März Mamis

Forum März Mamis 2016

Bauchgrösse, neues Mitglied

Thema: Bauchgrösse, neues Mitglied

Hallo ihr Lieben, Eigentlich lese ich immer nur mit aber ich dachte mal ich schreibe auch mal was, was mich momentan beschäftigt. Ich bin seit heute in der 32. ssw und höre immer wieder von allein Seiten, mein Bauch sei sehr klein. Es nervt mich irgendwie und ich hatte den letzten Ultraschall Ende Oktober. Gott sei dank ist der nächste Termin am Donnerstag. Aber irgendwie macht man sich Gedanken. Ich füge mal ein Bild hinzu. Außerdem hab ich schon gute 10,5 kg zugelegt , das kann ja auch nicht umsonst sein. Wie ist es bei euch so? Findet ihr es auch schrecklich, wenn Leute euch oder euren Bauch ungefragt bewerten? Viele Grüße und ein frohes neues :-)

von Friederike.j am 03.01.2016, 10:38



Antwort auf Beitrag von Friederike.j

Hier nochmal das Bild

von Friederike.j am 03.01.2016, 10:40



Antwort auf Beitrag von Friederike.j

Hallo Friederike, ich hab das Problem auch. Vielen ist mein Bauch zu klein...und das tun sie gern kund. Vor allem die Familie meines Mannes. Da ich vor der Schwangerschaft 50 kg bei einer Größe von 1,65 hatte haben sie mir damals schon Magersucht unterstellt. Jetzt wiege ich 64 kg und hör trotzdem nur blöde Kommentare....z.b. "Ob mein Kind bei so einem Bauch überhaupt richtig entwickelt ist". Und das mitten bei der Familienfeier am Tisch. Ich frag dann ganz frech zurück "Wie kommst du darauf und was willst du mir damit sagen?" Mein Frauenarzt meint ich soll es einfach ignorieren. LG

von Amarena82 am 03.01.2016, 10:43



Antwort auf Beitrag von Amarena82

Ja ich finde das ganz schrecklich, weil es eben einfach ungefragt ist und einen das selbst dann doch irgendwie verunsichert. Mich zumindestens:-(. Vielleicht macht es das aber auch schlimmer, dass ich so lang keinen Ultraschalltermin hatte. Bin gespannt auf Donnerstag.

von Friederike.j am 03.01.2016, 10:48



Antwort auf Beitrag von Friederike.j

das musste ich mir in meiner ersten SS auch anhören. Ja mein Mann und ich sind nicht groß da kann auch kein großes , schweres Kinder bei rumkommen. Macht euch nicht verrückt mit solchen Kommentaren, euer Frauenarzt wird bei den VU´s schon erkennen ob evt was stimmen würde.

von sandy0881 am 03.01.2016, 10:49



Antwort auf Beitrag von Friederike.j

Kenn ich auch von der 1. Schwangerschaft. Da hatte ich mit 50kg gestartet u wog dann 64kg. Es war Winter u als mich meine Schwester mit Wehen ins Krankenhaus gefahren hatte u ich dann den Hebamen u Schwestern da sagte ich habe Wehen, da haben die mich blöde angeguckt. Meine Schwester dann zu mir : mach doch mal die Jacke auf.... aber selbst da hat man nicht viel gesehen..hatte aber auch ne kleine Maus mit 2,5 u 46cm da drin ;-). Jetzt is es meine 3 Schwangerschaft u ich bin " dick". Ich wäte wieder ganz froh über nen kleinen Bauch gewesen, denn damals hab ich mir keine extra Klamotten kaufen müssen. Also freu dich, auf den Inhalt kommt es an

von Dinechen am 03.01.2016, 11:43



Antwort auf Beitrag von Friederike.j

Jaaaa, das kenn ich nur zu gut!! Habe mit niedrigem Gewicht gestartet und jetzt 11kg zugenommen - mein Bauch ist wirklich nicht groß und ich werde immer ganz erstaunt angesehen wenn ich erzähle dass mein ET schon Anfang März ist.. Allerdings war meine Kleine bei der letzten Untersuchung auch wirklich "zu klein" für die SSW, mal sehen ob sie bis morgen aufgeholt hat.. Liebe Grüße =)

von Paulchen1234 am 03.01.2016, 12:18



Antwort auf Beitrag von Paulchen1234

Oh, erzähl dann mal, was dabei raus gekommen ist. Würde mich interessieren. Kann mir auch absolut nicht vorstellen, dass meine Kleine schon über 40 cm ist. Ich erfahre es dann ja am Donnerstag.

von Friederike.j am 03.01.2016, 15:50



Antwort auf Beitrag von Paulchen1234

Mach ich auf alle Fälle!! Mein Sohn war auch eher ein "Leichtgewicht" mit 2800g bei der Geburt, und mein Mann ist auch sehr schlank.. Deshalb hat meine FÄ keine großen Bedenken was das geringe Gewicht meiner Kleinen betrifft - aber wie gesagt, morgen wissen wir hoffentlich mehr!

