Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2022

Baldige Geburt?

Thema: Baldige Geburt?

Hallo ihr lieben, ich war heute bei meiner Ärztin sie hat heute nach dem Baby geschaut.. bin 35+2 und sie wiegt ungefähr 2400g. Zierlich wächst aber in ihrem eigenen Rhythmus und ist alles super... Allerdings wurde nach dem muttermund geschaut da ich seit Samstag die Vermutung hab den schleimpropf zu verlieren. Muttermund sehr weich 2cm geöffnet und der Kopf drückt sehr drauf... ich hoffe noch mindestens zwei Wochen weiter zu kommen.. Wie geht es euch?

von Beverleyx am 02.05.2022, 21:39



Antwort auf Beitrag von Beverleyx

Hallo Meine Schwester ist mit so einem Befund die letzten 4 Wochen rumgelaufen geboren wurde ihre lütte bei 38+4 und das super einfach. Die Hebamme meinte noch sie schaut mal kurz in nachbar Kreißsaal hier ist ja alles gut.die war gerade raus da hat meine Schwester zu ihrem Mann gesagt hol die Hebamme der Kopf kommt. Er noch völlig verwirrt welcher Kopf Fazit er läuft los Hebamme holen und als beide paar min später wieder da waren hatte meine Schwester schon entspannt das kind auf der Brust. Ich muss gestehen das ich etwas neidisch bin darauf da meine Geburten so ganz anders liefen und im ks geendet sind. LG nita

von nita83 am 03.05.2022, 03:09



Antwort auf Beitrag von Beverleyx

Hallo :) Bei mir ist es genau so! Hatte auch das Gefühl, dass am Wochenende nach und nach der Schleimpfropf abgegangen ist. Hab morgen ein Frauenarzt Termin und bin sehr gespannt, was raus kommt … bin aber auch erst in der 36. Woche. Meine Hebamme meinte aber solange man keine Blutungen hat oder Wehen muss man auch nicht in die Klinik.

von Lilly146 am 03.05.2022, 07:03



Antwort auf Beitrag von Beverleyx

Ui, dann wird es ja spannend bei dir … Habe aber jetzt auch schon häufiger gelesen, dass manche mit so einem Befund noch ein paar Wochen rumgelaufen sind. Ich drücke die Daumen, dass du auf jeden Fall noch bis zur 37+0 kommst!

von MarDie am 03.05.2022, 09:37