September Mamis

Forum September Mamis 2010

bauchlage

Thema: bauchlage

hallo wie sieht es bei euch mit der bauchlage aus, mögen eure kids das? lg carina

Mitglied inaktiv - 25.11.2010, 16:37



Antwort auf diesen Beitrag

ja mein kleiner schatz (gestern elf wochen) würde an liebsten schon los krabbeln wollen. das ist so süß er versucht dann immer mit den beinchen sich abzuschieben,sieht aus wie eine schildkröte

Mitglied inaktiv - 25.11.2010, 16:56



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, so richtig toll findet er es nicht. Hält immer ein paar Minuten aus u fängt dann an zu meckern. Aber man soll's ja üben u er ist auch erst 7 Wochen.

von Regina79 am 25.11.2010, 17:04



Antwort auf Beitrag von Regina79

ist von seiner Stimmung abhängend, ist er gut gelaunt,dann mag er es,wenn er eh schon quenelig ist,dann meckert er noch mehr

von Fruchtmumie am 25.11.2010, 17:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ja......am liebsten nur Bauchlage,den ganzen Tag! Und Nachts schläft er nur auf dem Bauch seit Geburt an!Er akzeptiert nichts anderes,weder auf der Seite geschweige denn auf dem Rücken! Lg Steffi

Mitglied inaktiv - 25.11.2010, 17:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Kleiner hasst es, geht garnicht. Habe mir eine Wingbo-Schaukel bei ebay ersteigert. Aber nein, sobald er auf dem Bauch liegt geht das Gebrüll los. Weiß garnicht was ich da machen kann :-(( LG Nicole, bin füt jeden Tip dankbar

von sunrise99 am 25.11.2010, 17:29



Antwort auf Beitrag von sunrise99

Mein kleiner ist heute 12 Wochen und er mag die Bauchlage auch nicht. Es geht immer nur für 1-2 Minuten gut. Sobald er auf den Bauch liegt versucht er sich wieder auf den Rückenzu drehen, was aber nicht klapp tund dann ist das Gebrüll groß. Generell liegt er am liebsten auf dem Rücken. Sobald er waslänger bei mir auf dem Arm ist egal ob im sitzen oder stehen überstreckt er seinen kopf so lange bis ich nachgebe und ihn wieder auf den Rücken legen

von Cookiekeks am 25.11.2010, 17:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Leah findet die Bauchlage super. Hält den Kopf komplett und dreht sich auch schon wieder zurück auf den Rücken. LG

von Morphiste am 25.11.2010, 18:53



Antwort auf Beitrag von Morphiste

hmmmm meine ist auch nicht so begeistert, geht gut nur so 1 bis 2 min. Auf mir wenn ich sehr tief sitze klappt das etwas besser mit der Bauch lage

Mitglied inaktiv - 25.11.2010, 20:59



Antwort auf diesen Beitrag

Nö - nicht wirklich... Selbst auf der Wingbo nicht... Mal sehen - wird bestimmt ;-) Gute Nacht

von Bri_Ko am 25.11.2010, 22:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ja Sophie liebt dei Bauchlage zum schlafen, mach ich aber nur tagsüber!!! und ab und an unterm tag leg ich sie auch auf den bauch, das gefällt ihr auch! Wenn ich da an ihre schwester zurück denke, sie hat sich jedes mal aufgeführt den, Kopf auf die Decke gepresst, und geschrien....

von little-jo 06 am 26.11.2010, 07:05



Antwort auf Beitrag von little-jo 06

Benedikt (heute 12 Wochen) mag die Bauchlage auch nicht. Mein Großer mochte das auch nicht und ich hab`s dann irgendwann aufgegeben. Der ist dann nie gekrabbelt. Vor einigen Wochen habe ich mir so ein Entwicklungsstufen - Buch für die ersten 12 Monate von einer Physiotherapeutin gekauft. Darin steht,dass die Bauchlage ein wichtiger Meilenstein sei für die spätere Entwicklung. Jetzt übe ich es jeden Tag - aber immer das Gleich --- GESCHREI ---. Er hebt den Kopf nur kurz an, lässt ihn dann auf die Decke fallen und dreht ihn zur Seite, steckt die Hand rein und dann geht es kurz - KURZ. Dann fängt das Gebrüll an...... In dem Buch sind einige Tipps zur Gewöhnung an die Bauchlage - naja, fruchten irgendwie alle nicht..... Ich bleibe hartnäckig VG Moni

von Gummibär10 am 26.11.2010, 08:49