April Mamis

Forum April Mamis 2014

Bastelkram

Thema: Bastelkram

Ich möchte meinen Kindern eine Bastelecke einrichten. Wasserfarben, Fingerfarben, Wachs- und Buntstifte sind vorhanden. Dazu natürlich auch Papier. Es fehlt noch eine Schere, Bastelkleber, Krepppapier, Tonpapier, Transparentpapier, Wollreste, Stoffreste, Klorollen, Pappteller, Knete... Was noch? Habt ihr Basteltipps?

von ergoteuse am 25.10.2016, 22:43



Antwort auf Beitrag von ergoteuse

Deine große war ein Mädchen oder ? Evtl Glitzer oder so Streuteile zum kleben .oder einfach mal tesa ausprobieren lassen .stanzlocher mit Motiv fällt mir noch ein wenn sie die Kraft dafür schon hat .federn ? Jonas liebt auch Sticker und stempeln

von Dani9189 am 25.10.2016, 23:04



Antwort auf Beitrag von Dani9189

Das sind super Ideen! Danke! Nur Glitzer werde ich mir nicht antun... Ich fürchte, sonst glitzert hier demnächst alles...

von ergoteuse am 26.10.2016, 19:59



Antwort auf Beitrag von ergoteuse

Glitzer würd ich auch niemals machen :-). Aber Naturmaterial würde ich noch ergänzen, immer das, was man grade so findet. Und alles Mögliche, was in der Küche anfällt und saubergemacht werden kann: Joghurtbecher, Margarinedosen, Tetrapacks...

von ConnyJ am 26.10.2016, 20:56



Antwort auf Beitrag von ConnyJ

Naturmaterialien nutzen wir schon eifrig. Aber Joghurtbecher und co ist auch ein guter Tipp! Danke!

von ergoteuse am 26.10.2016, 23:10



Antwort auf Beitrag von ergoteuse

Ach das sollte Glitzerstifte heißen . Weiß nicht ob dir die was sagen sind so Gel Stifte wie Art Kleber und das glitzert , kann man also auch Streuteile mit drauf kleben . Holzperlen oder kennst du diese großen bügelperlen die sind ab 3 Jahre evtl ist das auch was .playmais ? Ich hab so viele Ideen aber meiner spielt lieber mit den Bulldog ;-)

von Dani9189 am 26.10.2016, 21:20



Antwort auf Beitrag von Dani9189

Hast du Erfahrungen mit Playmais?

von ergoteuse am 26.10.2016, 23:09



Antwort auf Beitrag von ergoteuse

Naja Jonas ist mehr der grobmotoriker noch . Was er macht sind die playmais teile auf ein Blatt zu kleben . Zeigt er mir dann ganz stolz . Aneinander kleben oder Kunstwerke kleben funktioniert noch nicht . Beim aneinanderkleben drückt er sie so stark zusammen das sie eben platt sind . Aber Mädchen haben da ja normalerweise ein anderes Gefühl für

von Dani9189 am 27.10.2016, 08:21