Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Bald abstillen?

Thema: Bald abstillen?

Huhu Ich mach mir grad gedanken. Möchte ja gern 1Jahr stillen und dann abstillen langsam. Ab 1jahr kann man ja auf kuhmilch umstellen. So nun ist der Kleine ja ein.mega mega brustfetischist. Wollte mal anfangen langsam einfach abends das stillen zum.einschlafen einzustellen. Der rest bleibt gleich. Ich habe X marken durch x er will nix von der Pulvermikch wissen. Nun hab ich bei Aldi Beba Juniormilch ab, 12monate gekauft... noch etwas zu früh aber ev schmeckt ja die?? Hab holle, neste, hipp durch alle mit pre,1,2er milch. Hab sogar von nestle beba n schokopulver sekbst mit dem nimmt er nix davon. Jemand nen rat?

Mitglied inaktiv - 23.02.2018, 12:14



Antwort auf diesen Beitrag

In unserem Freundeskreis hat bebivita bei vielen funktioniert. Stillen momentan alle ab damit. Vielleicht kannst du dir bei jemanden paar löffel abjuxen zum probieren.

von Charo258 am 23.02.2018, 13:02



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Freundin hat ihrem Jungen deutlich vor dem 1. Geburtstag Kuhmilch gegeben, in Absprache mit Hebamme und Kinderarzt. Scheinbar ist das überholt - ich kenne das auch noch so.

von BB0208 am 23.02.2018, 13:33



Antwort auf Beitrag von BB0208

Hab ich gestern versucht, die.kam.wieder hochgeschossen. Waren nur 50ml

Mitglied inaktiv - 23.02.2018, 13:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hier ist es ähnlich. Brust-Milch über alles! Auch abgepumpt Milch aus der Flasche oder dem Glas wird verweigert. Wasser ist dagegen gar kein Problem. Ich versuche jetzt, am Tag weniger zu stillen und ihm statt dessen häufiger etwas zu essen anzubieten. Nur wenn er sehr deutlich macht, dass er die Brust will, kriegt er sie. Mal gucken, ob das klappt

von Tinnschen am 23.02.2018, 20:05



Antwort auf diesen Beitrag

Meine beiden nahmen/ nehmen nur Brust. Beim großen hab ich nachts/ zum einschlafen noch gestillt, bis er 18monate war, dann war plötzlich rum. Meinem kleinen gebe ich auch die Zeit, die er braucht.

von Marlene 84 am 23.02.2018, 22:05



Antwort auf Beitrag von Marlene 84

Das will ich eigentlich auch. Der grosse hatte sich selber abgestillt damals. Wollt ich eigentlich auch so handhaben diesesmal, blos meinem partner geht das stillen ewig aufn.keks.... deshalb dachte ich so ab 1jahr abzustillen

Mitglied inaktiv - 23.02.2018, 22:09



Antwort auf Beitrag von Marlene 84

Echt ? Das ist ja doof. Aber ganz ehrlich, hör auf deinen Bauch. Es ist dein Körper und deine Beziehung zum Kind. Ich bin da jetzt gar nicht dogmatisch und meine, dass man unbedingt stillen muss, aber ich denke, wenn DU das noch willst, dann bereust du es vielleicht, wenn du jetzt "zwangsweise" abstillst

von Marlene 84 am 23.02.2018, 22:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hier ist es wie bei Marlene, Kind soll sich von allein abstillen. Ganz blôde Frage: was hat dein Partner mit dem Abstillen zu tun??? Will er nachts aufstehen und ne Flasche fertig machen???

von GabrielaK am 24.02.2018, 00:37



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns gibt es zwar die Flasche und auch immer dann, wenn sie möchte, auch zum einschlafen, ABER: Eine Bekannte hatte das auch, dass sie vir allem nachts so viel stillen musste, dass sie echt fertig war. Sie hat sich dazu entschlossen, dass es nachts nur noch einmal die Brust gibt. Hat wohl ganz gut geklappt, sie hat dann halt getragen und getröstet, Wasser oder Tee gegeben und einmal gestillt. Die erste Woche war wohl schwierig und dann hat er sich dran gewöhnt. Allerdings sagte sie, gibt es auch Ausnahmen, wenn es so gar nicht ohne ging. Ich würde an deiner Stelle nicht zwanghaft auf Flasche umstellen sondern versuchen Mahlzeiten hinzuzufügen oder Zeiten zu ändern. Vor allem wenn du eigtl gar nicht Abstillen willst. Versuch doch abends eine Stunde vor dem ins Bett gehen zu stillen, danach wird dann das übliche Abendritual gefahren und dann im Bett/ Familienbett oder auf dem Arm eingeschlafen ohne Brust. Ist wahrscheinlich sogar einfacher, wenn dein Partner das dann übernimmt, da gibt es die Option Brust dann nicht. Tagsüber mal nen Stück Brot, gedünstetes Gemüse oder nen quetschi bzw Hirsekringel mehr anbieten, dazu Wasser und danach erst Brust. Und du musst in jedem Fall voll dahinter stehen, sonst wird er wohl auch zweifeln. Das tue ich zum Beispiel nicht, deshalb wird abends immernoch beim Flaschetrinken oder nuckeln eingeschlafen.

von Tinamaus_90 am 24.02.2018, 01:28



Antwort auf diesen Beitrag

Er. Macht nachts dann sicher keine flaschen, er hat bei sich den grossen im bett der immer rüber kommt und ich schlaf mit Mini in minis zimmer aufm bettsofa. Er is einfach genervt das beide nicht durchschlafen. Er denkt ne abendflasche ändert ev was. Ich führe es mal.langsam ein..ab 1jahr wollte ich laaaaangsam abstillen bis ca 1.5jahre. So der thworwtische plan von.MIR.. Ihn nervts halt wenn wir zb beim sex wegen stillen unterbrochen werden oder wenn.mini immer an.mir klebt und ihn teils nicht akzeptiert.

Mitglied inaktiv - 24.02.2018, 06:04



Antwort auf diesen Beitrag

Na ob das sich bessert, wage ich zu bezweifeln. Es schlafen ja beide nicht durch. So ist das nun mal mit Kindern. Es legt sich ja auch irgendwann, aber erzwingen kann man auch nix mit eine Flasche. Aber gut, einige Männer haben Illusionen, die sollte man ihnen mal nicht nehmen...

von GabrielaK am 24.02.2018, 07:05



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen, also ich habe gerade ganz frisch abgestillt und hatte ja auch die leise Hoffnung, dass sie dann besser schläft. Naja, was soll ich sagen: es hat nicht so ganz geklappt . Die ersten 2-3 Std sind soooo unruhig geworden, das hatten wir vorher, als ich noch gestillt habe, nicht. Dafür wird’s dann aber 22/23 Uhr ruhiger, da schläft sie auch mal 4-5 Std durch (vorher 2-3). Naja, und die Windeln halten seit der Flaschennahrung nachts nicht mehr

von Maikäferchen2017 am 24.02.2018, 08:36