Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blue_Berry, 24. SSW am 31.10.2020, 19:55 Uhr

Bauch spannt so schlimm :(

Hallo an Alle,

ich halte es bald nicht mehr aus, mein Bauch tut fürchterlich weh, jede Bewegung sticht und spannt Wir essen abends warm und nach dem Essen kann ich mich so gut wie gar nicht mehr bewegen. Wenn ich mich doch bewege merke ich fast wie die Haut reisst. Ich habe schon überall kleine blaue Adern, bin mir aber nicht sicher ob das so richtige Schwangerschaftsstreifen sind denn man fühlt sie nicht und sie sind dünn und Fingernagelgroß.

Das seltsame: Es ist meine 2. Schwangerschaft, ich hab im letzten Monat nur 1kg zugenommen, in der 1. Schwangerschaft hab ich nie Streifen gekriegt oder so Spannungsschmerzen gehabt und selbst wenn mein Bauch insgesamt größer sein mag dieses mal, er ist bestimmt noch nicht größer als in der 1. Schwangerschaft am Ende! Ich bin gestartet mit Normalgewicht und habe bis jetzt 5,5kg zugenommen und einen Bauchumfang von 93cm (vor der 2. Schwangerschaft geschätzt um die 73), also eigentlich alles im Rahmen.

Ich kann mich kaum um mein großes Kind kümmern und schon die Berührung von Kleidung ist unangenehm abends und das geht jetzt schon über eine Woche so ich trinke und esse schon nicht mehr gleichzeitig sondern zeitversetzt damit mein Bauch nie zu voll ist und halte mich an viele kleine Mahlzeiten.

Was meint ihr ist das, was kann ich tun? Entwickeln sich da Streifen? Kann ich irgendwas tun? Oder ist es irgendwas mit dem Magen, weil es abends am schlimmsten ist? Ich halte das bald nicht mehr aus...

 
7 Antworten:

Re: Bauch spannt so schlimm :(

Antwort von mamavonemma, 24. SSW am 31.10.2020, 21:23 Uhr

Hallo,
das kenne ich auch. Gerade heute ist es schlimm. Ich öle mich abends ein... Was anderes weiß ich leider auch nicht.
Heute wurde mein Bauch auch echt oft hart. Vielleicht steht da wieder ein Wachstum bevor.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch spannt so schlimm :(

Antwort von Celina_19xx, 31. SSW am 01.11.2020, 9:39 Uhr

Hallo aus dem Januar,
Ich hab das auch seit mehreren Wochen, glaube du mir der 22. oder so hat das angefangen bei mir. Es ist echt wahnsinnig unangenehm und ich habe bisher auch nichts gefunden was hilft ABER bei mir ist es immerhin nicht schlimmer geworden. Ich hatte total Angst wie ich es bis zum Ende aushalten soll weil der Bauch ja noch viel viel größer wird aber tatsächlich bleibt das Gefühl einfach konstant und mein Bauch ist definitiv seit dem schon doll gewachsen! Vielleicht macht das etwas Mut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch spannt so schlimm :(

Antwort von Linaa, 25. SSW am 01.11.2020, 12:40 Uhr

Huhu,
Ich erwarte mein erstes Kind, hatte die von dir beschriebene "Adern" schon ab der 12. Woche. Dass sind Mini-Risse in der obersten Hautschicht.
Die gute Nachricht, die verblassen auch wieder vollständig, denn das sind nicht die Dehnungsstreifen im Bindegewebe.
Die sind "nur" oberflächlich entzündet, deshalb tuts trotzdem so weh.
Bei mir kommt das auch Schubweise und ich habe das Gefühl, dass mir in der Zeit eine leichte kühlende Bodylotion mehr Feuchtigkeit spendet und Linderung verschafft, als ein Öl.
Am besten eine, die auch bei Neurodermitis geeignet ist, denn da hat man ja auch ohne SS kleine Risse in der Haut.
Oder eine mit Panthenol, dass wirkt heilend und Entzündungshemmend.
Ich nehme gerade die Hyalofresh von Mixa.

Viel Erfolg für ein entspannteres Bäuchlein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch spannt so schlimm :(

Antwort von Blue_Berry am 01.11.2020, 13:08 Uhr

Danke, es ist beruhigend dass es immerhin nicht schlimmer wird!!! Ich hoffe sogar noch auf eine Besserung ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch spannt so schlimm :(

Antwort von Blue_Berry am 01.11.2020, 13:10 Uhr

Das beruhigt mich sehr, danke für die Infos!!! Auch dass die kleinen Risse nur oberflächlich sind macht mir Mut. Ich werde mir morgen so eine Lotion holen! Bisher nutze ich Öl und eine Bodylotion extra für die Schwangerschaft, aber die vertrage ich irgendwie nicht so gut und die juckt noch mehr. Also der Tipp mit einer Neurodermitis-Creme macht total Sinn, danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch spannt so schlimm :(

Antwort von StefanieK, 25. SSW am 02.11.2020, 18:51 Uhr

Ich kann mich dir nur anschließen. Seit dieser Woche (SSW24) ist es besonders schlimm. Ich habe auch wieder einen Gewichtsschub gemacht und versteh die Welt nicht mehr. Ich ernähre mich sehr gesund und nehme zu ohne Ende. Bin jetzt schon bei 8-9 Kilo und frage mich wovon der Bauch so wächst, da ich viel Salat, Gemüse, Obst und Suppe esse. Und diese 2 Kilo en top die letzte Woche lassen den Bauch so richtig spannen. Ich habe auch das Gefühl, dass es reißt und creme fleißig ein. Ich habe auch Angst, dass ich immer mehr zunehme, dabei esse ich nicht mehr als vorher, aber es setzt alles sofort an. Und mein Bauch ist immens. Schwimmen hat die letzten Tage echt entspannt und gut geholfen. Leider haben die Bäder erstmal zu und ich habe keine Badewanne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch spannt so schlimm :(

Antwort von Linaa, 25. SSW am 04.11.2020, 12:32 Uhr

Das freut mich, wenn ich helfen konnte. Kannst ja gerne nochmal berichten, ob's bei dir damit auch besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis

Anzeige Pampers Nachhaltigkeit

 
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.