Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2023

Bauch mag keinen Sport :/

Thema: Bauch mag keinen Sport :/

Hallo ihr Lieben - bin gerade etwas ratlos. Ich habe vor der Schwangerschaft regelmäßig Sport gemacht und nun scheint es so als ob mein Bauch Sport nicht mehr so toll findet - sobald ich mich etwas mehr bewege wird mein Bauch hart und teilweise habe ich viele deutlich spürbare aber schmerzlose Kontraktionen. Ich achte natürlich auf Schwangerschaftsgerechte Bewegung , trainiere nicht die geraden Bauchmuskeln und gehe nicht mehr joggen oder Seilspringen etc … und trotzdem rebelliert mein Bauch, selbst bei einem Spaziergang merke ich, dass er hart wird. Kennt das noch wer - hat jemand Tipps ? Danke

von NinaLangstrumpf am 21.03.2023, 19:11



Antwort auf Beitrag von NinaLangstrumpf

Ja, bei mir auch bei jedem Spaziergang. Ich kann schwimmen empfehlen. Da passiert das nicht

von Melucinda am 21.03.2023, 19:47



Antwort auf Beitrag von Melucinda

Bei mir leider auch beim schwimmen mir gehen wirklich die Bewegungsmöglichkeiten aus

von NinaLangstrumpf am 21.03.2023, 19:48



Antwort auf Beitrag von NinaLangstrumpf

Und wenn du etwas gemütlicher machst? Und ein harter Bauch ist ja an und für sich nichts schlimmes, man sollte nur halt nicht übertreiben Ich mach immer nur abwechselnd Brust und Freistil ganz gemütlich Beim spazieren versuche ich so lange es geht flott zu gehen und wenn es nicht mehr geht, dann Drossel ich die Geschwindigkeit Ansonsten kann ich dir Yoga ans Herz legen. Am besten wirklich Yoga Praxis mit entspannungsphasen und autogenem Training

von Melucinda am 21.03.2023, 19:56



Antwort auf Beitrag von NinaLangstrumpf

Dasselbe Probleme habe ich auch! Habe vorher viel so HIIT Workouts gemacht und jetzt bekomme ich selbst beim stretchen schon einen harten Bauch... Ich versuche einfach langsam spazieren zu gehen und ab und an schwimmen zu gehen. Ich denke mittlerweile einfach "Hauptsache dem kleinen geht es gut" und habe Sport mehr oder weniger abgeschrieben....

von Glühwürmchen09 am 21.03.2023, 20:38



Antwort auf Beitrag von Glühwürmchen09

Ich hoffe das pendelt sich irgendwie wieder ein, weil ich Angst habe dass so ein langer Zeitraum ohne sportliche Betätigung sich schlecht auf die Regeneration nach der Geburt auswirkt … aber ja, ich mache nun auch definitiv erst mal langsam … habe die Hoffnung dass es vielleicht nur ne Phase ist

von NinaLangstrumpf am 22.03.2023, 21:28



Antwort auf Beitrag von NinaLangstrumpf

Ich bin viel spazieren und habe das auch. Ich hab das allerdings auch beim Putzen usw, eigentlich sobald ich in Bewegung bin, bei mir sogar leicht schmerzhaft. Hatte ich beim ersten Kind auch. Hab mir da nie so Gedanken gemacht weil es in Ruhe sofort aufhört. Ist halt die Frage was du daraus machst, dir scheint Sport ja wichtig zu sein. Würde meinen Gyn fragen wie ich das handhaben soll. Nimmst du Magnesium?

von Anke768 am 22.03.2023, 04:47



Antwort auf Beitrag von Anke768

Ja bei mir hat es eben in Ruhe dann auch nicht mehr aufgehört … soweit dass mich meine Hebamme zur FÄ geschickt hat um sicher zu gehen dass die Kontraktionen nicht muttermundwirksam sind … da ist zum Glück alles soweit in Ordnung … sie meinte eben ich solle mich hinlegen und langsam machen sobald es wieder auftritt … ist halt schwer wenn man nach jedem einkaufen , Spaziergang , sonstiger Aktivität einen halben Tag liegen muss ich hoffe das pendelt sich irgendwie ein … Und ja, Magnesium nehme ich auch

von NinaLangstrumpf am 22.03.2023, 21:25