September Mamis

Forum September Mamis 2019

Baden

Thema: Baden

Hallöchen Wem von euch wurde auch vom Arzt in der Klinik gesagt, das ihr während dem Wochenfluss nicht baden dürft? Habe so Lust auf ein warmes Bad und habe aus Neugierde mal gegoogelt warum man das nicht tun sollte. Anscheinend richtet es sich eher an die stillenden Mütter damit keine Keime an die Wunden Brustwarzen kommen. Da ich nicht stille und meine kleine am Sonntag 3 Wochen alt wird, könnte ich es also wagen in die Wanne zu hüpfen? Dachte eigentlich immer, man dürfte nicht baden, weil man ja innerlich eine "wunde" hat die erst einmal abheilen müsste. Geht ihr Baden?

von Claudia1987 am 04.10.2019, 19:03



Antwort auf Beitrag von Claudia1987

Mir wurde das in der Klinik auch von der Ärztin gesagt und das ich 2 verschiedene Handtücher zum abteocknen nach dem duschen benutzen soll (Ich stille aber keine Wunden Brustwarzen) Werde mit dem baden noch warten obwohl ich auch richtig Lust drauf habe

von Anivia am 04.10.2019, 19:19



Antwort auf Beitrag von Anivia

Das mit den zwei Handtüchern hat mir niemand gesagt gehabt

von Claudia1987 am 04.10.2019, 19:32



Antwort auf Beitrag von Claudia1987

Aber du stillst ja auch nicht vielleicht wurde es dir deswegen nicht gesagt

von Anivia am 04.10.2019, 19:42



Antwort auf Beitrag von Claudia1987

6 bis 8 Wochen solle ich nicht baden und nur duschen. Horror für mich, denn wir gehen sonst täglich baden. Ich war also 5 Tage nach der Geburt wieder in der Wanne. Hilft auch der Wundheilung meines Schnittes. Bade in Tannolact. Lasse die Brust draußen. Stille und habe keinerlei Probleme. Wärme hilft ja auch den Wochenfluss anzukurbeln. Frohes Baden :-)

von HeyDu! am 04.10.2019, 21:59



Antwort auf Beitrag von HeyDu!

Ist bei mir genauso, habe regelmäßig Sitzbäder für die Geburtsverletzungen gemacht, Brust bleibt aus dem Wasser raus...

von 11Janina11 am 05.10.2019, 11:48