Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2015

Bauchschläfer? Ja/Nein

Thema: Bauchschläfer? Ja/Nein

Hallo, Hab da mal eine Frage. Wenn ich Nachts nicht einschlafen konnte, hat es mir immer geholfen mich auf den Bauch zu legen und dann ging es immer recht schnell. Seit dem ich aber von der Schwangerschaft weiß mag ich allerdings nicht mehr auf den Bauch liegen. Irgendwie habe ich Angst dem Krümelchen kann etwas passieren. Geht es euch zufällig auch so? Dies ist meine 1. Schwangerschaft und wie man weiß ist man da ja meist ein wenig übervorsichtig. Lieben Gruß

von J@cQu! am 07.01.2015, 18:37



Antwort auf Beitrag von J@cQu!

Hallihallo... Ich bin auch immer absoluter bauchschläfer gewesen, seitdem ich von der ss weiß mag ich es plötzlich auch nicht mehr (obwohl da nix sein kann!!). Hab nun schon ein stillkissen auf dem ich immer so halb drauf liege Lg

von Juli_Julchen am 07.01.2015, 19:08



Antwort auf Beitrag von J@cQu!

Ein Stillkissen muss ich mir auch noch zulegen. :-) Dem Kind kann auf der Bauchlage am Anfang ja nichts passieren, aber irgendwie Saft einem der Kopf dich etwas anderes. LG

von J@cQu! am 07.01.2015, 19:45



Antwort auf Beitrag von J@cQu!

Bis gestern habe ich noch auf dem Bauch geschlafen, jetzt tut es weh, die Gebärmutter drückt dann. Ist meine zweite Schwangerschaft. LG

von Bejka am 07.01.2015, 20:26



Antwort auf Beitrag von J@cQu!

Ist meine zweite Schwangerschaft und ich habe jetzt beide male auch mit dem positiven Test sofort aufgehört auf dem Bauch zuschlafen Irgendwie kommt es mir auch komisch vor weiter auf dem Bauch zu liegen, wobei ich auf dem Bauch so viel besser schlafe.

von Tanja_88 am 07.01.2015, 20:52



Antwort auf Beitrag von J@cQu!

Hallo Also ich denke solange es nicht unangenehm ist kann man ruhig auf dem Bauch schlafen. Es ist jetzt meine vierte SS....in den anderen schwangerschaften habe ich auch nicht auf dem Bauch geschlafen aber jetzt liebe ich es ;-) und ich schlafe immer noch auf dem Bauch :D

von muddi0406 am 07.01.2015, 22:13



Antwort auf Beitrag von J@cQu!

Hallo, du kannst solange auf dem bauch liegen.solange du dich dabei wohl fühlst. Da kann nichts passieren! Ich schlafe aktuell noch auf dem Bauch und das wird sich erst in ein paar Monaten ändern, wenn der Bauch dann so groß wird, dass er hinderlich ist. Versuchs mal mit einem Stillkissen oder Seitenschläferkissen. Das ist echt eine gute Alternative für Bauchschläfer.

Mitglied inaktiv - 08.01.2015, 08:28