November Mamis

Forum November Mamis 2013

Bauchlage

Thema: Bauchlage

Guten morgen mamis Wie schlafen eure Mäuse nachts in welcher Lage? Ich leg meine kleine von Anfang an immer seitlich in die schlafposition weil das für mich doch die sicherste Lage ist... Seit 2wo allerdings beobachte ich, das sie nachts (sie dreht sich ja seit gut 1,5 mo.) sich dann in die bauchlahe dreht und weiterschläft. Hab dann immer Angst davor weil das sollen sie ja nicht. Wie macht ihr das? Lg und schönen Sonntag

von Arzum13 am 04.05.2014, 09:56



Antwort auf Beitrag von Arzum13

ich hab mal gelesen wenn sie sich alleine drehen können ist das in ordnung :-) lg

von salsafan am 04.05.2014, 10:05



Antwort auf Beitrag von Arzum13

Hat meine Große auch so gemacht, ist bis heute so geblieben.

von cashew1 am 04.05.2014, 11:25



Antwort auf Beitrag von Arzum13

Seitenlage. Wird festgestellt mit handtuchrollen. Geht aber nur im stuwa bald zieht sie um ins kibett. Dann weiss ich noch nicht. Es gibt aber seitenlagerundskissen.

von brownjack am 04.05.2014, 13:11



Antwort auf Beitrag von Arzum13

Ich lege Julia auch meistens auf die Seite. Entweder mit dem Stillkissen "festgeklemmt" oder auf beide Seiten so ein schmales 40 x 80 Kissen. Geht beides gut.

von Dreimädelhaus am 04.05.2014, 13:39



Antwort auf Beitrag von Arzum13

unserer hat nich nicht einmal auf dem Rücken geschlafen, im KH (die ersten Stunden) auf der Seite wollte das zuhause dann auch machen, dann nur terzund ca. 20 Minuten später lag er auf dem bauch und schlummerte - er hat sich selbst so hingelegt und seitdem schläft er so. mach dir keinen Kopf, nunsind sie injedem Fal groß genug, dass sie auf dem Bauch schlafen dürfen

von Slay+1 am 04.05.2014, 17:05



Antwort auf Beitrag von Arzum13

Wenn sie sich alleine drehen können ist das vollkommen in Ordnung. Amelie schläft immer auf der Seite und umarmt ihr Nestechen. Sie braucht etwas vor dem Gesicht, dass war im bauch schon so, da lag sie mit dem Gesicht immer in der Plazenta.

von Stuff84 am 04.05.2014, 21:12