Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Bauchlage?

Thema: Bauchlage?

wie lang / wie oft am Tag legt ihr eure Zwerge auf den Bauch zum stärken/ üben? Hat zufällig jemand nen kiArzt gefragt was da ne gute zeit ist bzw dass man nicht zu früh zu viel macht? Meine Maus wird Samstag 15 Wochen, sie macht das wirklich Super, Problem nur ist dass sie NIE NIE NIE den Kopf ablegt um mal durchzuschnaufen, nach kurzer zeit geht ihr die luft aus und dann wimmert sie um Hilfe ... Dann Dreh ich sie sch ell wieder um ... Voll blöd! Am Rücken liegt in nicht mehr gern, sitzen darf sie noch nicht und bei bauchlage muss ich dabei bleiben bzw nach kurzer zeit wieder umdrehen ...

von Sophia79 am 30.01.2014, 19:16



Antwort auf Beitrag von Sophia79

Huhu...meine legt den kopf auh nicht ab, ich dreh sie wenn sie richtig motzt. Leg sie eins zweimal so hin...manchmal vergess ich es auch...

von jakeldi am 30.01.2014, 19:30



Antwort auf Beitrag von jakeldi

Hi! Lennard liegt inzwischen sehr sehr viel auf dem Bauch! Sobald der Kopf zu schwer wird dreh ich ich wieder um aber dann meckert er manchmal bis er wieder auf dem Bauch liegt ;-) Man sieht ja auch viel mehr wenn man auf dem Bauch liegt! Ich hoffe er kann sich bald drehen dann kann er selber entscheiden! :-P

von Maggily am 30.01.2014, 19:57



Antwort auf Beitrag von Sophia79

Ich leg sie auch paar Mal am Tag in Bauchlage, aber ist immer gar nicht so einfach einen guten Zeitpunkt zu erwischen... Entweder sie hat Hunger, da brauch ichs gar ned probieren, da flippt sie gleich aus und direkt nach dem Essen mags auch überhaupt nicht bzw. kommt dann zum Schluss alles wieder raus... Sobald sie anfängt richtig zu meckern, dreh ich sie auch wieder um, aber ich finde sie hält es jetzt schon länger in Bauchlage aus, als noch vor paar Tagen/Wochen.

von FCB2011 am 30.01.2014, 19:56



Antwort auf Beitrag von Sophia79

Ich leg sie vielleicht zwei Mal am Tag auf den Bauch, aber sie mag auch immer nur paar Minuten und wimmert dann ganz jämmerlich und ich dreh sie wieder um.

von M@mi am 30.01.2014, 21:08



Antwort auf Beitrag von Sophia79

Also ich leg meinen immer mal wieder auf den Bauch, allerdings nicht nach Plan sondern wenn er grade mal gut drauf ich. Seit 3 Tagen ist er allerdings echt sch... drauf und hat beim Pekip direkt angefangen zu brüllen als ich ich auf den Bauch gelegt habe und dabei hatte die Kursleiterin extra Spiegel auf den Boden gelegt damit die Kleinen was zu schauen haben. Wenn er anfängt zu quengeln dreh ich ihn dann meist schnell wieder um und versuchs ggf später nochmal. Was immer ganz gut klappt ist wenn er auf Papas Brust liegt, da hält er am längsten durch. Ansonsten leg ich ihn auch manchmal quer über meine Oberschenkel wenn ich auf dem Sofa sitze oder ich trag ihn bäuchlings, da muss er ja auch den Kopf halten. Lg

von Izzy2013 am 30.01.2014, 21:22



Antwort auf Beitrag von Sophia79

Ich mach das immer so nach Gefühl. Ich lege sie morgens in unserem Bett immer ein bisschen auf den Bauch. Es gefällt ihr auch immer länger, aber für nix würde sie mal den Kopf hinlegen. Ich kriege den auch nicht 'runtergedrückt'. Auf dem Wickeltisch liegt sie auch viel auf dem Bauch zum pupsen, streicheln, eincremen usw. Der Papa legt sie sich auch auf den Bauch zum erzählen. Hab noch noch gar nicht drüber nachgedacht, wie oft und wie lang. Ich schreibe es mal auf einen Zettel und frag mal bei der U4.

von Glücksmaus am 30.01.2014, 21:38



Antwort auf Beitrag von Sophia79

Ich leg sie kaum noch auf dem bauch.. Sie mochte die bauchlage noch nie. Seit dem sie sich drehen kann, dreht sie sich entweder sofort um oder schreit sofort los.. Hat alles keinen sinn. Bin da echt planlos. Lege sie dafür oft auf meinen bauch, manchmal auch quär. Das gefällt ihr ganz gut, so kann die allerdings die arme nicht stützen üben..

von Drachenzauber am 30.01.2014, 23:45