April Mamis

Forum April Mamis 2012

Bauchschläfer

Thema: Bauchschläfer

Hallo ihr lieben, ja uns gibt es noch und es geht uns soweit gut, wobei Paul echt anstrengend ist ... Seit 5 Wochen nun... Paul wird am 13.9. 5 Monate alt... Mensch wo is die zeit hin??? Seit ca 3,5 Wochen dreht er sich nun auch im Schlaf auf den Bauch, weckt mich aber regelmäßig weil er es noch nicht zurück schafft und schreit dann richtig wenn ich ihn auf den Rücken lege...Ende vom Lied, ich Stille ihn da nix anderes ihn beruhigt... Das so ca alle 2h... Nur die erste zeit, nachm einschlafen geht länger... Ca3-4h... Nun überlege ich wie ihr das macht, wegen gesunder babyschlaf und Rückenlage und so... Schlafen noch mehr Zwerge auf dem Bauch? Lg vom müden Hexilein Und er will weder im kiwa noch sonstwo sein, außer in Sitzhaltung auf unserem Schoß oder er wird umhergetragen....

von Hexilein1980 am 07.09.2012, 20:02



Antwort auf Beitrag von Hexilein1980

Puuuuuuuuuhhhhhhhhhh! Ich glaube dir das es anstrengend ist. Aber würde ihn nicht auf den Bauch schlafen lassen!

von dana2228 am 07.09.2012, 20:54



Antwort auf Beitrag von Hexilein1980

Meine schläft auf dem Bauch seit sie sie alleine drehen kann, also seit ca 4 Wochen.. Ich kann es einfach nicht mehr verhindern auch weil sie im eigenen Zimmer schläft und ich natürlich nicht mitbekomme wenn sie sich dreht. Muss allerdings auch öfters aufstehen weil sie sich noch nicht alleine zurückdreht und dann zu weinen beginnt. Sobald ich sie beruhigt habe und auf den Rücken in ihr Bettchen lege dauert es allerdings keine 2 Minuten und schon liegt sie wieder auf dem Bauch. Anfangs hatte ich echt kein gutes Gefühl, da sie aber ihren Kopf gut halten kann und das Gesicht auch immer schön zur Seite dreht bin ich etwas beruhigter. Irgendwie kann ich sie auch gut verstehen bin ja auch eine Bauchschläferin.. :)

von tini84 am 07.09.2012, 21:20



Antwort auf Beitrag von tini84

Naja, wenn sie sich selbst drehen kann mann es wohl nicht mehr verhindern. Aber ich habe es im Bekanntenkreis leider mal erfahren müssen, das es nicht gut gegangen ist. Sehr schlimm, auch wenne es wohl passiert währe, wenn er auf den Rücken gelgen hätte. Jonas hat ja Atemaussetzer und wir waren beim Arzt und er sagte mir wie wichtig es ist ihn auf den Rücken liegen zu lassen. Meine Tochter konnte sich erst mit 7 Monaten drehen und hat dann auch immer auf den Bauch gelegen. Da wurde aber gesagt, das wenn sie sich selber drehen und dazu noch gute Körperhaltung haben, sprich den Kopf zu seite legen und gut halten können, währe es ok. Sollte das Artmen für die Knder zu scher sein, würden sie sich von alleine wieder zurück dehen. Also vorrausgesezt das können sie!

von dana2228 am 07.09.2012, 21:48



Antwort auf Beitrag von Hexilein1980

hier meiner auch,kann es aber auch nicht verhindern,kaum leg ich ihn hin,dreht er sich,mach mir auch sorgen,aber ich kann ihn nicht alle paar minuten drehen

von LidaDiana am 07.09.2012, 23:16



Antwort auf Beitrag von Hexilein1980

hi meiner dreht sich schon seit ewigkeiten auf den Bauch aber nicht zurück. Kenne das gut. Meiner meldet sich immer alle 2h zum stillen. und zwischendurch weil er auf den bauch liegt und nicht zurück kommt. Wir hatten erst ein seitenschläferkissen, aber da dreht er sich nun auch rüber. Jetzt haben wir von theraline ein Nackenkissen für erwachsene oder ein kleinen Stillkissen für kinder grins. er liegt dort in der seite drin und den kopf drauf und das klappt ganz gut mit nicht drehen. zwischen den beinen ist etwas schlecht, da der kleinen im schlafsack schläft aber die füße hoch geht auch. werd also nicht mehr so oft geweckt. Wir haben zusätzlich seit ner woche ein angelcare, falls er wirklich auf den bauch liegt, Leon hat noch ne stauchung im hals, von daher klappt das ablegen des kopfen in bauchlage noch nicht so gut. Halten und drehen des kopfes ist aber super. Kenne viele wo die kleinen auf den Bauch schlafen. Aber mein will auch viel sitzen besonders wenn wir unterwegs sind. Wenn im kiw geheult wird zwecks liegen gehts am fußende im sitz für paar minuten oder in den carrier. Bicky ist mir noch zu früh. Kann ja zum glück das kopfteil im kiw anstellen. Vielleicht konnte ich dir paar tips geben wie du dein nächtlichen schlaf wieder verbessern kannst. lg biene

von biene1804 am 08.09.2012, 08:09



Antwort auf Beitrag von Hexilein1980

Danke euch...werd mal sehen was ich mir einfallen lasse... Lg

von Hexilein1980 am 08.09.2012, 09:10