Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

Bammel vor ENTBINDUNG

Thema: Bammel vor ENTBINDUNG

Hallo zusammen, wem geht es noch so wie mir, ständige horrorgeschichten von anderen und kopfzerbrechen wie wohl die entbindung bei einem selber ablaufen wird? ich mein raus kommt alles, nur wie ist die frage?! ich würde so gern eine natürliche geburt versuchen, nur hab ich auch totale angst vor den schmerzen. ich weiss, die gute alte pda wird abhilfe leisten, aber auch die soll nicht ohne sein?? wer hat sich auch so verrückt gemacht vorher? erzählt mir doch bitte wie es bei euch war!! LG

von Cherie1885 am 06.09.2011, 16:17



Antwort auf Beitrag von Cherie1885

Also zu einer spontanen Geburt kann ich Dir nichts sagen, ich hatte 2006 bei meiner Tochter einen Kaiserschnitt mit PDA! Das einzige was ich dazu sagen kann ist, das die PDA harmlos ist, den Katheter vorher legen fand ich schlimmer! LG Anja

von Schnuffzt am 06.09.2011, 16:45



Antwort auf Beitrag von Cherie1885

Erstmal sollte man sich solche Geschichten nicht zu Herzen nehmen! Ich hatte zwei spontane Geburten, klar hab ich auch diesmal etwas schiss (man weiß was auf einen zu kommt) aber ich freue mich auch schon drauf! Ich hab nach der ersten Entbindung gleich gesagt, das es weh tat und das nicht ohne, das es aber nicht so schlimm war, das ich kein zweites Kind wolle. So hab ich es auch immer den werdenden Mamis gesagt, die mich fragten wie die Geburt war. Ich hatte bei beiden Geburten keine PDA und hab es gut überstanden. Man sollte sich drauf einlassen und nicht vorher schon sagen "ich schaff das nicht". wenn man gleich denkt "es wird der Horror" ist man so verkrampft das es nicht leicht wird. Ich hatte auch die Probleme mit Dammriss und so, aber möchte immer wieder spontan entbinden. Und was ich noch als großen Vorteil sehe, man ist eigentlich gleich wieder fit. Beim zweiten Kind sind wir 4 Stunden nach dem ersten Schrei zu Hause gewesen. Und dazu ein KS ist auch nicht ohne, da gibts auch PDA oder Vollnarkose, dazu eine OP die hinter her auch mit Schmerzen verbunden ist etc.

von Leo engel am 06.09.2011, 17:09



Antwort auf Beitrag von Cherie1885

Hab auch Bammel davor. Aber ich denke, es geht keine Frau locker und gelassen in den Kreissaal. Das ist das einzig tröstliche... Und ansonsten denk ich mir einfach, das Milliarden Frauen das ja auch schon geschafft haben Schau Dir aber auf keinen Fall irgendwelche Geburtsvideos im Internet an... Hab das gestern Abend mal gemacht und war dann völlig fertig. Bei manchen Geburten hast ja wirklich ALLES gesehen Es gibt einfach Blickwinkel, aus denen möcht ich so etwas definitv nicht mehr sehen... Ein Filmchen war allerdings ganz nett. Vielleicht kennt Ihr ja die Kindersendung "Willi wills wissen"... Da gibt es auch eine Folge, die den Kleinen eine Geburt näher bringen soll. Ist richtig schön gemacht, nicht verniedlicht aber trotzdem mit einer gewissen Distanz. Und meiner Meinung nach nicht nur für Kinder was, sonder auch für werdene Mamis Liebste Grüße Nicole

von lolle83 am 06.09.2011, 18:02



Antwort auf Beitrag von lolle83

http://www.youtube.com/watch?v=l6WtYspEi0E

von lolle83 am 06.09.2011, 18:04



Antwort auf Beitrag von Cherie1885

Ich schleich mich mal aus dem März2012 Forum ein! Mal ganz ehrlich, diejenigen die dir diese Horrogeschichten erzählt haben, haben die ein Kind oder mehere?? Ich habe meine Tochter auch spontan entbunden, klar waren es schmerzen aber ich habe keine PDA gehabt und es gut überstanden! Die Natur hat es so eingerichtet das wir Frauen die Kinder auf diesem Weg bekommen, und heutzutage gibt es soviele Hilfsmittel die die Geburt leichter machen... Wassergeburt, Gebärhocker ect. Geh doch mal einen Kreissal besichtigen und schaue dir an was es da für Möglichkeiten gibt, das hat mir damals sehr geholfen, den in dem Krankenhaus wo ich entbunden habe war es sehr Familier und ich habe mich sehr wohl gefühlt (mein Mann übrigens auch, der bei der Geburt auch dabei war) Es ist zwar noch früh, aber geh und schaus dir an, es wird dich niemand auslachen oder weg schicken!! Alles gute für deine Schwangerschaft und eine schöne Geburt wünsch ich dir!! Angela

