November Mamis

Forum November Mamis 2013

Baden

Thema: Baden

Ich habe ein Problem, ich hoffe ihr könnt mir helfen oder ein paar Tipps geben. Meine kleine Maus mag das Baden nicht. Sie schreit wie am Spieß, wenn ich sie nur mit den Füßen ins Wassser gebe. Ich versteh es nicht. Ich mache bei ihr Katzenwäsche und da schreit sie auch. Ich bin schon verzweifelt. Ich muss sie doch waschen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.....

von Monaanna am 15.12.2013, 19:41



Antwort auf Beitrag von Monaanna

Eine Fön in der nähe anmachen. Als erstes ein Waschlappen mit warmem Wasser auf den Kopf legen. Das simuliert den Bauch. Wünsche dir viel Erfolg

von Nivo149 am 15.12.2013, 19:52



Antwort auf Beitrag von Monaanna

Geht mit dir oder Papa zusammen baden? Unsere Maus hatte eben wieder riesen Spaß mit Papa. Die kleine Wanne findet sie auch eher doof. Sie schreit da zwar nicht direkt, aber kriegt ein richtig ängstliches Gesicht und ich musste ihr immer meine Hand geben, weil sie sich richtig festkrallen musste. Das ist in der großen Wanne nicht so. Ich hab immer noch ein bisschen Wochenfluss leider, freu mich aber schon, wenn ich mit ihr baden darf!

von Glücksmaus am 15.12.2013, 20:50



Antwort auf Beitrag von Monaanna

meine maus hat nicht mehr geschrieen bei Po zuerst ins wasser, bauch festgehalten und gestreichelt und Füße festgehalten. Allerdings haben wir zu zweit gebadet eine hielt sie fest und einer hat den Bauch stimuliert und die Füße festgehalten und massiert. Dann hat sie sich im Wasser beruhigt. m

von brownjack am 15.12.2013, 23:03



Antwort auf Beitrag von Monaanna

uns geht es genauso. die kleine schreit schrecklich, wenn es in die wanne geht. gestern haben wir sie zu erst mit den füßen ins wasser gesteckt und eine kurze weile so verharrt, das war ok. aber als der rest des körpers auch ins wasser ging, war das geschrei groß. ich weiss aber auch nicht wirklich woran das liegt, das war im krankenhaus auch schon so gewesen. ich hoffe das legt sich dann, wenn sie etwas älter ist und wir mit ihr zusammen baden gehen.

von anjanka86 am 16.12.2013, 13:55



Antwort auf Beitrag von Monaanna

hallöchen! das Problem hatten wir am anfang ähnlich, meine Hebamme meinte ich soll das wasser mal einen grad kälter machen... und siehe da... es funktioniert! probier es mal aus!

von schlummerkuh am 16.12.2013, 19:21



Antwort auf Beitrag von Monaanna

meine Maus liebt Baden, aber ich mache die Temperatur auch nach Gefühl und habe gar kein Thermometer - kenne auch Kinder, denen die 37 Grad zu warm waren!

von monochris am 16.12.2013, 19:52



Antwort auf Beitrag von Monaanna

Mmmhhh... danke für die tipps. Ich bin frohdas ich nicht allein mit dem problem bin. Heute wird wieder gebadet, bin schon gespannt.

von Monaanna am 17.12.2013, 09:34