Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Bauch Lage

Thema: Bauch Lage

Darf das Baby 11. Woche auch mal auf dem Bauch schlafen ? Bleibe natürlich dabei. Oder ist das eher nicht so gut? LG

von Tinkerbell44 am 01.08.2017, 13:27



Antwort auf Beitrag von Tinkerbell44

Unsere schläft nur auf dem Bauch (untertags!). Entweder bei mir auf dem Bauch oder auf der krabbeldecke dreht sie sich auf dem Bauch und schläft dann ein. Mit Schlafsack und nachts schafft sie das zum Glück noch nicht. Lg

von Lisa82 am 01.08.2017, 13:36



Antwort auf Beitrag von Tinkerbell44

Tags schläft unser ab und zu auf dem Bauch (wenn er Bauchweh hat), ich denke es spricht nichts dagegen. Wir sind dabei und passen auf, dann kann nichts passieren. Nachts lasse ich ihn immer in Rückenlage schlafen.

von mimel am 01.08.2017, 14:05



Antwort auf Beitrag von Tinkerbell44

In der Klinik haben wir ein Merkblatt bekommen, auf dem steht, dass Bauchlage sehr gut ist, aber man sein Kind nie unbeobachtet so schlafen lassen darf. Im Geburtsvorbereitungskurs haben sie gesagt: Bauchlage ja, wenn man selbst wach ist und beim Kind. Unsere hasst es leider auf dem Bauch zu liegen :(

von Avany am 02.08.2017, 01:58



Antwort auf Beitrag von Tinkerbell44

meiner liegt, wenn er schläft - und das tags oder nachts - nur auf dem Bauch. Eigentlich soll man sie ja gerade tagsüber extra auf den Bauch legen. Das hilft auch der Muskelbildung im Genick.

von Marlene 84 am 02.08.2017, 11:51