von Paulchen1234 am 03.01.2016, 16:23



Antwort auf Beitrag von Friederike.j

Huhu und herzlich Willkommen! Erstmal: Hör nicht darauf, was dir irgendwer sagt. Nach der Geburt wird es so weitergehen, dass es immer irgendjemand besser weiß. Merke dir: Du als Mama bist das Beste für dein Kind und bist auch diejenige, die am Besten weiß, was du wie machen willst und ob es deinem Kind gut geht, ob es die richtige Größe hat, ob es das Richtige isst, ob du dieses oder jenes tust. :) Lass dir da nicht unnötig reinreden, denn jeder hat da eine andere Meinung, andere Erfahrungen und alle möchten nur nett sein und helfen... Verunsichern einen aber nur, wenn sie ihren Senf dazu geben. Vielleicht kann ich dich dennoch beruhigen. Ich bekomme nun mein zweites Kind und mein Bauch hat die gleiche Größe wie dein Bauch. Auch ich habe ca 10kg zugenommen bisher. Das ist alles prima und voll in Ordnung. Hängt immer vom Körpertyp der Schwangeren ab. Beim einen wächst der Bauch schneller und mehr, beim anderen halt nicht. Mir wird auch ständig gesagt, dass der Bauch größer sein müsste, aber das kommt dann meistens von den Leuten, die da ja soooooo viel Ahnung haben und natürlich täglich Schwangere treffen (Ironie off ;)). Da vertraue ich dann auch eher meiner Hebamme, die damit täglich konfrontiert ist und die sagt: Alles super. Ich hab übrigens trotz kleinem Bauch ein sehr großes Baby zur Welt gebracht und die Tendenz geht wieder Richtung groß. Die Bauchgröße sagt darüber also auch nichts aus. ;) Viel Spaß beim Ultraschall am Donnerstag!

von Hoffnungsschimmer86 am 03.01.2016, 13:32



Antwort auf Beitrag von Hoffnungsschimmer86

Danke, das hilft ungemein :-) ja leider gibt es immer Leute die ihren Senf zu jedem Thema dazu geben müssen. Bin beruhigt wenn ich nach soooo langer zeit endlich mal wieder das Kind sehen kann.

von Friederike.j am 03.01.2016, 15:53



Antwort auf Beitrag von Friederike.j

Mein Bauch ist auch nicht größer und ich bin eine Woche weiter als du. Und ich kann dich beruhigen auch mit deinem "geringen" anfangsgewicht. Ich hatte vor meiner letzten Schwangerschaft auch 46 Kilo bei einer Größe von 1,58m. Mein sohnemann war bei der Geburt dann 3450g schwer und 51cm groß. Ich hatte in der gesamten Schwangerschaft damals ganze 16 kilo zugenommen. In der jetzigen Schwangerschaft zwar erst 7,5 Kilo aber diesmal ist meine Maus aber auch etwas zierlicher aber ihr geht es super.

von Bauchbewohner12 am 03.01.2016, 14:02



Antwort auf Beitrag von Bauchbewohner12

Danke

von Friederike.j am 03.01.2016, 15:55



Antwort auf Beitrag von Friederike.j

In der ersten SS haben mich alle dumm angeschaut, als ich z.B. sagte, das ich schon in der 36. Woche bin. Selbst meine Hebamme sagte damals zu mir, das meine Kleine nicht über 3kg sein wird zur Geburt. Laut Ultraschall war sie aber schon immer groß und schwer...und was kam zur Geburt heraus...4000g und 54cm. Keiner konnte sich damals vorstellen, wie sie in meinen kleinen Bauch gepasst hat. Diesmal habe ich wieder einen kleinen Bauch und alle sehen mich komisch an, wenn ich sage, in welcher Woche ich bin. Habe auch schon über 10kg zugelegt. Ich bin froh, das ich nicht so einen rießen Bauch habe.

von Nettilinchen am 03.01.2016, 16:37



Antwort auf Beitrag von Nettilinchen

Hier mal mein Bäuchlein.

von Nettilinchen am 03.01.2016, 16:43



Antwort auf Beitrag von Friederike.j

Beim ersten Kind war mein Bauch auch nicht so groß. Jetzt beim 6. seh ich aus wie zur Entbindung... und hab diesmal ein echt kleines Kind. (wobei ich staune das andere hier da enger untersucht werden und das gewicht ist höher als bei meinem...)

von obsttomate am 03.01.2016, 17:42



Antwort auf Beitrag von obsttomate

Och ich finde die Bäuche schick ! Ich geh eher gesamt in die Breite ;-) Aber nicht zu ändern ! Jo und es geht so weiter jeder weiß es besser ! Vertrau dir !

von Tining am 03.01.2016, 20:45



Antwort auf Beitrag von obsttomate

Ach und herzlich willkommen !

von Tining am 03.01.2016, 20:46



Antwort auf Beitrag von Friederike.j

Bei mir ist genau anders: Ich habe einen sehr grossen Bauch und alle kommentieren das mit Witzen. Am Anfang fand ich das total blöde aber mittlerweile nehme ich das alles mit Humor. Dann bin ich halt noch paar Wochen wie Obelix!

von cinrie am 07.01.2016, 14:06