Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Bauchnabel

Thema: Bauchnabel

Huhu ihr Mütter :) Wie ist das bei euch mit dem Nabel? Unserer ist noch dran und riecht echt extrem, eigentlich riecht der ganze kleine Mann danach... Obwohl ich bei jedem Windeln säubere und pudere. Ist das so normal oder stimmt da was nicht?

von Medi123 am 19.10.2016, 20:51



Antwort auf Beitrag von Medi123

Ist denn alles trocken? Unsrer hat kaum gerochen...vor 3 Tagen ist er dann abgegangen,da war dann immernoch alles trocken...

von Gemberlain am 19.10.2016, 21:01



Antwort auf Beitrag von Gemberlain

Na mit dem Puder was wir von der hebi bekommen haben, trocknet es eigentlich immer schön aus.

von Medi123 am 19.10.2016, 21:05



Antwort auf Beitrag von Gemberlain

Wir hatten Heilwolle drauf und die erneuert wenn pipi drauf kam...War super...

von Gemberlain am 20.10.2016, 07:38



Antwort auf Beitrag von Medi123

Bei uns war die Nabelschnur nach einer Woche ab. Haben nicht gepudert, sondern nur mit Kompressen? drum gewickelt und trocken gehalten. Also wenn es nass wurde wegen pipi, dann neue drum gemacht. Gerochen hat gar nix. Auch bei unserer Tochter nicht. Vl ist es das Puder?

von tosawunsch am 19.10.2016, 21:14



Antwort auf Beitrag von Medi123

Ist es zufällig Puder von Weleda?

Mitglied inaktiv - 19.10.2016, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

Japp

von Medi123 am 19.10.2016, 21:43



Antwort auf diesen Beitrag

Das Problem hatte ich beim Kurzen auch. Am besten beim KiA anschauen lassen und Puder weglassen. Wir mussten den Bauchnabel veröden lassen. Meine jetzige Hebamme gab mir jetzt Ringelblumenöl und wir haben seit gestern auch keine Kompresse mehr dran

Mitglied inaktiv - 19.10.2016, 21:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ich verstehe nicht wieso man das Puder weg lassen soll!? also dann wäre es ja noch nasser ?

von Medi123 am 19.10.2016, 22:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ich vermute wie bei uns eine Unverträglichkeit des Puders.

Mitglied inaktiv - 20.10.2016, 06:03



Antwort auf Beitrag von Medi123

Hallo, Bei meiner Maus hat,es auch etwas gerochen. Hebamme hat es aber immer abgeschaut. Hat ein bisschen genässt. Mit einem Wattestäbchen hab ich es dann tun un.gesäubert. Nun ist er ab und es heilt toll. Habt beobachten und säubern. Sonst einfach mal Hebamme oder kia drauf schauen lasen.

Mitglied inaktiv - 19.10.2016, 21:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hebi meint alles gut so,,, mehr kann man nicht machen ... aber ich finde es stinkt

von Medi123 am 19.10.2016, 21:44



Antwort auf Beitrag von Medi123

Huhu! Bei uns ist der Nabel nach einer Woche ab. Gut das es war als die hebi da war denn es suppte ganz schön danach. Ein Minirest verblieb im nabel und erst dann wurde gepudert um diesen versteckten rest auszutrocknen. Das ging mit dem von weleda sehr gut. Allgemein kann das natürlich riechen, sollte aber nicht stinken. Wenn die hebi dir sagt alles gut würde ich mal drauf vertrauen. Liebe Grüße

von Garro am 20.10.2016, 07:02



Antwort auf Beitrag von Medi123

Also wie alt ist denn das baby? Bei uns fiel er in der nacht von sonntag auf montag ab. Da war sie dann 5 bzw. 6 tage jung. Theoretisch braucht man kein puder das trocknet wie gesagt mit einer kompresse drum ganz von alleine. Haben jeden morgen die alte kompresse ab dann mit feuchtem tuch bisschen sauber gemacht und dann wieder ne neue kompresse drum. Versteh nicht für was das puder sein soll. Lass es besser vom kia untersuchen Lg

von Ifeadigo am 20.10.2016, 07:26



Antwort auf Beitrag von Medi123

Unser ist schon am 3. Tag abgefallen.....beim sohnemann hats 2 wochen gedaiert...

von Nini11 am 20.10.2016, 08:27



Antwort auf Beitrag von Medi123

Die Nabelklammer ist schon ab, ne? Ja, mit Klammer dran heilen die wohl besser, sagte meine Hebamme. Bei meinem ersten Kind sind wir auch ohne Klammer entlassen worden und der Nabel heilte schlechter als jetzt mit - da gings ganz problemlos. Mit dem Puder sollte man sparsam sein. Da ist mW Arnica drin, was auch mal reizen kann. Auch musst Du nichts reinigen. Klapp die Windel vorn oben etwas um, damit der Nabel trocken und frei liegt. Wenn es (weiterhin) suppschig ist solltest Du es aber sicherheitshalber der Hebamme oder dem Arzt zeigen.

von m0nika am 20.10.2016, 11:11