Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shelly9 am 13.05.2020, 7:21 Uhr

Basaltemperatur hoch???

Ich messe seit diesem Zyklus Basaltemperatur. Kann es sein dass die in der ersten Hälfte schon immer zwischen 36.7 und 37.3 liegt .
Hatte die letzten 2 Monate keinen Es und irgendwie hab ich schon wieder ein schlechtes Gefühl.
Hat noch jemand so "hohe" Temperaturen.
Hab 2 Thermometer zur Sicherheit.
Habe eins oral und eins rektal.

 
4 Antworten:

Re: Basaltemperatur hoch???

Antwort von Milchtoast am 13.05.2020, 10:04 Uhr

Liebe Shelly,

das Problem mit zu hohen Temperaturen habe ich leider nicht um die Sorge zu nehmen. An welchem ZT bist du denn mittlerweile?
hast du die letzten Zyklen auch deine Temperatur gemessen und weißt daher, dass du keinen ES hattest?
Misst du immer zur gleichen Uhrzeit?
Wenn ich z.B. mal nachts um 3 messe, weil ich auf Toilette muss, liegt sie im Vergleich dann zur Temperatur um 5 Uhr - Zeitpunkt der generellen Messung bei mir- auch immer um 0,2-0,3 °C niedriger.

Also hier sind Abweichungen der Messzeitpunkte schon stark zu interpretieren. Hast du ein richtiges Basaltemperatur-Thermometer?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basaltemperatur hoch???

Antwort von -Winterkind- am 13.05.2020, 16:16 Uhr

Hallöchen
Auch ich bin ein Warmblüter. Vor dem ES liegt meine Temperatur meist bei 36.7-36.9 Grad. Nach dem ES geht sie hoch bis 37.8 Grad. War bei mir schon immer so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basaltemperatur hoch???

Antwort von Shelly9 am 13.05.2020, 23:07 Uhr

Hallo Milchtoast,
Nein dass ist mein erster Zyklus mit Basaltemperaturmessung.
Im Internet steht immer 36,4-36,8 in der ersten Hälfte.
Bin heute zt.14, allerdings hab ich lange zyklen und mein Es ist normalerweise immer zwischen zt. 20 und 28.
Ich mache ovulationstest und zerfixschleim.
Wollte es diesen Monat einfach mal mit Basaltemperatur probieren :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basaltemperatur hoch???

Antwort von Shelly9 am 13.05.2020, 23:09 Uhr

Ach dann bin ich aber froh, dass es wohl auch andere Warmblüter gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich frage auch nochmal hier basaltemperatur

Mit. Welche app misst ihr? Ich habe erst mitte april angefangen zu messen. Wer hat erfahrung damit ( auch noch vor kinderwunsch) Bis lang trage ich noch alles manuel in der app von ovy und vinca (femometer) ein. Welche app benutzt ihr? Ich schwanke welches Bluetooth ...

von Kiraa 03.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Basaltemperatur

Foto hochladen

Hallo ihr Lieben, Ich wollte meine Tempikurve hochladen, aber das klappt nicht. Woran kann es liegen? Liebe Grüße!

von Zimtzucker86 19.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.