Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

Bauch hängt über die Narbe nach KS???

Thema: Bauch hängt über die Narbe nach KS???

hey mädls, hab jetzt schon öfters von Mamas mit KS gehört und auch gelesen dass der Bauch nach der Geburt mit KS über die Narbe hängt? Stimmt das? Stell mir das irgendwie total schrecklich vor ja ich weiß wenn man will bekommt man alles wieder weg.....aber ich gehör nicht zu den Menschen die hartnäckig für ein Ziel kämpfen und ich weiß schon jetzt wenn das stimmen sollte dann hängt mein Bauch auch noch ein Jahr nach der Geburt über die Narbe

von Kristin_D am 16.11.2011, 22:57



Antwort auf Beitrag von Kristin_D

Das muss ich leider bestätigen. Ich hab auch so schlechtes Bindegewebe und nach meinem KS hatte ich dann auch leider einen kleinen Hängebauch und da hilft auch kein Sport. :-( Das ist bei mir nicht weggegangen und ich hab auch Angst, das es nach der 2. Ss jetzt schlimmer sein wird, weil mein Bauch nun schon fast so dick ist wie kurz vor der Entbindung bei der 1.ss. :-( Lg Anita

von niti am 17.11.2011, 04:42



Antwort auf Beitrag von Kristin_D

Jep,hatte ich auch. Allerdings hab ich es auch ohne Sport nach nem Jahr gut in Griff bekommen. Nen Waschbrettbauch wirste sicherlich dnach nicht wieder haben ;) LG

von Pipilotta1412 am 17.11.2011, 07:00



Antwort auf Beitrag von Kristin_D

Also bei mir hängt und hing da gar nichts. Zum Glück. Liegt aber vielleicht auch etwas an dem eigenen Gewicht. Ich war vor der ersten SS schlank und klar gibt es danach ein paar Pölsterchen, die leider nicht mehr weggegangen sind. Aber ich bin ja schließlich auch keine 20 mehr. Eine anständige Rückbildung ist auf jeden Fall sinnvoll. LG Manu

von Löwenbaby2008 am 17.11.2011, 07:47



Antwort auf Beitrag von Kristin_D

Bei meiner Schwester hat auch nix gehängt, obwohl sie nach der Geburt schon sehr mit den Kilos kämpfen musste um wieder zu ihrem alten Gewicht zu kommen! (Sie hat in der SS ausgesehen wie ein Walross und danach auch nicht wirklich besser.... Sonst ist sie eher schlank)

von kriistin am 17.11.2011, 09:03



Antwort auf Beitrag von Kristin_D

Bei mir war /ist das leider auch so..:( ABer ich denke es kommt auf die Ärzte an die das nähen..denn viele die ich kenne die im gleichen KH KS hatten haben auch dieses Problem,andere wiederum nicht :(

von OoSannyoO am 17.11.2011, 09:13



Antwort auf Beitrag von Kristin_D

Ich hatte 2006 einen KS und zum Glück hängt da gar nichts! LG Anja

von Schnuffzt am 17.11.2011, 10:38



Antwort auf Beitrag von Kristin_D

ich glaube das hängt auch viel mit dem eigenen Bindegewebe zusammen. ich war oder bin vor der Schwagnerschaft sehr schlank, ich betohne auf sehr schlank. denn ich konnte/kann essen und essen was ich wollte ich habe kaum zu genommen. jetzt habe ich mitlerweile 10 Kg zugenommen. Ich hatte auch viel eher mit Schwangerschaftsstreifen gerechnet, aber ich bin in der 28 ssw und habe keinen Streifen außer dieser Braune oberhalb vom Bauchnabel. Sobald ich früher nen kleines Bäuchlein bekommen hatte, als ich noch nicht schwanger war, wurde das gleich immer vorallem im Sommer abtrainiert. innerhalb von vier tagen hatte ich immer einen wunderschönen flachen Bauch. ich schätze mal das da durch mein Bindegewebe gut gestärkt worden ist. da bei mir KS angesetzt ist bin ich mal gespannt wie es bei mir ist/wird. abwarten und Tee trinken *lach*

von Nienchen2709 am 17.11.2011, 11:16