März Mamis

Forum März Mamis 2013

Bauchnabel

Thema: Bauchnabel

Guten Abend die Damen, hoffe es geht Euch allen soweit gut? Mal ne Frage. Dass sich der Bauchnabel mit der Zeit nach außend wölbt ist ja normal. Mein Nabel selbst sitzt noch drinnen, aber der Rand kommt nun leicht hoch. Seit heute habe ich da echt Schmerzen. Aber nur rechts. Egal was ich tu, oder auch nicht, es ist nicht schön. Wenn nur ganz leicht ein hauch von Stoff drauf kommt, möchte ich am liebsten an die Decke gehen. Er ist auch außen rum irgendwie hart. Hat jemand von Euch auch so eine Erfahrung gemacht? Danke und Grüße PinkShark

von PinkShark am 18.11.2012, 20:23



Antwort auf Beitrag von PinkShark

Ich hatte das in der 1. SS ganz extrem, die Hebamme hat mir gesagt, wenn der Nabel rausploppt ist es automatisch ein Nabelbruch, der macht aber weder während der SS, noch bei der Geburt oder danach etwas. In der 1. SS war es allerdings bei mir so schlimm (und es fängt jetzt leider auch schon wieder an), dass mir der Nabel beim Duschen, wenn der Wasserstrahl drauf kam, höllisch weh tat. Da müssen wir wohl durch... lg Manu

von Tipi1984 am 18.11.2012, 20:42



Antwort auf Beitrag von PinkShark

Also ich hatte neben das mein Bauchnabel bei de 2. SS rauskam noch einen Nabelbruch dazu,dazu war beim Bauchnabel noch eine 2. Wölbung. ich würde es lieber abklären lassen, wenn du schon bei ein bisschen Stoff durchdrehen kannst. Da kann sich der Darm einklemmen im Schlimmsten Fall. Hab meinen nach der 2.SS operieren lassen.

von Little_J. am 18.11.2012, 22:02



Antwort auf Beitrag von PinkShark

Bei mir war es in der ersten Schwangerschaft auch so, dass es weh tat, wenn der Bauchnabel an Stoff gerieben hat. Er war dann auch rot/bläulich zwischenzeitlich vom Reiben am Stoff. Aber meine Ärztin hat damas Entwarnung gegeben. Es ist wohl einfach so, dass die Haut dort sehr empfindlich ist, weil sie ja sonst nie mit etwas in Berührung kommt.

von Emilia_Sophie am 19.11.2012, 13:06



Antwort auf Beitrag von Emilia_Sophie

hmm, die Antworten sind zwischen "hilfe" und beruhigend. Ich muss am Mittwoch wieder zum Blutabnehmen zu meiner FÄ, da frag ich einfach mal. Heute ging's wieder. Nicht völlig frei von Schmerzen und unangenehm, aber besser als gestern. Danke auf jeden Fall für die Antworten :-)

von PinkShark am 19.11.2012, 18:49