

Bauchschlafen ade...

Thema: Bauchschlafen ade...

Huhu, Geht es wem ähnlich? Ich kann seit ca. 6+5 oder so nicht mehr auf dem Bauch schlafen. Kann mich da zwar draufdrehen aber spüren einen leichten Druck. Wenn ich dann so einschlafe dann wach ich nach maximal 45 Minuten auf weil ich Unterleibschmerzen habe. Schlafe daher gar nicht mehr auf dem Bauch obwohl ich zumindest zum einschlafen Bauchschläfer bin. Es ist mein 2tes Kind und ich glaube bei der ersten SS war das nicht so früh

von Acidalia am 21.01.2018, 09:36



Antwort auf Beitrag von Acidalia

Ich bin kein Bauchschläfer, aber auch wenn ich mich mal auf der Couch auf den Bauch drehen will, fühlt es sich irgendwie unangenehm an. Bei Youtube hab ich den Tipp gesehen, sich auf einen aufgeblasenen Schwimmreifen zu legen (also Bauch in die Mitte). Ob das jetzt angenehm ist, weiß ich nicht. Aber vielleicht hast du einen zu Hause und kannst es testen.

von FashionStyle am 21.01.2018, 10:05



Antwort auf Beitrag von Acidalia

Ich bin auch begnadete Bauchschläferin. Das Stillkissen hat bereits den Platz im Bett gefunden, wobei ich schon noch gut auf dem Bauch liegen kann. Aber in meinen vorherigen Schwangerschaften könnte ich prima mit stillkissen halb bäuchlings gemütlich schlafen.

von Dimilo am 21.01.2018, 11:00



Antwort auf Beitrag von Acidalia

Geht bei mir eigentlich noch ganz gut, aber nur mit einem angewinkelten Bein, was dann irgendwie automatisch eine leicht zur Seite gekippte Haltung verursacht, also man liegt nicht direkt auf dem Bauch. Lieben Gruß Augustmama2018

von Augustmama2018 am 21.01.2018, 12:48



Antwort auf Beitrag von Acidalia

Ich bin auch totaler Bauchschläfer. Aber ich kann irgendwie auch nicht mehr auf dem Bauch schlafen. Dadurch kann ich nicht mehr durchschlafen und teilweise tut mir dann der Rücken weh. Die Idee mit dem Stillkissen werde ich mal probieren

von Joycemomy am 21.01.2018, 12:53



Antwort auf Beitrag von Acidalia

Habt ihr denn alle bereits ein Stillkissen oder sind die noch von den vorherigen Kindern? Ich habe nämlich noch keins, bin ich etwas spät dran? Habt ihr Profis da irgendwelche Empfehlungen die super sind? Bin um jeden Rat dankbar! Lieben Dank Augustmama2018

von Augustmama2018 am 21.01.2018, 15:44



Antwort auf Beitrag von Augustmama2018

Ich habe es auch noch vom Kind davor.Ist halt echt schön zum schlafen und wenn der Bauch anfängt zu wachsen kann man den bei Seitenlage wunderbar drauflegen oder wenn man eh einen Bauch hat(wie ich) dann zieht das bei Seitenlage nicht so in der Frühschwangerschaft. Ansonsten gibt es verschiedene längen von den Kissen aber wirklich eins Empfehlen kann ich nicht.Ich denke die sind alle gut. Ich hatte es damals auch erst 4Monat oder so weil da gerade Weihnachten war und ichs von Schwiegermama bekommen habe. LG

von Acidalia am 21.01.2018, 18:24



Antwort auf Beitrag von Acidalia

Schlafe auch so, wie es Augustmama beschreibt, halb Bauch halb seitlich.

von katharin2 am 21.01.2018, 17:25



Antwort auf Beitrag von Acidalia

Das ist bei mir genauso. Auch schon einige Wochen so, wie lange genau weiß ich nicht. Gestern musste ich eine Zeit lang auf dem Bauch liegen wegen meiner Tochter, aber das war furchtbar, es tat weh und mir wurde übel. Rücken geht besser, mag ich aber auch nicht besonders, also generell nicht und aktuell erst recht nicht. Ich liege auch nur noch auf der Seite. In den beiden Schwangerschaften davor war das auch erst später so. Und ja, ich bin sonst auch die absolute Bauchschläferin...

von Hannah79 am 21.01.2018, 21:22



Antwort auf Beitrag von Acidalia

Auch wenn die Frage bereits einige Tage ist, vielleicht liest da hier noch jemand. Ich habe heute einen interessantes Artikel gelesen, dass Schwangeren davon abgeraten wird in den späteren Monaten der Schwangerschaft auf der rechten Seite zu liegen, da das Gewicht der Babys die Hohlvene abdrücken würde und dies nicht ganz ungefährlich sei. Was haltet ihr davon? (darf man hier eigentlich Links zum Artikel posten?)

von Augustmama2018 am 22.01.2018, 19:19



Antwort auf Beitrag von Acidalia

Auch wenn die Frage bereits einige Tage ist, vielleicht liest da hier noch jemand. Ich habe heute einen interessantes Artikel gelesen, dass Schwangeren davon abgeraten wird in den späteren Monaten der Schwangerschaft auf der rechten Seite zu liegen, da das Gewicht der Babys die Hohlvene abdrücken würde und dies nicht ganz ungefährlich sei. Was haltet ihr davon? (darf man hier eigentlich Links zum Artikel posten?)

von Augustmama2018 am 22.01.2018, 19:19