November Mamis

Forum November Mamis 2011

Badewannensitz

Thema: Badewannensitz

Hallo :) Die Kurze badet immernoch in der Babywanne, nur leider ist sie nun wirklich langsam zu klein. Wir haben auch nicht die Möglichkeit sie in der Duschwanne zu baden, weil unsere Dusche ebenerdig ist und somit keine Wanne hat. Wir haben eine Badewanne, und ich habe überlegt so einen Sitz dafür zu kaufen. Habt ihr sowas und ist das sinnvoll? Oder wie badet ihr eure Mäuse? Und wenn ihr einen Wannensitz benutzt, welcher ist das? Gibt ja ne Menge auswahl. Danke und LG

von dani24985 am 12.07.2012, 13:46



Antwort auf Beitrag von dani24985

Hallo Ich lasse immer nur recht wenig Wasser in die Wanne und lege unser kleinen Mann dann bäuchlings in die Wanne.Er kann dann darin rumrutschen und mit seinen Badebechern spielen.Das findet er ganz toll.

von josefinchen am 12.07.2012, 14:29



Antwort auf Beitrag von dani24985

Wir machen es genauso wie josefinchen......

von Minimo2011 am 12.07.2012, 15:01



Antwort auf Beitrag von Minimo2011

Das ist eine gute Idee die ihr da habt :) Aber wie macht ihr das dann mit Haare waschen? Da läuft doch das Wasser ins Gesicht wenn sie auf dem Bauch liegen, oder? Und drehen sich die Mäuse dann nicht rum? Oder rutschen mit den Händen weg? LG

von dani24985 am 12.07.2012, 15:09



Antwort auf Beitrag von dani24985

Wir machen das genauso wie Josephinchen und Minimo, kanns nur bestätigen-der Kleine flippt jedes Mal so richtig aus vor Freude und hat so richtig seinen Spaß!!!!!!!! Gelegentlich lassen wir die Wanne richtig voll laufen, dann geht meist einer von uns mit rein, auch das ist wirklich schön!Dann wird gestrampelt und der Widerstand gegens Wasser augetestet...... Mangels Haare hab ich da leider wenig Erfahrung .

von Be-Mama am 12.07.2012, 15:37



Antwort auf Beitrag von dani24985

Mein Kleiner badet auch in der großen Badewanne mit wenig Wasser auf dem Bauch liegend. Das klappt echt super und er hat auch übethaupt keinProblem damit, wenn er Wasser ins Gesicht bekommt. Ich dusche ihn danach auch mit der Brause ab (auch über den Kopf). Aber das kommt bestimmt auch durch das Babyschwimmen, dass ihn das nicht stört... Schöne Grüße Jana

von NellyPirelli am 12.07.2012, 18:33



Antwort auf Beitrag von dani24985

Ich muss nochmal doof fragen. Brauche ich da eine Antirutschmatte für die Wanne? Wenn sie da so auf den Händen abgestützt liegt rutscht sie denn da nicht in der Wanne weg? Oder ist das kein Problem? LG

von dani24985 am 12.07.2012, 18:56



Antwort auf Beitrag von dani24985

Wir haben noch keine Antirutschmatte in der Wanne. Mein Zwerg findet es ganz lustig zu rutschen. Allerdings ist er dadurch auch schon unfreiwillig tauchen gegangen, was ihn aber nicht gestört hat... Aber ich werde trotzdem noch eine kaufen, damit er mehr hat hat, wenn er krabbeln und sitzen kann. Und dann muss ich mal ausprobieren, was ihm besser gefällt und was besser klappt...

von NellyPirelli am 12.07.2012, 19:16



Antwort auf Beitrag von dani24985

hallo! also ich bade meine auch in der großen wanne! ohne sitz ich lasse immer so wasser ein das wenn sie auf dem bauch liegt das der po und kopf noch über wasser sind :) und dann plnascht sie gaanz toll! und wenn sie auf dem rücken lege habe ich so eine baderolle für den kopf und das klappt super..! oder sie sitzt in der wanne! son sitz würde bei uns nichts bringen sie würde sich immer hin und her drehen!

von Watschel-Platsch am 12.07.2012, 19:39



Antwort auf Beitrag von dani24985

Ja, wir haben ne Antirutschmatte......habs zwar noch nicht ohne probiert, hab aber so ein besseres Gefühl...

von Be-Mama am 12.07.2012, 20:59



Antwort auf Beitrag von dani24985

Also wir machen das ganz unterschiedlich.Mal liegt sie im flachen Wasser,mal im Badesitz (da wo die kleinen so schräg drin liegen),mal sitzt sie.Ich wollte auch so eine Matte holen,ist mir sicherer wenn sie sitzt. Beim Haare waschen gibts auch keine Probleme.

von Holly2011 am 12.07.2012, 21:36



Antwort auf Beitrag von Holly2011

Danke für eure Antworten. Das hat mir sehr geholfen. Werde jetzt eine Antirutschmatte bestellen und das dann so machen wie ihr auch alle. Bin nur gespannt wie das mit dem Haare waschen wird wenn sie auf dem Bauch liegt. LG

von dani24985 am 13.07.2012, 09:51