Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Badespaß

Thema: Badespaß

Amelie liebt das Baden und seit kurzem planscht sie mit den Händen schon so richtig und lacht und strahlt Bislang hat das Waschbecken gereicht aber nun ist das kleine Brummerchen "rausgewachsen" gestern haben wir dann die Wäschewanne genommen, ging auch und sie hatte megaaaaaaa Spaß aber die Sache mit dem Kopf halten gestaltet sich da so schwierig. Meine Frage nun, lohnt sich eine spezielle Babywanne ? Gibt es "teile" wo man sie planschen lassen kann ohne das wir krampfhaft den Kopf halten müssen ? Oder ist das einfach so wie es ist und man wartet ab bis das halten vom Kopf selbständig perfekt klappt ?

von Minnie_Mouse am 13.09.2016, 19:29



Antwort auf Beitrag von Minnie_Mouse

lach ja hier auch, mattis hat mich heute zum erstenmal richtig nass geplanscht und gelacht. mittlereile passt er kaum noch in die babywanne wenn er sich lang macht stößt er oben an, aber meist ist er in der hockstellung und stößt sich ab

von zauberinsel am 13.09.2016, 19:31



Antwort auf Beitrag von Minnie_Mouse

süß... Alida strampelt auch schon so viel drinne und stützt sich richtig ab, dass die mit dem Kopf am anderen Ende andockt... Hab übrigens ne Babywanne von Ikea... Also von der Größe so wie ne wäschewanne... Wir haben hier leider keine Badewanne Weiß noch Net, wie ich es mache, wenn die -was sie bald wird- rauswächst... Denke ich werd so ne faltbare Wanne für Kinder für die Dusche kaufen... Zu deiner Frage... Ich persönlich würde keine Babywanne mehr extra kaufen... Meine Hebamme meinte gleich nach der Entbindung, dass man sehr bald anfangen kann und sollte, die Kinder mit den Eltern für kurze Zeit mit in die große Wanne (ohne badezusatz natürlixh und bei richtiger Tempi...) mitzunehmen...

von danisahnee am 13.09.2016, 19:36



Antwort auf Beitrag von danisahnee

Echt schon mit in die große Wanne ob ich mir das schon traue

von Minnie_Mouse am 13.09.2016, 20:58



Antwort auf Beitrag von danisahnee

Ich würds sofort machen... Wenn ich ne Wanne hätte Grade auch bevor das Babyschwimmen los geht... Nur mut

von danisahnee am 13.09.2016, 21:55



Antwort auf Beitrag von Minnie_Mouse

Johann wird morgen sieben Wochen und badet mit Papa in der großen Wanne. So kann man ihn viel besser halten. Ich würde jetzt keine Wanne mehr kaufen für die kurze Zeit. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 13.09.2016, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

Okay überzeugt Juhu Familienbaden

von Minnie_Mouse am 13.09.2016, 21:00



Antwort auf Beitrag von Minnie_Mouse

Ich würde keine Wanne mehr kaufen. Da passen die ja bald schon nicht mehr richtig rein. Sobald die auf dem Bauch liegen können und den Kopf sicher halten können, kann man die wunderbar in die richtige Badewanne legen- auf dem Bauch, natürlich nur mit ganz wenig wasser und man darf sie nicht eine Sekunde aus den Augen lassen. Mein Sohn hat das geliebt!!! Und sich dabei auch wunderbar ausgepowert und danach glücklich geschlafen! Ich freue mich schon darauf, wenn meine Tochter groß genug ist! Das dauert aber wohl noch ein Weilchen. Alternativ kannst du mit deiner Tochter zusammen in die große Wanne gehen. Ich fand das allerdings immer eher umständllich und anstrengend... alles ist nass und rutschig, man braucht beide Hände fürs Kind, Ein- und Aussteigen ist kompliziert usw. ... LG

von Karla am 13.09.2016, 21:14



Antwort auf Beitrag von Minnie_Mouse

Wir baden unsere Maus noch im Waschbecken, aber das geht auch nicht mehr lange. Für die Zeit danach haben wir eine Babybadewanne. Da wird sie sicherlich ebenfalls nicht ewig reinpassen, aber es ist mir allemal lieber als die große Badewanne. Familienbad ist für uns keine Option. Wir baden unser Kind zwei bis drei Mal in der Woche. Nie im Leben würden wir aber selbst so oft baden, das ist viel zu viel Wasserverschwendung. Wir duschen daher im Alltag nur, nur ganz selten wird mal ein Entspannungsbad genommen. (Das dauert dafür dann aber auch drei Stunden.) Es ist für uns aber nun mal keine Option, unser Kind deshalb nur alle zwei Monate mal zu baden.

von Gustavinchen am 13.09.2016, 21:32



Antwort auf Beitrag von Minnie_Mouse

Meine maus badet mit bruder/Papa in der Badewanne. Ich empfehle den Daphne-badewannensitz für säuglinge. Gibts auch andere marken. Bin höchst zufrieden, wie beim ersten kind. Einfach mal ergoogeln.

von Annimais am 13.09.2016, 21:43



Antwort auf Beitrag von Minnie_Mouse

Haben jetzt im Campingurlaub unseren Zwerg im Spüleimer gebadet. Der ist ähnlich wie dieser Badeeimer für Babys, nur nicht so hoch und ein Stückerl breiter... fand er super. Drum darf der Eimer den Winter in der warmen Wohnung verbringen und muss nicht im Wohnwagen frieren Und ich hatte extra bei ikea diesen grünen wäschekorb für ihn gekauft...

von LeRoHe am 14.09.2016, 11:39



Antwort auf Beitrag von LeRoHe

welch eine Freude für den Spüleimer

von Minnie_Mouse am 14.09.2016, 14:18