von angel2009 am 06.09.2011, 18:08



Antwort auf Beitrag von Cherie1885

Ich glaub wir habn alle irgendwie Angst. Aber ich freu mich schon auf das kleine Ich das dabei entsteht. Und jede Mutter hat bisher ohne Ausnahme gesagt das der Schmerz vergessen war, wenn das Kind in den eigenen Armen lag Ausserdem hab ich gehört das es ein Hormon gibt, welches die Geburtschmerzen schnell wieder vergessen lässt. Sonst würd wohl jede Frau nur ein Kind bekommen Ich tröste mich mit dem Gedanken das wir alle da durchgehen werden. Beschäftige Dich nicht sosehr mit irgendwelchen Erzählungen und lies keine Schauergeschichten...Genieße den Weg, dann wird das Ziel rosiger erscheinen *drück*

von Hermine1 am 06.09.2011, 18:10



Antwort auf Beitrag von Cherie1885

Ich habe auch Horror davor. Nicht unbedingt das was schief gehen könnte, das kann ich nicht beeinflussen und dafür sind dann auch die Ärzte da, sich um sowas nen Kopf zu machen. Ich hab Angst die Kontrolle über meinen Körper zu erliehren. Aber ich mache mir so wenig wie möglich einen Kopf. Ich will nicht panisch werden. Lg Bea

Mitglied inaktiv - 06.09.2011, 20:05



Antwort auf Beitrag von Cherie1885

ich danke euch schon einmal für die tollen worte und ich bin ehrlich gesagt schon erleichtert das ich nicht alleine bin, mit den doch negativen gedanken. Ich versuch mir jeden tag das vor augen zu halten, das soooooo viele frauen das schon geschafft haben oder sogar ich sag mal "teenies" aber mein kopf will das irgendwie nicht so auffassen! übermorgen ist ein infoabend in dem Krankenhaus wo ich gern entbinden würde, mit dem thema"geburtserleichternde maßnahmen". denke werd da mal hin gehen und mich mal von den räumlichkeiten, schwestern, informationen inspirieren lassen. vllt kann das etwas helfen und lässt mich die schwangerschaft mehr genießen. euch allen eine tolle und angenehme schwangerschaft und eine leichte/schnelle geburt ;-) LG

von Cherie1885 am 06.09.2011, 21:03



Antwort auf Beitrag von Cherie1885

Lasst euch nichts erzählen. Keine Geburt geht nach Vorlage und auch wenn Mama X vielleicht etwas Probleme hatte , sollte sich niemand der schwanger ist gedanklich daran messen. Denn es kommt denke ich auf Situation , Person und Würmchen an wie es abläuft. Ich muss sagen ich habe mir bis zum 8 Monat auch viele Geschichten angehört von Geburten , und war bis dahin auch recht nervös und ängstlich. Aber irgendwann dacht ich mir nur noch *Was rein kommt , kommt auch wieder herraus* und habe mich beruhigt. Als es dann los ging hatte ich lange lange Zeit die Ruhe weg , und habe noch Fernsehen geschaut im Wehenzimmer des Krankenhauses. Wobei ich niemanden anschwindel , ich hatte Schmerzen , die sind normal und man kann wenn sie zu stark werden sich helfen lassen , dann geht das super. Lasst euch ohne Panik Gedanken auf das Wunder Geburt ein , lasst euch vorher gut aufklären und da könnt ihr schon festlegen , was ihr haben wollt im Kreissaal und was ihr absolut nicht möchtet. Alles was euch entspannt ist gut , CD , ein Plüschtier was euch viel bedeutet , euren Partner der euch zur Seite steht , Rückenmassage.

von Farasha am 07.09.2011, 09:28