September Mamis

Forum September Mamis 2021

Bauch manchmal hart und Atemnot

Thema: Bauch manchmal hart und Atemnot

Hallo ihr Lieben, ich bin heute bei 18+6 ssw und fühle mich seit gestern nicht so gut. Mein Bauch spannt und ich bekomme plötzlich schlechter luft.. kennt das jemand? Habe in 10 Tagen den nächsten Termin beim FA.. ahja Magnesium nehme ich bei Bedarf, komme ca auf 450 mg täglich

von Mamaa2021 am 17.04.2021, 19:25



Antwort auf Beitrag von Mamaa2021

Übungswehen sind in dem Zeitraum glaub ich normal. Da wird der Bauch hart, aber Atemnot hab ich dabei nie. Fühlt sich seltsam an. Sonst ruf doch mal bei deinem FA an, vielleicht drück das Baby bei der Kontraktion ja irgendwas ab. Würde ich auf jeden fall abklären lassen. Alles Gute

von Ell!um am 17.04.2021, 21:45



Antwort auf Beitrag von Mamaa2021

Huhu, das mit dem harten Bauch habe ich auch. Hab auch die Hebamme gefragt und sie meinte, das ist völlig normal, solange keine anderen Beschwerden wie Schmerzen auftreten. Atemnot habe ich nicht, bin aber seit Beginn der SS schon extrem kurzatmig.

von KatharinaY am 17.04.2021, 23:46



Antwort auf Beitrag von KatharinaY

Ich bin auch etwas kurzatmiger seitdem ich schwanger bin. Erinnert mich an die vorherigen Schwangerschaften, als ich im letzten Trimester war. Wenn es dich sehr beunruhigt, dann kläre das lieber ab, aber ich denke auch, dass alles okay ist. :)

von RoteLilie am 18.04.2021, 00:17



Antwort auf Beitrag von RoteLilie

Guten Abend, Ich habe gelesen,dass übungswehen eigentlich erst später auftreten. Ich kann auch mehrmals am Tag fühlen,wie die Gebärmutter steinhart wird,als wär da eine kleine Bowling Kugel. Da kriege ich immer einen richtigen Schreck. Schmerzen habe ich gar keine, aber mir macht es auch ein wenig Sorge. Ich Frage am Mittwoch auf jeden Fall mal meine Ärztin. Nehmt ihr Magnesium? Vielleicht probiere ich das Mal.

von Cycling_mom am 18.04.2021, 23:02



Antwort auf Beitrag von Cycling_mom

Jap, sehr empfehlenswert

von Ell!um am 19.04.2021, 10:53