Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2015

Bauchlage / Köpfchen heben

Thema: Bauchlage / Köpfchen heben

Hallo zusammen, unsere Maus wird am Mittwoch 11 Wochen alt. Sie mag es gar nicht auf dem Bauch oder der Seite zu liegen. Üben es trotzdem jeden Tag. Teilweise auf dem Arm, Wickelkommode oder auf dem Petziball. Das geht dann alles ggf, kurz gut und der Kopf wird ein bisl angehoben, aber das war es dann auch. Habt ihr noch Tipps? Ansonsten versuche ich mich deshalb nicht stressen zu lassen.....

von Lilly82- am 15.02.2016, 18:18



Antwort auf Beitrag von Lilly82-

Hrm hat sie vielleicht irgendwo eine Blockade oder Verspannung? Ewig mag meine das auch nicht und schimpft irgendwann weil es natürlich anstrengend ist. Was sie ganz gut findet ist, wenn wir sie auf unseren eigenen Bauch dabei legen und mit ihr erzählen. Dann guckt sie uns mit großen Augen an und hebt schön den Kopf. Aber grundsätzlich finde ich immer nicht stressen lassen und alles in Ruhe! Versuch es einfach jeden Tag und irgendwann wird das schon denk ich mal.

von Klingelingfee am 15.02.2016, 19:38



Antwort auf Beitrag von Lilly82-

Hast Du vielleicht so ein Nackenhörnchen? Spucktuch drüber, Armchen nach vorn und schon ist das spielen in Bauchlage sehr interessant - hier jedenfalls. Es wird nämlich gern in Bauchlage gespielt, aber der Stütz führt manchmal zu ungewolltem Rollen in Rückenlage - und dann ist das Spielzeug unerreichbar... Ansonsten, üben, üben, üben.

von mareen283 am 16.02.2016, 09:29



Antwort auf Beitrag von Lilly82-

Bei uns klappt das gut auf dem wickeltisch, da ist er mittlerweile sehr gerne und gut gelaunt! Aber auch nur kurz, sonst wird er böse beim Versuch sich nach vorne zu schieben teilweise mit der Nase auf dem Handtuch Bauch geht auch gut, Köpfchen heben und versuchen sich mit den Füßen nach oben zu strecken...

von MelanieDortmund am 16.02.2016, 11:05



Antwort auf Beitrag von Lilly82-

Also bei uns wird in Bauchlage auch direkt gemeckert. Aber sie hebt den Kopf schon prima für ihre 8 Wochen . Den Tipp mit dem Nackenhörnchen kenn ich auch. Oder einfach ein Handtuch zu einer Wurst zusammenrollen.

von Leuchtelicht am 16.02.2016, 14:30